Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

Und das ist dann auch gut so. Bis geimpft wurde, kein Einlass. Ende.

Sehe ich auch so. Wenn jemand nach Thailand fliegt, lässt er sich alles Impfen ohne zu hinterfragen. Aber wenns um die Gesellschaft bzw um das Ganze geht, dreht sich der beleidigte Österreicher auf die Seite und mockt. und genau das zähle ich die Szene auch dazu. Denn da gehts der Szene nicht um Rapid sondern nur um sich selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Ich versuche bei dem Thema auch immer kalmierend zu agieren, wenn es aufkommt (was leider viel zu oft ist). Meinen Impfstatus erfährt z.B. keiner und ich rede auch nicht über Corona, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt um einfach nicht dauernd nur ein Thema zu haben. Außerdem gehen Gesundheitsfragen niemanden was an. Keine Sau fragt andere Leute als "leichten Einstieg" ob sie Hepatitis oder FSME geimpft sind oder wie die Nebenwirkungen bei der letzten Magen Darm Grippe waren. Absolute Unart sowas als normales Gesprächsthema aufzutischen. 

Kann jedem nur empfehlen, das alles lockerer zu sehen und sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern und das Thema nicht größer machen als es ist für den Einzelnen.

Weder sind all jene die sich nicht impfen lassen Volltrottel noch sind es jene die geimpft sind bzw. gar ihre Kinder auch impfen möchten. Jeder hat seine Gründe warum er dies oder jenes tut. Das konstante Beurteilen, Hineinsteigern und teilweise sogar Beschuldigen ist einfach völlig abstrus.

Meine Hoffnung ist, dass es rasche Fortschritte bei den Medikamenten gibt - die Impfungen sind bestenfalls ein Mittel um ein wenig Zeit zu gewinnen. So wie es derzeit aussieht mit Delta aber leider nicht allzu viel. 

+ 1 ...kann ich so unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte sich selbst schlau machen und sich erstens nicht auf die infos von den medien verlassen, zweitens den verschwörern nicht alles glauben, es gibt überall wahrheiten.

 

mMn interessante zahlen, stand vor etwa 10 Tagen:

4.800.000 komplett geimpfte

davon 1.656 Ansteckungen mit Symptomen

davon 20 Tote

 

Weiters ist das natürlich absoluter blödsinn, dass durch die impfungen mutationen mehr werden. im gegenteil, umso mehr virus desto mehr mutationen, oder?

 

falls wer der MRNA-technologie nicht traut, dann soll er doch Astra oder Johnson nehmen = vektor impfstoff, gleiches prinzip wie zecken impfung, geringer lebendvirus wird verimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plasocro schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte sich selbst schlau machen und sich erstens nicht auf die infos von den medien verlassen, zweitens den verschwörern nicht alles glauben, es gibt überall wahrheiten.

 

mMn interessante zahlen, stand vor etwa 10 Tagen:

4.800.000 komplett geimpfte

davon 1.656 Ansteckungen mit Symptomen

davon 20 Tote

 

Weiters ist das natürlich absoluter blödsinn, dass durch die impfungen mutationen mehr werden. im gegenteil, umso mehr virus desto mehr mutationen, oder?

 

falls wer der MRNA-technologie nicht traut, dann soll er doch Astra oder Johnson nehmen = vektor impfstoff, gleiches prinzip wie zecken impfung, geringer lebendvirus wird verimpft.

bzg. mutationen hat der Martin Moder da etwas schönes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirer83 schrieb vor 17 Minuten:

Sehe ich auch so. Wenn jemand nach Thailand fliegt, lässt er sich alles Impfen ohne zu hinterfragen. Aber wenns um die Gesellschaft bzw um das Ganze geht, dreht sich der beleidigte Österreicher auf die Seite und mockt. und genau das zähle ich die Szene auch dazu. Denn da gehts der Szene nicht um Rapid sondern nur um sich selbst

Für Thailand brauchst ka Impfung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Kann man dass auch den Impfverweigeren unter uns vorwerfen :facepalm:

Gesunden Menschen den Zutritt, zu was auch immer zu verwehren halte ich weit aus bedenklicher und dass obwohl ich ein absoluter befürworter der Impfung bin. Warum soll ich jemanden aussperren der mir nachweisen kann nicht erkrankt zu sein?

700.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen von  HIV. 75 Millionen haben sich damit angesteckt. 32 Millionen sind bereits daran verstorben. AIDS ist nachwievor die Nummer 1. Dennoch zwingt mich niemand dazu einen Gummi drüber zu ziehen oder verlangt einen negativen Test von mir bevor ich mit wem auch immer sexuellen Kontakt habe.

Das mit HIV ist ein schlechter Vergleich. 

3G ist für mich ein Instrumentarium das Ausreichen sollte. Die erhöhten Zahlen die derzeit kursieren sind meiner Meinung damit verbunden, dass 3G nicht ordentlich kontrolliert wird und es dadurch zu Clustern kommt. So lange die Einhaltung von 3G nicht ordentlich kontrolliert wird werden die COVID Zahlen weiter steigen. Zudem gibt es Urlaubsrückkehrer (Bosnien  z.B.) aus Ländern denen COVID dzt. ziemlich  Wurscht ist. 

Jeder einzelne hat es selbst in der Hand. Ich z.B. trage noch immer die FFP2 Maske in Bereichen in denen es lt. Verordnung nicht mehr notwendig wäre. Es geht um meine Gesundheit und um die meiner Mitmenschen. Ich bin immunisiert, arbeite im exponierten COVID Bereich. Das Wort Gesundheit wird von vielen als selbstverständlich gesehen.

Ich will damit nur sagen: „Es gibt tausende Erkrankungen, aber nur EINE Gesundheit.“ 

Mein Fazit für unsere Gesellschaft ist, dass jeder einzelne diese „Seuche“ ernster nehmen sollte als ihm lieb ist. Denn unser aller Bewußtsein ist erforderlich, dass wir aus dieser Misere rauskommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Und was ist mit Menschen die sich nicht impfen lassen können?

Das ist aber eine verschwindend geringe Anzahl an Personen. Aber stimmt, für sie sollte es Ausnahmen geben wie z.B. PCR-Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber eine verschwindend geringe Anzahl an Personen. Aber stimmt, für sie sollte es Ausnahmen geben wie z.B. PCR-Test.

Ich würde diesen auch bei geimpft und genesenen verlangen, wem fällt da ein Zacken aus Krone, 1 Tag im vor hinein einen Test zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Es gibt viele Kinder die in unser Stadion kommen und denen wollen wir den Zutritt verweigern?

 

Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Aber stimmt, für sie sollte es Ausnahmen geben wie z.B. PCR-Test.

Steht ja eh dabei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

 

Steht ja eh dabei. :ratlos:

Ich meine wenn die 1G Regel in Kraft treten sollte, darum ging es ja ursprünglich.  Kinder sind keine verschwindend geringe Zahl für mich. Denn kommt das Kind nicht, kommt der Vater/Mutter auch nicht ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Ich meine wenn die 1G Regel in Kraft treten sollte, darum ging es ja ursprünglich.  Kinder sind keine verschwindend geringe Zahl für mich. Denn kommt das Kind nicht, kommt der Vater/Mutter auch nicht ;)

Ich schätze mal, dass es auch von der 1G Regel Ausnahmen geben wird/muss. Wie die dann aussehen, müssen wir abwarten. Kinder von sämtlichen Veranstaltungen auszuschließen, wird ja hoffentlich keinem in den Sinn kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Die 4. Welle ist im Thread angekommen..

Ja das ist richtig. So lange die Intensivkapazität in den Krankenhäusern bleibt wie es derzeit ist wird sich im normalen Leben wenig ändern. Sportveranstaltungen etc. gehören da aber nicht dazu. Daher sollte meiner Meinung nach jeder einzelne mehr tun als vorgegeben um Exklusivveranstaltungen (Theater, Stadion, Konzerte …) auch weiterhin uneingeschränkt besuchen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lengmandx schrieb vor 20 Minuten:

Ich schätze mal, dass es auch von der 1G Regel Ausnahmen geben wird/muss. Wie die dann aussehen, müssen wir abwarten. Kinder von sämtlichen Veranstaltungen auszuschließen, wird ja hoffentlich keinem in den Sinn kommen.

Da war ja vor kurzem eine Pressekonferenz mit Veranstalter und Fachleuten, da meinte einer sollte 1G kommen ist klar das sich dann alle auch testen lassen müssen(egal wie sein Status ist), ganz hab ichs zwar nicht verstanden warum das so klar sein muss, aber dort wurde das zumindest so kommuniziert. (natürlich immer mit den Verweis das die Regierung das auch umsetzten muss, da gings aber primär darum das Veranstaltungen zukunftsorientiert möglich sein müssen, da wir zumindest auf absehbare Zeit noch damit leben müssen mit den Einschränkungen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.