Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

eine vorposting unterhaltung wäre mal interessant, gibt ja viele experten hier.

das ganze ist halt nicht schwarz und weiss, austauschen und was weiterbringen.

@schleicha

@sundaydriver

@Burschi

könnte ein interessanter abend sein, für uns alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Plasocro schrieb vor 38 Minuten:

eine vorposting unterhaltung wäre mal interessant, gibt ja viele experten hier.

das ganze ist halt nicht schwarz und weiss, austauschen und was weiterbringen.

@schleicha

@sundaydriver

@Burschi

könnte ein interessanter abend sein, für uns alle.

eine was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 1 Minute:

eine was?

vorposting unterhaltung?

bevor man hier deppert hin und her postet, sich g´scheit unterhalten. so eye to eye. ich denke wir könnten uns weiterbringen.

bei ein paar bier zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Plasocro schrieb Gerade eben:

vorposting unterhaltung?

bevor man hier deppert hin und her postet, sich g´scheit unterhalten. so eye to eye. ich denke wir könnten uns weiterbringen.

aso, auf a saftl gehn meinst

ja von mir aus - weiterbringen bei welchem thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb Gerade eben:

aso, auf a saftl gehn meinst

ja von mir aus - weiterbringen bei welchem thema?

i hob ma nua eichere diskussion geb´n. gímpft, testet und den gaunzn schas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Plasocro schrieb vor 3 Minuten:

i hob ma nua eichere diskussion geb´n. gímpft, testet und den gaunzn schas. 

ok, da könnt ma wahrscheinlich 10 abende hintereinander diskutieren, aber weiterbringen werd ma nix.

außerdem möchte ich auch nicht unbedingt herumdiskutieren. für mich ist 1G und Impflicht der einzige weg. damit eär das gespräch für mich auch schon beendet :D

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb am 31.8.2021 um 17:12 :

Meine Freundin z.B. (Freizeitpädagogin). Wir streiten uns eigentlich nie... außer bei diesem Thema. Ich verstehe es einfach nicht.

Same here, sinnlose Diskussionen. Ähnlich wie eine Diskussion über Glauben und Gott. Meine Frau hat zwei Studien abgeschlossen, eines davon im medizinnahen Bereich. Ist trotzdem überzeugt, in ihrem Alter und mit ihrer Physis ist Covid das geringere Risiko als ein "Impfstoff ohne Langzeitstudie". Ich war am ersten Tag, wo es für meine Altersgruppe möglich war, impfen. Spannend wird es jetzt bei den Kindern, die ältere wird in Kürze 12.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

Same here, sinnlose Diskussionen. Ähnlich wie eine Diskussion über Glauben und Gott. Meine Frau hat zwei Studien abgeschlossen, eines davon im medizinnahen Bereich. Ist trotzdem überzeugt, in ihrem Alter und mit ihrer Physis ist Covid das geringere Risiko als ein "Impfstoff ohne Langzeitstudie". Ich war am ersten Tag, wo es für meine Altersgruppe möglich war, impfen. Spannend wird es jetzt bei den Kindern, die ältere wird in Kürze 12.....

Das ist sehr heikel. Meine hat einen 14-jährigen Sohn, der selbstverständlich nicht geimpft wird (obwohl übergewichtig). Das geht mich natürlich nichts an, aber wäre das mein Kind, dann würde es bereits heftigst brodeln in der Beziehung. Die Gesundheit des eigenen Kindes durch gefährliches Pseudowissen zu gefährden, ist für mich ein absolutes No-Go.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf 1G, ich sags, wie es ist. Ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die der Impfung eigentlich abgeneigt sind aber sich trotzdem impfen haben lassen, weils nicht auf ihre Freiheit verzichten wollen. Alle wirst damit nicht erreichen, aber hoffentlich genug, um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Ich hoffe, daß das Rapid nicht zu sehr trifft und genug Fans eine vernünftige Einstellung haben, daß die Besucherzahlen nicht zu sehr darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie sehr Rapid von einer "1G-Lösung" getroffen würde, hängt wohl auch von der Frage ab, wie Veranstalter ihre Kartenpolitik handhaben müssen, wenn jemand eine Veranstaltung nicht mehr besuchen kann, weil er sich nicht impfen lassen will.

Muss der Veranstalter dann den Ticketpreis rückerstatten (in unserem Fall die Eintrittspreise bis hin zu den Preisen für die Logen) oder ist er nicht rückerstattungspflichtig, weil der Besucher ja prinzipiell die Möglichkeit hätte, die Veranstaltung zu besuchen, wenn er sich nur impfen lassen würde?

Ich nehme mal stark an, dass man im Fall der Fälle eine Kulanzlösung anstreben würde - alleine schon um Fans nicht für die Zukunft zu verlieren - interessant wird die Antwort auf die Frage aber trotzdem. Auch, weil damit direkt die Frage nach potenziellen Entschädigungszahlungen verbunden sein wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wäre dafür das man Tests kostenpflichtig macht

Ohne einer Durchimpfung wirds net besser, da kommen wir nicht drumrum. Wenn man die Impfung schon nicht verpflichten kann, dann muss man entweder auf 1G oder auf kostenpflichtige PCR Tests setzen.

Kann da die Impfgegner überhaupt nicht verstehen, die mit ihrem FB und Youtube Wissen das Leben von allen anderen gefährden und einschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bronaldo schrieb vor 7 Stunden:

Wäre dafür das man Tests kostenpflichtig macht

Ohne einer Durchimpfung wirds net besser, da kommen wir nicht drumrum. Wenn man die Impfung schon nicht verpflichten kann, dann muss man entweder auf 1G oder auf kostenpflichtige PCR Tests setzen.

Kann da die Impfgegner überhaupt nicht verstehen, die mit ihrem FB und Youtube Wissen das Leben von allen anderen gefährden und einschränken.

Mich würde interessieren wie viele hospitalisierte bzw. auf Intensivstationen behandelte COVID Fälle geimpft sind. Die Zahlen wären echt interessant. Ich glaube auch, dass im Herbst Großveranstaltungen nur mehr mit 1G möglich sein wird und wie bereits gehabt FFP2 Pflicht sein wird. 

Wenn es aber darum geht in den Urlaub fahren zu können werden Impfungen gegen  Gelbfieber etc. akzeptiert. Jetzt weiß man, dass nur die Impfung zu einer Entlastung führt. Wirksame Medikamente gibt es auch noch nicht gegen diese Seuche. Ich verstehe die Impfgegner überhaupt nicht, da immer die gleichen Argumente kommen. Viele der Impfgegner haben scheinbar Angst. Warum eigentlich? Der Tod wird uns bereits in die Wiege gelegt. Für mich wäre auch interessant einen Corona Patienten zu interviewen bevor er intubiert und in den Tiefschlaf versetzt wird. Die wissen nämlich nicht wann und ob sie wieder aufgeweckt werden. Würde dem einen oder anderen vielleicht auf die Sprünge helfen sich für die Impfung zu entscheiden. Viele haben immer noch das Testen, testen, testen im Kopf und glauben damit sicher zu sein. Großer Irrtum.

Es gilt eines zu verhindern, einen Lockdown. Sollte wieder einer erforderlich sein, bedanke ich mich bei den Ungeimpften für ihr Verständnis gegenüber der Gesellschaft. Viele werden erst einsichtig, wenn es schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.