Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Glaukom2 schrieb vor 40 Minuten:

Ja das ist richtig. So lange die Intensivkapazität in den Krankenhäusern bleibt wie es derzeit ist wird sich im normalen Leben wenig ändern. Sportveranstaltungen etc. gehören da aber nicht dazu. Daher sollte meiner Meinung nach jeder einzelne mehr tun als vorgegeben um Exklusivveranstaltungen (Theater, Stadion, Konzerte …) auch weiterhin uneingeschränkt besuchen zu dürfen. 

Natürlich gehört das zum "normalen" Leben dazu. Weiß nicht wie man darauf kommt, dass Einschränkungen irgendwelcher Art auf einmal Normalität sein soll. 

Es braucht handfeste Gründe wo nicht hin zu dürfen und nicht umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich gehört das zum "normalen" Leben dazu. Weiß nicht wie man darauf kommt, dass Einschränkungen irgendwelcher Art auf einmal Normalität sein soll. 

Es braucht handfeste Gründe wo nicht hin zu dürfen und nicht umgekehrt. 

Derzeit gilt die 3G Regel. Ein super Instrument zur Vorbeugung der Seuche. Die Kontrolle dieser Regel ist das Entscheidende. Zu Beginn wurde die Einhaltung genau genommen. Jetzt ? (Besser nicht danach fragen). Bei Rapid wird vorbildlich kontrolliert!

Entscheidend ist nach wie vor die Auslastung in den Spitälern. Sollte sich die Situation wieder zuspitzen sind die Veranstaltungen von meinem vorherigen Post die ersten die eingeschränkt bzw. gestrichen werden. Ich glaube nicht, dass sich Rapid eine zweite „Seuchensaison“ wird leisten können. 

Daher mein Aufruf an alle - die Maske tragen  an Orten wo sie nicht mehr gefordert wird. Es geht letztendlich um ein Miteinander und nicht um persönliche Eitelkeiten die letztendlich ins Nichts führen.  
 

Mein Motto - die Seuche verhindern wo und wie immer nur möglich. Gesund bleim. Wir haben nur EINE Gesundheit. Krankheiten gibt Tausende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Besser 1G als wieder nur vor 3.000 Zuschauern oder überhaupt Geisterspiele.

Jeder EINZELNE entscheidet in welche Richtung wir gehen. Das sollte jedem klar sein. Die derzeit gültigen Regeln sind ein Anhalt. Umsetzen sollte es jeder EINZELNE für sich selbst und für seine Mitmenschen. Desto ernster jeder EINZELNE COVID nimmt, desto leichter wird es für jeden EINZELNEN. Unabhängig von Sprache, Kultur ….

In Zeiten in denen ich aufwuchs hatte das Wort Disziplin einen hohen Stellenwert. Gibt es die noch? Oder wurde es bereits durch ein anderes englischsprachiges Wort ersetzt.

Mir liegt persönlich die Volksgesundheit am Herzen. Gesundheit wird dann geschätzt wenn man krank/eingeschränkt ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Glaukom2 schrieb am 15.8.2021 um 14:09 :



Daher mein Aufruf an alle - die Maske tragen  an Orten wo sie nicht mehr gefordert wird. Es geht letztendlich um ein Miteinander und nicht um persönliche Eitelkeiten die letztendlich ins Nichts führen.  

gut, dann fahr nach dem spiel mit der s-bahn.....die häkfte trägt keine oder macht auf nasenbär. speziell unsere fans aus den umliegenden bundesländern sind da meistens besonders hervorzueben. leider.

am klo bist der einzige mit maske und musst dich meistens auch noch deppat anreden lessen.

rapid kontrolliert vorbildlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FoikiOÖ schrieb vor 9 Minuten:

Gibt's vorm Stadion noch die Möglichkeit sich testen zu lassen an Spieltagen? 

I bin mir net sicher ob das immer is aber gestern konnte man, standort nähe alter flutlichmast (rapid pavilion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nw_1894 schrieb vor einer Stunde:

gut, dann fahr nach dem spiel mit der s-bahn.....die häkfte trägt keine oder macht auf nasenbär. speziell unsere fans aus den umliegenden bundesländern sind da meistens besonders hervorzueben. leider.

am klo bist der einzige mit maske und musst dich meistens auch noch deppat anreden lessen.

rapid kontrolliert vorbildlich. 

Ich bin auch kein Wiener. Ich reise mit meinem Freund mit dem Auto, dann mit der U-Bahn an. Wir tragen zum eigenen Schutz FFP2 - ist zwar unangenehm - aber was macht man schon  der eigenen Gesundheit bzw. der Gesellschaft zuliebe. Wir beide sind auch immunisiert. Ich habe meistens ein zwei Masken in Reserve. Sprech Maskenmuffel auch mal an und biete eine Make an! Gerade die Verweigerer sind oft die aufschreien wenn das Leben wieder für jeden einzelnen eingeschränkt wird. Die sind oft auch von anderen Themen voreingenommen. Ich weiß nicht ob man da von Dummheit sprechen kann oder lediglich verantwortungslos - vielleicht sogar beides zusammen. 

Zitat Albert Einstein: „Der Horizont vieler Menschen ist weit wie ein Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Neocon schrieb am 15.8.2021 um 14:08 :

Besser 1G als wieder nur vor 3.000 Zuschauern oder überhaupt Geisterspiele.

Aus persönlicher Sicht stimme ich dir zu (mir wurscht, da geimpft), aber puh, auf gesellschaftlicher Ebene ist das eine Prinzipien-Diskussion fürs Beisl. Ich kann weder 1G, 2G, 3G oder 600G was abgewinnen, da das Impfangebot ausgerollt ist. Aber gut, hier scheiden sich die Geister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.