Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man bekommt aus diesem topf als 2. klasse verein leicht bis zu 10k. U falls sich sturm falsch behandelt fühlt, werden sie schon aufschreien. Viell waren sie aber auch zu ehrlich, hört sich blöd an, aber es gibt bei förderungen immer einen gewissen graubereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Da Oide Bimbo schrieb vor 14 Minuten:

Grundrechnungsarten reichen, a friend.

Scheisse dafür muss ich erst mein Doktorat fertig machen :(
Vermutlich kann ich deswegen nicht nachvollziehen warum ein Verein 2 Mios der 2,7 Mios Covid Entschädidung bekommt. Schon klar, in Hütteldorf hat man sehr viele Zuschauereinnahmen etc. aber das Verhältnis, das sich ergibt ist für alle anderen Vereine eine Farce. Wenn bei einem Modell so etwas raus kommt, sollte man das Modell hinterfragen.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Prometheus schrieb Gerade eben:

Scheisse dafür muss ich erst mein Doktorat fertig machen :(
Vermutlich kann ich deswegen nicht nachvollziehen warum ein Verein 2 Mios der 2,7 Mios Covid Entschädidung bekommt. Schon klar, in Hütteldorf hat man sehr viele Zuschauereinnahmen etc. aber das Verhältnis, dass sich ergibt ist für alle anderen Vereine eine Farce. Wenn bei einem Modell so etwas raus kommt, sollte man das Modell hinterfragen.

Dann frag an bei der Bundesliga bevor man Blödsinn verbreitet. Oder kennst du die Buchhaltung der Vereine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Da kommen sie wieder hervor mit Schaum vor dem Mund, die knollennasigen mit ihren wirren Verschwörungstheorien, blind vor Wut und kaum zu beruhigen.

hätt ihnen natürlich allen gefallen, den Nachteil von 10k weniger Zuseher im Schnitt einfach mal nicht zu haben und gleich viel Förderung zu bekommen.... eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Scheisse dafür muss ich erst mein Doktorat fertig machen :(
Vermutlich kann ich deswegen nicht nachvollziehen warum ein Verein 2 Mios der 2,7 Mios Covid Entschädidung bekommt. Schon klar, in Hütteldorf hat man sehr viele Zuschauereinnahmen etc. aber das Verhältnis, das sich ergibt ist für alle anderen Vereine eine Farce. Wenn bei einem Modell so etwas raus kommt, sollte man das Modell hinterfragen.

rapid hat aber niemanden etwas weggenommen, das ist dir schon klar, den der topf ist nicht auf die 4,4 (über alle sportarten die in phase 1 verteilt wurden) begrenzt sondern ist mit 35mio dotiert.

somit liegt die niedrigen auszahlungen bei den anderen vereinen an ihren anträgen, ich hab keinen einblick in die anträge der vereine, aber vielleicht wurden hier auf gewisse sachen vergessen etc. gab ja auch einen bericht das sich die auszahlung der phase 1 verzögert weil vereine nicht zeitgerecht oder flasch eingereicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Dann frag an bei der Bundesliga bevor man Blödsinn verbreitet. Oder kennst du die Buchhaltung der Vereine ?

Blödsinn? man wird sich ja noch wundern dürfen, euer Geschrei möcht ich hören, hätte die Austria, Sturm oder der LASK 40x mehr Kohle bekommen als die Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Blödsinn? man wird sich ja noch wundern dürfen, euer Geschrei möcht ich hören, hätte die Austria, Sturm oder der LASK 40x mehr Kohle bekommen als die Rapid.

Das wirkt wieder ein bisserl so, als wären die Wutbürger unterwegs. Wenn die blinde Rage überwiegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Prometheus schrieb vor 3 Minuten:

Blödsinn? man wird sich ja noch wundern dürfen, euer Geschrei möcht ich hören, hätte die Austria, Sturm oder der LASK 40x mehr Kohle bekommen als die Rapid.

Da wäre das Geschrei aber auch gerechtfertigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 4 Minuten:

Blödsinn? man wird sich ja noch wundern dürfen, euer Geschrei möcht ich hören, hätte die Austria, Sturm oder der LASK 40x mehr Kohle bekommen als die Rapid.

es ist halt alles nachvollziehbar. Wenn man weder sinnerfassend lesen will, noch sich über die Hintergründe informiert bevor man groß die Klappe aufreißt wird es halt schwierig.

 

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Das wirkt wieder ein bisserl so, als wären die Wutbürger unterwegs. Wenn die blinde Rage überwiegt...

vor allem ist es nachwievor eine absolute Farce wie der Betrügerverein aus Linz überhaupt auch nur 1 cent aus einem Corona Fördertopf bekommen kann. Für mich war eigentlich klar, dass jene die sich an null Regeln halten definitiv kein Recht auf eben solche Mittel haben. Einhaltung der Regeln müsste absolute Grundvoraussetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

Blödsinn? man wird sich ja noch wundern dürfen, euer Geschrei möcht ich hören, hätte die Austria, Sturm oder der LASK 40x mehr Kohle bekommen als die Rapid.

Du hast absolut keinen Plan um was es eigentlich geht, oder!? Aber Hauptsache hier herumpöbeln ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oage schrieb vor 19 Minuten:

Da wäre das Geschrei aber auch gerechtfertigt....

in hinblick auf sturm ist es jetzt auch gerechtfertigt, nur sollte man vielleicht mal bei sturm nachfragen wieso die summe so niedrig ist.

die anderen summen sehe ich ungefähr schon in der richtigen größenordung wenn man bedenkt das überall wo kurzarbeit angemeldet war diese noch von der fördersumme abezogen werden muss.

kleines beispiel:

Rapid 1,9mio (sind ja nur gerundet 2, wieviel es wirklich sind weiß leider niemand)
Austria 350k

damit hätte die austria 18,4% bekommen im vergleich zu rapid.

wenn man jetzt einfach pi mal daumen sagt, beide vereine haben für die kurzarbeit 500k bekommen die jeweils von der fördersumme noch abgezogen wurden, also:

Rapid 2,4mio
Austria 850k

dann hat die austria plötzlich schon 35,4%,wenn man das jetzt nach dem aktuell üblichen vergleich über die zuschauerzahlen vergleicht vom letzten grunddurchgang (dieser vergleich hinkt natürlich da es ja mehr parameter für die förderung gibt):

Rapid 18.666
Austria 7.687

dann hat die austria 41,2% der zuschauer von rapid, also da liegen dann plötzlich "nur" mehr 5,8% zwischen nach zuschauerzahlen ausbezahlten förderungen und wie gesagt, es fließen ja auch matchdaysponsoring und merch in den antrag ein.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.