Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 21 Minuten:

so ist es... denn alles für RAPID - oder so ist deren Motto :facepalm:

Kann man dass auch den Impfverweigeren unter uns vorwerfen :facepalm:

Gesunden Menschen den Zutritt, zu was auch immer zu verwehren halte ich weit aus bedenklicher und dass obwohl ich ein absoluter befürworter der Impfung bin. Warum soll ich jemanden aussperren der mir nachweisen kann nicht erkrankt zu sein?

700.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen von  HIV. 75 Millionen haben sich damit angesteckt. 32 Millionen sind bereits daran verstorben. AIDS ist nachwievor die Nummer 1. Dennoch zwingt mich niemand dazu einen Gummi drüber zu ziehen oder verlangt einen negativen Test von mir bevor ich mit wem auch immer sexuellen Kontakt habe.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Kann man dass auch den Impfverweigeren unter uns vorwerfen :facepalm:

das war mir klar, dass du reflexartig auf diesen Post reagieren wirst...

und ja, die Impfgegner werden das Stadion auch nicht von innen sehen, machen nur nicht so ein TamTam draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

das war mir klar, dass du reflexartig auf diesen Post reagieren wirst...

und ja, die Impfgegner werden das Stadion auch nicht von innen sehen, machen nur nicht so ein TamTam draus.

Und was ist mit Menschen die sich nicht impfen lassen können?

Ob man es gut findet wie die Fanszene hier vermutlich entscheiden wird ist mir wirklich egal. Weil dieser Schritt zum indirekten Impfzwang für mich ein wesentlich größeres Problem darstellt. Weit ist der Weg dann nicht mehr zu eh schon wissen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Der Spalt in der Gesellschaft nimmt gefährliche Ausmaße an.

Macht auch in Familien und bei Freunden keinen Halt.

Macht mir auch Sorgen, dass da "beide Seiten" immer mehr auseinander driften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

700.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen von  HIV. 75 Millionen haben sich damit angesteckt. 32 Millionen sind bereits daran verstorben. AIDS ist nachwievor die Nummer 1. Dennoch zwingt mich niemand dazu einen Gummi drüber zu ziehen?

Unabhängig von der Meinung zu 1G vs 3G: Was für ein schlechter Vergleich. Bei einer HIV-Ansteckung sind die zwei (oder manchmal auch mehr) betroffenen Personen üblicherweise beide bereit das Risiko einzugehen und stimmen entsprechend zu keinen Gummi aufzuziehen. Bei einer Tröpfcheninfektion, bei der eine einzelne Person leicht viele andere Personen anstecken kann, ohne dass jemand irgendetwas weiß, ist das halt komplett anders. Würde HIV sich so leicht verbreiten wie Corona, dann würde das sicher auch deutlich anders gehandhabt werden.

Außer du willst argumentieren, dass die Leute, die sich schützen wollen, daheim bleiben sollen, damit die Leute, denen alles egal ist weiterhin frei und unbeschränkt leben können. Das wäre Freiheit auf Kosten anderer.

BTW: MWn könnte man eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung bekommen, wenn du trotz Wissen über deine HIV-Erkrankung ohne Gummi Geschlechtsverkehr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
qlias schrieb vor 2 Minuten:

Macht mir auch Sorgen, dass da "beide Seiten" immer mehr auseinander driften...

So depperte politisch populistische Aussagen befeuern die Geschichte noch.

Politiker aller Couleurs wollen nur politisches Kleingeld machen die Leit sind ihnen doch Scheißegal.

Mir braucht gar keiner mehr kommen von den Wapplern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

So depperte politisch populistische Aussagen befeuern die Geschichte noch.

Wahrscheinlich glaubt der Hacker mit so einer Meldung gleich mal die Leute nervös zu machen damits gleich ihr Impfi holen, das die Gegner da oft noch festgefahren werden ist da leider zu befürchten.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Unabhängig von der Meinung zu 1G vs 3G: Was für ein schlechter Vergleich. Bei einer HIV-Ansteckung sind die zwei (oder manchmal auch mehr) betroffenen Personen üblicherweise beide bereit das Risiko einzugehen und stimmen entsprechend zu keinen Gummi aufzuziehen. Bei einer Tröpfcheninfektion, bei der eine einzelne Person leicht viele andere Personen anstecken kann, ohne dass jemand irgendetwas weiß, ist das halt komplett anders. Würde HIV sich so leicht verbreiten wie Corona, dann würde das sicher auch deutlich anders gehandhabt werden.

Außer du willst argumentieren, dass die Leute, die sich schützen wollen, daheim bleiben sollen, damit die Leute, denen alles egal ist weiterhin frei und unbeschränkt leben können. Das wäre Freiheit auf Kosten anderer.

BTW: MWn könnte man eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung bekommen, wenn du trotz Wissen über deine HIV-Erkrankung ohne Gummi Geschlechtsverkehr hast.

Mir ist klar dass der Vergleich nicht ganz treffend ist, aber mit welcher Situation soll man es denn vergleichen wenn wir dass alle gerade zum 1. Mal erleben? Es ging ja auch nicht darum die beiden Pandemien miteinander zu vergleichen sondern die Art wie wir dagegen vorgehen und was wir als Gesellschaft dagegen unternehemn bzw. wozu wir "gezwungen" werden.

Es ist mir schon klar dass es in der Regel für die ungewollte Verbeitung das Einverständnis beider Seiten braucht, damit es zum Verkehr ohne Gummi kommt. 

Wenn ich selbst oder mein Geschlechtspartner nicht weiß, dass einer der beiden HIV Träger ist, kann ich auch zig Menschen damit anstecken und diese wiederum weitere. Nicht umsonst bekommen wir es nicht in den Griff und es ist die Weltweit größte Pandemie in der Menscheitsgeschichte. Die Lösung wäre eine weitaus einfachere als die jetzige Impfung gegen Corona. Zieht jeder ein Gummi drüber ist HIV ab morgen "Geschichte".

Mir gings darum dass wir in der Weltweitgrößten Pandemie auch nicht "bevormundet" werden und scheinbar bald auch indirekt gezwungen werden.

Wissentliches verbreiten von Corona fällt ebenfalls unter Körperverletzung. Da gabs ja schon paar Fälle von Quarantänemissachtung usw.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

So depperte politisch populistische Aussagen befeuern die Geschichte noch.

Politiker aller Couleurs wollen nur politisches Kleingeld machen die Leit sind ihnen doch Scheißegal.

Mir braucht gar keiner mehr kommen von den Wapplern.

Ich versuche bei dem Thema auch immer kalmierend zu agieren, wenn es aufkommt (was leider viel zu oft ist). Meinen Impfstatus erfährt z.B. keiner und ich rede auch nicht über Corona, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt um einfach nicht dauernd nur ein Thema zu haben. Außerdem gehen Gesundheitsfragen niemanden was an. Keine Sau fragt andere Leute als "leichten Einstieg" ob sie Hepatitis oder FSME geimpft sind oder wie die Nebenwirkungen bei der letzten Magen Darm Grippe waren. Absolute Unart sowas als normales Gesprächsthema aufzutischen. 

Kann jedem nur empfehlen, das alles lockerer zu sehen und sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern und das Thema nicht größer machen als es ist für den Einzelnen.

Weder sind all jene die sich nicht impfen lassen Volltrottel noch sind es jene die geimpft sind bzw. gar ihre Kinder auch impfen möchten. Jeder hat seine Gründe warum er dies oder jenes tut. Das konstante Beurteilen, Hineinsteigern und teilweise sogar Beschuldigen ist einfach völlig abstrus.

Meine Hoffnung ist, dass es rasche Fortschritte bei den Medikamenten gibt - die Impfungen sind bestenfalls ein Mittel um ein wenig Zeit zu gewinnen. So wie es derzeit aussieht mit Delta aber leider nicht allzu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
gloggi99 schrieb vor 44 Minuten:

Der Spalt in der Gesellschaft nimmt gefährliche Ausmaße an.

Macht auch in Familien und bei Freunden keinen Halt.

Es gibt keine Spaltung - es gibt nur eine Minderheit die auf Basis von post-faktischem versucht komplexe Wirkungsmechanismen zu verstehen und gnadenlos daran scheitert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirer83 schrieb vor 56 Minuten:

das war mir klar, dass du reflexartig auf diesen Post reagieren wirst...

und ja, die Impfgegner werden das Stadion auch nicht von innen sehen, machen nur nicht so ein TamTam draus.

Und das ist dann auch gut so. Bis geimpft wurde, kein Einlass. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 55 Minuten:

Kann man dass auch den Impfverweigeren unter uns vorwerfen :facepalm:

Gesunden Menschen den Zutritt, zu was auch immer zu verwehren halte ich weit aus bedenklicher und dass obwohl ich ein absoluter befürworter der Impfung bin. Warum soll ich jemanden aussperren der mir nachweisen kann nicht erkrankt zu sein?

700.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen von  HIV. 75 Millionen haben sich damit angesteckt. 32 Millionen sind bereits daran verstorben. AIDS ist nachwievor die Nummer 1. Dennoch zwingt mich niemand dazu einen Gummi drüber zu ziehen oder verlangt einen negativen Test von mir bevor ich mit wem auch immer sexuellen Kontakt habe.

Das mit HIV ist ein schlechter Vergleich. 

3G ist für mich ein Instrumentarium das Ausreichen sollte. Die erhöhten Zahlen die derzeit kursieren sind meiner Meinung damit verbunden, dass 3G nicht ordentlich kontrolliert wird und es dadurch zu Clustern kommt. So lange die Einhaltung von 3G nicht ordentlich kontrolliert wird werden die COVID Zahlen weiter steigen. Zudem gibt es Urlaubsrückkehrer (Bosnien  z.B.) aus Ländern denen COVID dzt. ziemlich  Wurscht ist. 

Jeder einzelne hat es selbst in der Hand. Ich z.B. trage noch immer die FFP2 Maske in Bereichen in denen es lt. Verordnung nicht mehr notwendig wäre. Es geht um meine Gesundheit und um die meiner Mitmenschen. Ich bin immunisiert, arbeite im exponierten COVID Bereich. Das Wort Gesundheit wird von vielen als selbstverständlich gesehen.

Ich will damit nur sagen: „Es gibt tausende Erkrankungen, aber nur EINE Gesundheit.“ 

Mein Fazit für unsere Gesellschaft ist, dass jeder einzelne diese „Seuche“ ernster nehmen sollte als ihm lieb ist. Denn unser aller Bewußtsein ist erforderlich, dass wir aus dieser Misere rauskommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.