Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Mario1909 schrieb vor 58 Minuten:

Ich habe es nicht ignoriert, ich habe es gelesen, finde aber, dass du überdramatisierst und sehe es nicht so. Weil letztes Jahr schon die Spitalskapazitäten bzw. die Intensivkapazitäten ausreichend waren (klar, sehr knapp, aber am Ende ist es gut gegangen) und jeder der ein Intensivbett benötigt hat, auch eins bekommen hat.

 

 

Das ist so nicht ganz korrekt, um diesen Zustand zu ermöglichen wurden haufenweise notwendige Operationen nicht durchgeführt bzw. nach hinten verschoben. Darüber das das Personal von den Arbeitszeiten extrem am Limit oder darüber war braucht man ja wohl auch nicht reden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

das wäre meiner Meinung nach komplett übertrieben

wenn es sein muss macht er das auch nur für Wien, dann muss er aber für Entschädigungen für Rapid aufkommen, bei der Austria kommen eh nicht mehr als 33% auslastung:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
NativeRon schrieb vor 21 Minuten:

Meine Liebste hat sich auch viele Monate gesträubt, sich impfen zu lassen. Ihre Argument waren schon alle schlüssig. Warum soll sie sich was spritzen lassen, das in ca. in nur einem Jahr entwickelt wurde, und wo es keine Langzeitstudien gibt, wo sie ja nichtmal eine Schmerztablette nimmt, die aber im Gegensatz wirklich ausreichend getestet wurde. Umgestimmt hat sie dann, dass sie ja das Virus trotzdem an mich Geimpften weitergeben könnte, und mich dadurch in Gefahr bringen könnte. Das letzte Tröpfchen war dann der Tod meines Vaters, der eindeutig im Spital mit Covid infiziert wurde. Jetzt sind wir beide geimpft/geschützt und sind auch beide mit diesem Umstand mehr als froh und überzeugt, dass dies für die Masse der einzig richtige Weg ist, die die sich impfen lassen können, sollten es auch tun, eben für die Masse. FÜR uns ALLE.

Schade das wir gesellschaftlich an einem Punkt sind wo vielen Menschen erst durch eigene Krankheit oder einen persönlichen Verlust klar wird das sie selber doch nicht so schlau sind und dann doch wieder den tatsächlichen Experten vertrauen statt den rechten Populisten und Medien die hier alles behaupten würden nur um Stimmen zu fangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Wolti schrieb vor 20 Minuten:

das wäre meiner Meinung nach komplett übertrieben

Dem Ludwig hauts in Vogl raus. 

Bin gespannt wie es mit vollen Stadien Ende September aussieht. Habe da befürchtungen, dass es zu den wichtigen EL Spielen wieder keinen Support geben wird. Zum einen, vl wegen Kapazitätsbeschränkungen und zum Anderen sollte wirklich 1G kommen, werden die aktiven Fanszenen vermutlich dem Stadion wieder fern bleiben

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 27 Minuten:

Meine Hausärztin hat deswegen auch aufgehört, sie hat Termine vergeben, weniger Impfstoff bekommen als ausgemacht und musste dann einigen Absagen. Nachdem das mehrmals passiert ist, Leute die keine Impfung bekamen regelrecht durchgedreht sind, teilweise fast schon handgreiflich wurden hat sie beschlossen, sich das nicht mehr zu geben. Neben den ganzen Anfeindungen als es noch viele impfwillige gab und sie nicht alle bedienen konnte. 

irre einfach

moerli schrieb vor 16 Minuten:

wenn es sein muss macht er das auch nur für Wien, dann muss er aber für Entschädigungen für Rapid aufkommen, bei der Austria kommen eh nicht mehr als 33% auslastung:lol:

ich kann nicht lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Plasocro schrieb vor 1 Minute:

irre einfach

ich kann nicht lachen

Verstehe ich

Es wäre halt ungerecht wenn nur Wien das machen würde und dadurch Geld Verliert.

Denke aber das bringt Ludwig ohne Regierung nicht durch

Außerdem hat die Liga nicht einen Beitrag geschrieben das sich in den Stadien niemand angesteckt hat, das muss man ja berücksichtigen bei der Beurteilung wenn diese Konzepte der Liga hinhauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NativeRon schrieb vor 47 Minuten:

Meine Liebste hat sich auch viele Monate gesträubt, sich impfen zu lassen. Ihre Argument waren schon alle schlüssig. Warum soll sie sich was spritzen lassen, das in ca. in nur einem Jahr entwickelt wurde, und wo es keine Langzeitstudien gibt, wo sie ja nichtmal eine Schmerztablette nimmt, die aber im Gegensatz wirklich ausreichend getestet wurde. Umgestimmt hat sie dann, dass sie ja das Virus trotzdem an mich Geimpften weitergeben könnte, und mich dadurch in Gefahr bringen könnte. Das letzte Tröpfchen war dann der Tod meines Vaters, der eindeutig im Spital mit Covid infiziert wurde. Jetzt sind wir beide geimpft/geschützt und sind auch beide mit diesem Umstand mehr als froh und überzeugt, dass dies für die Masse der einzig richtige Weg ist, die die sich impfen lassen können, sollten es auch tun, eben für die Masse. FÜR uns ALLE.

Mein Beileid. Ich hoffe, man kann die meisten Skeptiker/Verweigerer/etc. auch ohne solche persönlichen Schicksalsschläge umstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 1 Minute:

Verstehe ich

Es wäre halt ungerecht wenn nur Wien das machen würde und dadurch Geld Verliert.

Denke aber das bringt Ludwig ohne Regierung nicht durch

Außerdem hat die Liga nicht einen Beitrag geschrieben das sich in den Stadien niemand angesteckt hat, das muss man ja berücksichtigen bei der Beurteilung wenn diese Konzepte der Liga hinhauen

wir werden eh alles sehen, aber gerade 1-G würde uns, glaube ich, sehr treffen und abhängig von der zugelassenen kapazität. ich denke im BW gibt´s viele ohne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mario1909 schrieb vor einer Stunde:

Ja, ein deutlich geringeres, aber ein Risiko ist immernoch da.

Darum gehts aber nunmal, das Risko so weit zu minimieren, dass wir alle wieder ein halbwegs normales Leben genießen können. Ein Helm schützt mich auch nicht zu 100% beim Motorradfahren, aber dennoch mehr als wenn ich ohne fahren würde.

Dass gerade bei Älteren und Kranken die Impfung teils nicht so gut wirkt sieht man an deinem Cluster Beispiel in Tirol. Ein weiterer Grund warum sich eben auch Jüngere impfen lassen müssen - um das Risko der Verbreitung zu minimieren. Dass die Impfung aber auch dort ihre Wirkung zeigt, sieht man an den 3 Leuten auf der Normalstation. Ohne Impfung wären von den 31 Bewohnern wohl einige mehr im Krankenhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FleXx schrieb vor 9 Minuten:

Dem Ludwig hauts in Vogl raus. 

Bin gespannt wie es mit vollen Stadien Ende September aussieht. Habe da befürchtungen, dass es zu den wichtigen EL Spielen wieder keinen Support geben wird. Zum einen, vl wegen Kapazitätsbeschränkungen und zum Anderen sollte wirklich 1G kommen, werden die aktiven Fanszenen vermutlich dem Stadion wieder fern bleiben

Ich denke, das schadet höchstens der Atmosphäre im Stadion. Die Mannschaft selbst hat ganz gut gezeigt, daß sie auch bei 0 Zuschauern gute Leistungen bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 28 Minuten:

wenn es sein muss macht er das auch nur für Wien, dann muss er aber für Entschädigungen für Rapid aufkommen, bei der Austria kommen eh nicht mehr als 33% auslastung:lol:

 

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe ich

Es wäre halt ungerecht wenn nur Wien das machen würde und dadurch Geld Verliert.

Hat es doch letztes Jahr schon in Vorarlberg gegeben. Waren österreichweit 3000 erlaubt und in Vorarlberg nur 500. Wenn ich mich nicht irre.

Edit: Ja, war so: Auch SCRA betroffen: 500 Zuschauer gegen Wattens - vorarlberg.ORF.at

Das war so viel ich weiß nur in Vorarlberg so. Also, wenn es nun Wien so machen würde.

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Plasocro schrieb vor 1 Minute:

wir werden eh alles sehen, aber gerade 1-G würde uns, glaube ich, sehr treffen und abhängig von der zugelassenen kapazität. ich denke im BW gibt´s viele ohne ...

wieso? bin seit jahren im bw, und rund um mich gibt es keine ungeimpften. oder geht es um die organisierte unterstützung, bei welcher ich auch ablesen würd, dass jede einschränkung zu weniger beteiligung führte (auch wenn ich das nicht ganz check, nachdem mmn keine solidarität mit unsolidarischen notwendig wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aucheinbenutzername schrieb vor 2 Minuten:

wieso? bin seit jahren im bw, und rund um mich gibt es keine ungeimpften. oder geht es um die organisierte unterstützung, bei welcher ich auch ablesen würd, dass jede einschränkung zu weniger beteiligung führte (auch wenn ich das nicht ganz check, nachdem mmn keine solidarität mit unsolidarischen notwendig wäre)

nur vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Plasocro schrieb Gerade eben:

nur vermutung.

ok. ja die meisten, die ich im bw kenne, hatten einfach betriebsimpfungen und diese angenommen. das problem im organisierten bw ist eher die ablehnung sämtlicher einschränkungen, was ich selbst halt auch nicht versteh, weil das mmn gerade eine politisierung des themas darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Plasocro schrieb vor 18 Minuten:

wir werden eh alles sehen, aber gerade 1-G würde uns, glaube ich, sehr treffen und abhängig von der zugelassenen kapazität. ich denke im BW gibt´s viele ohne ...

Wenn ich mich schon nicht für mich impfen lasse, dann wenigsten für RAPID!! Wos san des für Fans..

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.