Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 10 Stunden:

Meine Frau hat zwei Studien abgeschlossen, eines davon im medizinnahen Bereich. Ist trotzdem überzeugt, in ihrem Alter und mit ihrer Physis ist Covid das geringere Risiko als ein "Impfstoff ohne Langzeitstudie".

Dem könntest du entgegen halten, dass es auch zur Covid-Erkrankung an sich noch keine Langzeitstudie gibt. Wenn ich Angst vor einer Spät-/Langzeitfolge des Impfstoffes habe, muss ich gleiche Bedenken doch auch vor der Covid-Erkankung haben. - Vor allem, da das "Long Covid" ja schon - unabhängig von Alter, Physis und Verlauf - unbestritten präsent ist. Da ist doch auch das "Long Long Covid" (beim Arzt: "[...]ahja, sie hatten vor 20 Jahren ja Covid[...]") nicht unwahrscheinlich.

Nehmen wir aber trotzdem an, diese anhaltslose Theorie stimmt: Die Haltung ist halt trotzdem egoistisch. Vor allem jenen gegenüber, die sich nicht impfen lassen und sich somit nicht selbst schützen können. - Chronisch Kranke, Autoimmunkranke, Krebspatienten, Babys, Kinder bis 12, etc. - Die stehen nicht vor der Wahl Impfung oder nicht, deshalb wäre es umso wichtiger, dass alle die sich impfen lassen können, aber Bedenken haben, ihr selbst geschätztes Risikoverhältnis Impfung/Erkrankung dahingehend zu relativieren und anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und die spaltung der gesellschaft schreitet voran.

ich kann jetzt nicht weiterschreiben, da es sonst politisch werden würde, das hat hier keinen platz. ich hoffe, das gewalt zwischen den gruppen einzelfälle bleiben, ausgrenzungen gibt es schon und nicht nur vorgeschriebene.

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

Mich würde interessieren wie viele hospitalisierte bzw. auf Intensivstationen behandelte COVID Fälle geimpft sind. Die Zahlen wären echt interessant. Ich glaube auch, dass im Herbst Großveranstaltungen nur mehr mit 1G möglich sein wird und wie bereits gehabt FFP2 Pflicht sein wird. 
 

Da müsste die Politik eventuell für Aufklärung sorgen. Ist der Anteil an Intensivfällen im Vergleich zu den Corona Fällen trotz Delta durch die Impfung gesunken? Wie hoch ist der Anteil an geimpften in den Intensivstationen?

Leider passiert aber seit 2 Monaten garnichts mehr. Keiner lässt sich mehr impfen, die Zahlen steigen weiter und der Winter kommt erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Plasocro schrieb vor 9 Stunden:

und die spaltung der gesellschaft schreitet voran.

ich kann jetzt nicht weiterschreiben, da es sonst politisch werden würde, das hat hier keinen platz. ich hoffe, das gewalt zwischen den gruppen einzelfälle bleiben, ausgrenzungen gibt es schon und nicht nur vorgeschriebene.

Ist doch generell ein Gang auf heißen Kohlen bei dieser Thematik und dabei ob politisch oder sozial gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 36 Minuten:

Da müsste die Politik eventuell für Aufklärung sorgen. Ist der Anteil an Intensivfällen im Vergleich zu den Corona Fällen trotz Delta durch die Impfung gesunken? Wie hoch ist der Anteil an geimpften in den Intensivstationen?

Leider passiert aber seit 2 Monaten garnichts mehr. Keiner lässt sich mehr impfen, die Zahlen steigen weiter und der Winter kommt erst.

Das ist für mich mittlerweile der größte Fehler den die Regierung begeht. Die Impfpropaganda ist mittlerweile eine einzige Katastrophe und bestätigt nur die festgefahrene Meinung eines Impfverweigerers, anstatt diese mit Fakten zu perforieren. 

Das größte Problem daran ist, dass diese Fakten (Anteil % vollimmunisierter Corona Fälle+wieviel davon Intensiv+Todesfälle im Vergleich zu nicht immunisierter) offiziell vom G. Ministerium nicht erhoben werden. Soweit ich weiß, macht das auch kein Bundesland auf offizieller Ebene. 

Diverse Institutionen bzw. Medien haben diese Daten aber natürlich schon erhoben und die Sprechen komplett für sich. Dass diese Fakten den Großteil der Menschen nicht erreicht und von politischer Ebene lieber herumgesudert wird wie langsam es jetzt geht und eine 1G Drohung nach der anderen kommt lässt den Impfverweigerer (oder lockerer ausgedrückt - Zweifler) nur noch mehr festfahren. 

Wie geschrieben gibt es mehrere Quellen und Erhebungen. Ein Bsp.:

Stand: 3.8.21 - 31 Personen in Österreich auf der Intensiv davon 84% ungeimpft (2 Personen davon Teilimmunisiert). In Tirol lag man im Mai und Juni sogar bei 94%. 

Quelle: Profil, nach direkter Erhebung bei den KH und Kliniken. 

Die AGES hat vor kurzem einen recht aktuellen und interessanten Bericht vorgelegt (siehe Anhang).

Auszug daraus: Bei der Altersgruppe über 60 Jahren liegt die Impfeffektivität bei 92,2 Prozent. Unter allen 266.411 Neuinfizierten seit Jahresbeginn waren 1656 geimpfte Personen. 

Man hätte von Anfang an diese Zahlen für sich selbst sprechen lassen sollen. Ohne irgendwelche unterschwelligen Katastrophen Radio/TV Spots. Den harten Kern der Ungeimpften wird man jetzt sowieso nicht mehr umpolen können, dafür ist es viel zu spät. Außerdem gibt es natürlich immer einen gewissen Anteil, welche sich in keinem Fall bzw. Szenario geimpft hätten.

Impfdurchbrüche_2021-08-19(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wenn die regierung nur die hälfte des pr-budgets in niederschwellige impfaufklärung investiert hätte, schauert die gschicht ganz anders aus.

1g und ende. es haben alle die möglichkeit, sich frei zu entscheiden - und mit den konsequenzen zu leben. ausgenommen sind natürlich personen, die sich nicht impfen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb vor 28 Minuten:

Das ist für mich mittlerweile der größte Fehler den die Regierung begeht. Die Impfpropaganda ist mittlerweile eine einzige Katastrophe und bestätigt nur die festgefahrene Meinung eines Impfverweigerers, anstatt diese mit Fakten zu perforieren. 

Das größte Problem daran ist, dass diese Fakten (Anteil % vollimmunisierter Corona Fälle+wieviel davon Intensiv+Todesfälle im Vergleich zu nicht immunisierter) offiziell vom G. Ministerium nicht erhoben werden. Soweit ich weiß, macht das auch kein Bundesland auf offizieller Ebene. 

Diverse Institutionen bzw. Medien haben diese Daten aber natürlich schon erhoben und die Sprechen komplett für sich. Dass diese Fakten den Großteil der Menschen nicht erreicht und von politischer Ebene lieber herumgesudert wird wie langsam es jetzt geht und eine 1G Drohung nach der anderen kommt lässt den Impfverweigerer (oder lockerer ausgedrückt - Zweifler) nur noch mehr festfahren. 

Wie geschrieben gibt es mehrere Quellen und Erhebungen. Ein Bsp.:

Stand: 3.8.21 - 31 Personen in Österreich auf der Intensiv davon 84% ungeimpft (2 Personen davon Teilimmunisiert). In Tirol lag man im Mai und Juni sogar bei 94%. 

Quelle: Profil, nach direkter Erhebung bei den KH und Kliniken. 

Die AGES hat vor kurzem einen recht aktuellen und interessanten Bericht vorgelegt (siehe Anhang).

Auszug daraus: Bei der Altersgruppe über 60 Jahren liegt die Impfeffektivität bei 92,2 Prozent. Unter allen 266.411 Neuinfizierten seit Jahresbeginn waren 1656 geimpfte Personen. 

Man hätte von Anfang an diese Zahlen für sich selbst sprechen lassen sollen. Ohne irgendwelche unterschwelligen Katastrophen Radio/TV Spots. Den harten Kern der Ungeimpften wird man jetzt sowieso nicht mehr umpolen können, dafür ist es viel zu spät. Außerdem gibt es natürlich immer einen gewissen Anteil, welche sich in keinem Fall bzw. Szenario geimpft hätten.

Impfdurchbrüche_2021-08-19(1).pdf 230 kB · 3 downloads

Völlig umsonst weil trotzdem noch immer das schwachsinnige Argument kommt "ja aber man landet trotzdem auf der Intensiv und stirbt mitunter". Da genügt 1 unter 10 Millionen und dieses Argument wird trotzdem gebracht. 

Ja es ist richtig was du schreibst und völlig klar. Aber nein, es würde gar nichts bringen hinsichtlich Leute zum Impfen zu bewegen die es bisher noch nicht getan haben. Deren Meinung ist von Beginn  an so festgefahren, da kannst Kampagnen machen was du willst.

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

wenn die regierung nur die hälfte des pr-budgets in niederschwellige impfaufklärung investiert hätte, schauert die gschicht ganz anders aus.

1g und ende. es haben alle die möglichkeit, sich frei zu entscheiden - und mit den konsequenzen zu leben. ausgenommen sind natürlich personen, die sich nicht impfen lassen können.

Auch hier, nein das hätte wenig bis gar nichts geändert.

Und der letzte Absatz wird ohnehin so kommen. 10% noch irgendwie zum Impfen bringen und dann auf Dänemark Vorgehensweise umswitchen und die Sache ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Völlig umsonst weil trotzdem noch immer das schwachsinnige Argument kommt "ja aber man landet trotzdem auf der Intensiv und stirbt mitunter". Da genügt 1 unter 10 Millionen und dieses Argument wird trotzdem gebracht. 

Ja es ist richtig was du schreibst und völlig klar. Aber nein, es würde gar nichts bringen hinsichtlich Leute zum Impfen zu bewegen die es bisher noch nicht getan haben. Deren Meinung ist von Beginn  an so festgefahren, da kannst Kampagnen machen was du willst.

Du kannst ja nicht alle Ungeimpfte in einem Topf hauen. Und dass, es einen gewissen Prozentsatz gibt, welcher sich sowieso nicht impfen hätte lassen habe ich eh mehrmals erwähnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
since-1899 schrieb vor 12 Stunden:

Dem könntest du entgegen halten, dass es auch zur Covid-Erkrankung an sich noch keine Langzeitstudie gibt. Wenn ich Angst vor einer Spät-/Langzeitfolge des Impfstoffes habe, muss ich gleiche Bedenken doch auch vor der Covid-Erkankung haben. - Vor allem, da das "Long Covid" ja schon - unabhängig von Alter, Physis und Verlauf - unbestritten präsent ist. Da ist doch auch das "Long Long Covid" (beim Arzt: "[...]ahja, sie hatten vor 20 Jahren ja Covid[...]") nicht unwahrscheinlich.

Nehmen wir aber trotzdem an, diese anhaltslose Theorie stimmt: Die Haltung ist halt trotzdem egoistisch. Vor allem jenen gegenüber, die sich nicht impfen lassen und sich somit nicht selbst schützen können. - Chronisch Kranke, Autoimmunkranke, Krebspatienten, Babys, Kinder bis 12, etc. - Die stehen nicht vor der Wahl Impfung oder nicht, deshalb wäre es umso wichtiger, dass alle die sich impfen lassen können, aber Bedenken haben, ihr selbst geschätztes Risikoverhältnis Impfung/Erkrankung dahingehend zu relativieren und anzupassen.

Glaub mir, es gibt kein rationales Argument, das ich noch nicht gebracht hätte ;-). Dem Egoismus hält sie entgegen, dass sie - im Gegensatz zu mir - alle 2 Tage getestet wird. Das macht sie wirklich konsequent und selbstverständlich,

Wie gesagt, da geht es nicht um Ratio - deshalb mein Vergleich mit Glauben und Religion (ich bin Agnostiker, Aszendent Atheist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 14 Stunden:

Mich würde interessieren wie viele hospitalisierte bzw. auf Intensivstationen behandelte COVID Fälle geimpft sind.

Ich glaub die Presse hatte einen Artikel dazu. War soweit ich mich erinnere im einstelligen Prozentbereich. Aber alles sehr alte Menschen bzw. mit schweren Vorerkrankungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaub die Presse hatte einen Artikel dazu. War soweit ich mich erinnere im einstelligen Prozentbereich. Aber alles sehr alte Menschen bzw. mit schweren Vorerkrankungen. 

ja, so habe ich das auch gehört. bei sehr alten menschen bzw wenn es schwere vorerkrankungen gibt, dann löst die impfung nicht die erwünschte immunantwort aus. da reden wir aber von wenigen prozent die betroffen sind, alle anderen sind gut geschützt, die jungen menschen vorallem auch vor long covid (da kenne ich persönlich einige betroffene, das ist super mühsam) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In dieser Corona Geschichte fehlt mittlerweile das „wir“ Gefühl. Mir kommt es bei vielen Menschen heutzutage vor, dass es außer ihnen keine andere gibt. Früher sagten wir Egoisten zu denen. In Anbetracht der zuletzt doch recht hohen Neuinfektionen sollte jeder einzelne sein Ego ein bißchen einschränken. Erst wenn keine Hilfe mehr für einen nahen Angehörigen besteht beginnt das Grübeln. Hätten wir doch…. Einen Apell will ich an die Jungen Menschen richten für die diese Seuche besonders schwer ist. Im Winter kaum Kontakte, jetzt halli galli, mit sehr vielen ungeimpften. Diesen Jungen sollte auch klar sein, dass Long COVID gerade bei ihnen sich massiv auf ihren weiteren Werdegang auswirken kann. Weiters ist es nicht lustig  für schulpflichtige Kinder und deren Eltern in  der derzeitigen Situation. Die wollen garantiert nicht noch einmal, dass es zur Zuhauseschule kommt.

Heute hatte ich ein Gespräch mit 6 Kollegen, 5 geimpfte1x nicht geimpft. In dem Gespräch sagte ich, dass Menschen die in den Tiefschlaf gesetzt werden nicht wissen ob sie wieder das Licht der Welt erblicken. Man müsste Beispiele bringen vor der Intubation wie diese Menschen fühlen bzw. berichten gesundet oder nicht. Ist mir klar, dass das aus Datenschutzgründen nicht machbar sein wird.  DerUngeimpfte 60 jährige unter uns wurde etwas weiß im Gesicht und sehr nachdenklich, da ich noch anfügte, dass ca. 90% die auf den Intensivstationen landen nicht geimpft sind. 

In der Flüchtlingskrise 2015 sagte Angela Merkel - wir schaffen das,

Jetzt 6 Jahre später haben wir es mit einer Seuche zu tun die „wir“ nur schaffen können wenn wir aufeinander Rücksicht nehmen. Jeder einzelne ist aus meiner Sicht aufgefordert mehr für sich und seinem gegenüber zu tun. Egal ob geimpft oder nicht. Ich trage z.B. als geimpfter im öffentlichen Bereich immer noch FFP2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Plasocro schrieb vor 17 Stunden:

und die spaltung der gesellschaft schreitet voran.

ich kann jetzt nicht weiterschreiben, da es sonst politisch werden würde, das hat hier keinen platz. ich hoffe, das gewalt zwischen den gruppen einzelfälle bleiben, ausgrenzungen gibt es schon und nicht nur vorgeschriebene.

Spalten tun halt fast nur jene, die Fakten wie Sterbetafeln, Impfraten auf der Intensivstation, etc. negieren. 

Pro Impfpflicht, dann wird man auch sehen, wie viele "Trotteln" bei uns (dann nimmer) unterwegs sind. Mir werden sie nicht fehlen, auch wenn das jetzt etwas hart klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.