Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

wäre dass Standing nicht besser, wenn man sich gegen die Regeln hinweg durchgesetzt hätte und lautstark supportet hätte? Ganz schließt sich deine Logik nicht :ratlos:

Außer man will sich "unbeugsam" gegenüber den Zutrittsbeschränkungen zeigen und deshalb draußen bleiben zwecks Zeichensetzen. Zumindest hab ich das als gängige Ausrede/Begründung von verschiedenen FC Mitgliedern gehört. 

Aber nochmal, jeder wie er will und kann. Als Vorbeugung gegenüber eventuellen Probleme mit der Polizei, hab ich heut erstmals von dir gehört - wenns dein Beweggrund war, solls natürlich so sein ;). MMn war alles soweit ruhig in der Stadt als auch im Stadion. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Außer man will sich "unbeugsam" gegenüber den Zutrittsbeschränkungen zeigen und deshalb draußen bleiben zwecks Zeichensetzen. Zumindest hab ich das als gängige Ausrede/Begründung von verschiedenen FC Mitgliedern gehört. 

Aber nochmal, jeder wie er will und kann. Als Vorbeugung gegenüber eventuellen Probleme mit der Polizei, hab ich heut erstmals von dir gehört - wenns dein Beweggrund war, solls natürlich so sein ;). MMn war alles soweit ruhig in der Stadt als auch im Stadion. 

Wenn ich unbeugsam sein will, Stürmer ich dort rein und ziehe meine Show ab. Wenns kracht dann krachts und hinter mir die Sintflut.

Für mich hatte das ganze eher das Gegenteil ausgestrahlt. Uefa cant stop Ultras und alle sitzen in irgendeinem Pub. Anscheinend kann die Uefa sehr wohl Ultras stoppen. 

Ich sage nicht dass es bei den Überlegungen eine wesentliche Rolle gespielt hat. Die Gründe warum man draußen bleibt wurden offen kommuniziert.

Ich brachte es  lediglich als Argument weil manche meinen es war ja eh klar dass man einfach so in den Auswärtssektor kommt und alles easy sein wird.

Einige Partien der letzten EC Runde haben gezeigt dass es eben nicht so sein muss. 

Genau die Leute die sich jetzt über das fern bleiben beschweren würden sich halt dann über die Anwesenheit beschweren und es wäre ja logisch gewesen dass die Situation eskalieren würde.

Wie schon geschrieben, im Nachhinein lässt es sich leicht reden und jeder der, der Meinung ist er trifft bessere Entscheidungen soll sich engagieren in der Fanszene und es beweisen wies besser geht. 

Wir sind aber schon sehr weit weg vom Thread Thema also entweder verschieben oder beenden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Ich sage nicht dass es bei den Überlegungen eine wesentliche Rolle gespielt hat. Die Gründe warum man draußen bleibt wurden offen kommuniziert.

Ich brachte es  lediglich als Argument weil manche meinen es war ja eh klar dass man einfach so in den Auswärtssektor kommt und alles easy sein wird.

Einige Partien der letzten EC Runde haben gezeigt dass es eben nicht so sein muss. 

Genau die Leute die sich jetzt über das fern bleiben beschweren würden sich halt dann über die Anwesenheit beschweren und es wäre ja logisch gewesen dass die Situation eskalieren würde.

Wie schon geschrieben, im Nachhinein lässt es sich leicht reden und jeder der, der Meinung ist er trifft bessere Entscheidungen soll sich engagieren in der Fanszene und es beweisen wies besser geht. 

Von meiner Seite sollt des keine "Guter/Böser Fan" Diskussion werden. Auch wenn ich einiges ned versteh, akzeptiert ich a "puta Corona, i loss mi ned testen/impfen fürs Stadion" bis zum "unter der Woche fahr ich sicher ned nach Prag" ;)

Zum ersten markierten Teilen: einer deiner Diskussionenspartner und ich hätten garantiert einen vollen Block bevorzugt - haben wir noch vorm Anstoß im Block besprochen. Zeigen ja auch die Reaktionen, dass es ned egal ist. 

Zum zweiten: Für meinen Teil brauch ich ka FC Zugehörigkeit, um national/international dabei zu sein und 90min zu supporten. Reichen meine LLM, Abos, Stimme und Motivation. 

Damit ma noch bissl sticheln zum Schluß: ich war im Stadion und hab gesungen/geklatscht, daher hab ichs schon besser gemacht :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

https://kurier.at/chronik/wien/wiederholt-sich-heute-das-corona-chaos-vor-schloss-schoenbrunn/401465200

Zeigt wie vorbildlich hier die Klubs - allen voran unserer - hier arbeitet. Es gab genau gar nichts trotz mehrerer Spiele mit zig tausenden Fans. 

Würde schon hoffen, dass dies bei den nächsten "Zuasperrn!!!"-Rufen dann auch endlich berücksichtigt wird von den Kollegen in Ministerien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja das Asb besonders vom Pech verfolgt sein dürfte. Das Risiko ist und bleibt minimal bzw kaum vorhanden. Denke die Promill kann sich jeder selber ausrechnen aus dem Interview von Filzmaier mit dem Infektiologen/Virologen/wasauchimner Thalhammer:

Was bedeutet das unter allen Geimpften in Zahlen? Wie viele sind es, die sich trotz Impfung noch anstecken werden und erkranken? 100, 1000, 10.000?
Studien aus den USA berichten von rund 10.000 Infektionen trotz Impfung. Das ist bei 100 Millionen geimpften Personen wenig. Etwa 1000 Menschen mussten ins Krankenhaus, knapp über 200 meist ältere Patienten starben. Österreich ist viel kleiner als die USA. Stand letzte Woche gab es bei über vier Millionen vollständig Geimpften 314 Fälle, von denen 32 im Krankenhaus behandelt wurden oder werden. Weitere 16 Personen sind leider verstorben. Auch das ist aber wenig und heißt: Die Impfung schützt ausgezeichnet. Das große Problem für uns im Gesundheitssystem sind die Ungeimpften.

Am Ende bleibt das man das Risiko für sich und die Mit-Menschen auf ein kaum mehr nennenswertes reduzieren kann. Punkt.

Damit ist die Sache eigentlich erledigt. Eigentlich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem ja das Asb besonders vom Pech verfolgt sein dürfte. Das Risiko ist und bleibt minimal bzw kaum vorhanden. Denke die Promill kann sich jeder selber ausrechnen aus dem Interview von Filzmaier mit dem Infektiologen/Virologen/wasauchimner Thalhammer:

Was bedeutet das unter allen Geimpften in Zahlen? Wie viele sind es, die sich trotz Impfung noch anstecken werden und erkranken? 100, 1000, 10.000?
Studien aus den USA berichten von rund 10.000 Infektionen trotz Impfung. Das ist bei 100 Millionen geimpften Personen wenig. Etwa 1000 Menschen mussten ins Krankenhaus, knapp über 200 meist ältere Patienten starben. Österreich ist viel kleiner als die USA. Stand letzte Woche gab es bei über vier Millionen vollständig Geimpften 314 Fälle, von denen 32 im Krankenhaus behandelt wurden oder werden. Weitere 16 Personen sind leider verstorben. Auch das ist aber wenig und heißt: Die Impfung schützt ausgezeichnet. Das große Problem für uns im Gesundheitssystem sind die Ungeimpften.

Am Ende bleibt das man das Risiko für sich und die Mit-Menschen auf ein kaum mehr nennenswertes reduzieren kann. Punkt.

Damit ist die Sache eigentlich erledigt. Eigentlich halt.

Erledigt ist sie dann, wenn die letzten begreifen das es ohne Impfung ned geht, und wenn nicht geimpft dann die Krankheit durchmachten und hoffen es zu überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Erledigt ist sie dann, wenn die letzten begreifen das es ohne Impfung ned geht, und wenn nicht geimpft dann die Krankheit durchmachten und hoffen es zu überleben.

nein, weil es irrelevant ist. Erledigt ist es sobald jeder die Möglichkeit dazu hatte sein Risiko durch eine Impfung zu minimieren. Sobald man merkt, dass die Bereitschaft stagniert, ist das Thema erledigt. Also im Grunde ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt. Einschränkungen aufgrund gesundheitlicher Betrachtung stehen aufgrund dieses Umstandes in keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr zu dem was jede einzelne Einschränkung an fatalen Auswirkungen mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 55 Minuten:

nein, weil es irrelevant ist. Erledigt ist es sobald jeder die Möglichkeit dazu hatte sein Risiko durch eine Impfung zu minimieren. Sobald man merkt, dass die Bereitschaft stagniert, ist das Thema erledigt. Also im Grunde ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt. Einschränkungen aufgrund gesundheitlicher Betrachtung stehen aufgrund dieses Umstandes in keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr zu dem was jede einzelne Einschränkung an fatalen Auswirkungen mit sich bringt.

prinzipiell richtig aber dafür haben wir zuwenig durchimpfung. das gesundheitssystem kann noch immer relativ schnell kollabieren und dann wirds wieder einschränkungen geben auch für die geimpften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

nein, weil es irrelevant ist. Erledigt ist es sobald jeder die Möglichkeit dazu hatte sein Risiko durch eine Impfung zu minimieren. Sobald man merkt, dass die Bereitschaft stagniert, ist das Thema erledigt. Also im Grunde ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt. Einschränkungen aufgrund gesundheitlicher Betrachtung stehen aufgrund dieses Umstandes in keinerlei Verhältnismäßigkeit mehr zu dem was jede einzelne Einschränkung an fatalen Auswirkungen mit sich bringt.

Einschränkungen werden kommen jedoch nur für jene die dem System entsagen, rechtlich dürfte dies sogar entgegen aller Diskriminierung haltbar sein. Ich sehe es einfach gesagt so, lasst nur jene rein die geimpft oder genesen sind und auch nur dann wenn diese einen negativen PCR Test vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem ja das Asb besonders vom Pech verfolgt sein dürfte. Das Risiko ist und bleibt minimal bzw kaum vorhanden. Denke die Promill kann sich jeder selber ausrechnen aus dem Interview von Filzmaier mit dem Infektiologen/Virologen/wasauchimner Thalhammer:

Was bedeutet das unter allen Geimpften in Zahlen? Wie viele sind es, die sich trotz Impfung noch anstecken werden und erkranken? 100, 1000, 10.000?
Studien aus den USA berichten von rund 10.000 Infektionen trotz Impfung. Das ist bei 100 Millionen geimpften Personen wenig. Etwa 1000 Menschen mussten ins Krankenhaus, knapp über 200 meist ältere Patienten starben. Österreich ist viel kleiner als die USA. Stand letzte Woche gab es bei über vier Millionen vollständig Geimpften 314 Fälle, von denen 32 im Krankenhaus behandelt wurden oder werden. Weitere 16 Personen sind leider verstorben. Auch das ist aber wenig und heißt: Die Impfung schützt ausgezeichnet. Das große Problem für uns im Gesundheitssystem sind die Ungeimpften.

Am Ende bleibt das man das Risiko für sich und die Mit-Menschen auf ein kaum mehr nennenswertes reduzieren kann. Punkt.

Damit ist die Sache eigentlich erledigt. Eigentlich halt.

Ja das mag auf die Mehrheit zutreffen eine Arbeitskollegin von meiner Frau was 2 mal geimpft war starb trotzdem, bin selber auch doppelt geimpft aber wenns dir reinscheisst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
C O Y G

Laut den letzten Aussagen von Hacker in der Krone kann man davon ausgehen, dass man demnächst nur noch geimpft ins Stadion (Freizeit- und Sportstätten) darf. Was das für Kinder bedeutet, wurde leider nicht gefragt, hoffe doch, dass die davon ausgenommen werden und weiter getestet mitkommen können.

Die Fanszene wird also bald wieder boykottieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Laut den letzten Aussagen von Hacker in der Krone kann man davon ausgehen, dass man demnächst nur noch geimpft ins Stadion (Freizeit- und Sportstätten) darf. Was das für Kinder bedeutet, wurde leider nicht gefragt, hoffe doch, dass die davon ausgenommen werden und weiter getestet mitkommen können.

Die Fanszene wird also bald wieder boykottieren. 

Dann sollens boykottieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 24 Minuten:

Die Fanszene wird also bald wieder boykottieren. 

Tjo, ist abzusehen… wäre jedoch einfach ein ziemlich unlogischer Schritt. Gesundheit und Sicherheit geht eben vor, dann müssen eben jene die sich einer Impfung verwehren, entweder über ihren Schatten springen oder dem Treiben fern bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.