Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Ja natürlich wird das alles mit rechten Dingen zugegangen sein... Aber die angewandte Formel ist natürlich sehr zu eurem Gunsten ausgefallen. Und wie gesagt... Es geht mir echt nicht um den LASK hier, wegen der anderen Förderungen hätte ich es verstanden wenn man uns ausgeklammert hätte. Also ich will nicht mit euch tauschen diesbezüglich :davinci:

Zu Gunsten Rapids ist maximal eindimensional richtig. Insgesamt verlieren wir aber von allen Konkurrenten (evtl. bis auf Salzburg) mit Abstand am meisten Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 1 Minute:

Zu Gunsten Rapids ist maximal eindimensional richtig. Insgesamt verlieren wir aber von allen Konkurrenten (evtl. bis auf Salzburg) mit Abstand am meisten Geld.

Das mag wohl auch stimmen... 

Wenn ihr 10 mal so viel wie die kleinste Summe gekriegt hättet wärs aber wohl auch in Ordnung gewesen... Dass ihr 40 mal höhere Verluste als Sturm hattet kann mir aber keiner erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Das mag wohl auch stimmen... 

Wenn ihr 10 mal so viel wie die kleinste Summe gekriegt hättet wärs aber wohl auch in Ordnung gewesen... Dass ihr 40 mal höhere Verluste als Sturm hattet kann mir aber keiner erzählen

Ich habe ja vorher ein Beispiel gepostet, das den Unterschied erklärt. 500 k für Rapid und 50 k für Sturm wären doch auch niemals fair gewesen. Dann hätte Rapid > 5,5 Mio. verloren und Sturm noch immer deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja vorher ein Beispiel gepostet, das den Unterschied erklärt. 500 k für Rapid und 50 k für Sturm wären doch auch niemals fair gewesen. Dann hätte Rapid > 5,5 Mio. verloren und Sturm noch immer deutlich weniger.

Weißt du zufällig, wie hoch die Grazer Verluste ausgefallen sind? 

Ich habe jetzt 1,24 Mio Verluste von sturm graz gefunden... 

 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SchwoazaBua schrieb vor einer Stunde:

Wie intransparent man mit Steuergeldern umgeht, diese Auszahlungen an Vereine + Aufteilungsschlüssel nicht veröffentlicht ist schon etwas uncool.

Man hat sich das halt von einer anderen Stelle abgeschaut. Nur berichtet da der verlängerte Arm des Kurier nichts darüber. Also kannst eigentlich den ganzen Artikel kübeln. Zweierlei Maß, aber auf den Fußball draufhauen bringt halt Klicks. Und Rapid muss man darin erwähnen. Bringt weitere Klicks.

sulza schrieb vor einer Stunde:

Blumenschein twittert auch schon (sehr unreflektiert) darüber...

Hat der jemals was anderes getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Niemand weiss ob sturm auch korrekt beantragt hat, wie bei der steuererklärung, kennst di aus bekommst viel mehr, gibst leer ab bekommst fast nix. Wer sagt dass sturm nicht bloss schlanpig beantragt hat?

Na na...unfähig sind nur wir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Weißt du zufällig, wie hoch die Grazer Verluste ausgefallen sind? 

Ich habe jetzt 1,24 Mio Verluste von sturm graz gefunden... 

 

Mit Verlusten meine ich übrigens coronabedingte Umsatzeinbußen und nicht den Bilanzverlust. Keine Ahnung, wie es da bei Sturm aussieht. In absoluten Zahlen verlieren sie aber sicher weit weniger als Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 37 Minuten:

naja, fußballvereine stehen hald viel mehr in der öffentlichkeit, dazu haben dann viele noch eine persönliche meinung zu den verschiednenen vereinen.

nur zum vergleich, die firma Kapsch hat im letzten ja einen Umsatz von 1.1Mrd Euro, damit fast 4x soviel wie die gesamte bundesliga. totzdem kennen sicher viel viel mehr menschen die vereine der BL als die firma kapsch. und kapsch zählt jetzt sicher nicht zu den ganz unbekannten firmen, da gibt es einige mit mehr umsatz die aber in wirklichkeit kaum jemand kennt!

Dann ist der Vorwurf der fehlenden Transparenz heuchlerisch. Entweder ich interessiere mich allgemein für den Umgang mit meinem Steuergeld oder gar nicht. Bei einem Mini-Topf wie dem Sportfördertopf sich dann zu beschweren, dass das intransparent ist, dass der böse Wr. Verein mehr kriegt, ist dann einfach nur "Neid".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Prometheus schrieb vor 9 Minuten:

Mit wem muss man kopulieren um fast 50% des Covid Fördertopfes abzustauben? Frage für einen Freund.

Willst du tatsächlich behaupten, dass Rapid hier bevorzugt wurde und hier nicht anhand von den eingemeldeten Verlusten unter Anwendung der gleichen Rechenregeln jeder aliquot gleich viel bekommen hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Prometheus schrieb vor 9 Minuten:

Mit wem muss man kopulieren um fast 50% des Covid Fördertopfes abzustauben? Frage für einen Freund.

In erster Linie muss man einfach nur rechnen können 

Ich empfehle die Lehrbücher der 2. Klasse Volksschule heranzuziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Prometheus schrieb vor 18 Minuten:

Mit wem muss man kopulieren um fast 50% des Covid Fördertopfes abzustauben? Frage für einen Freund.

Herr Kraetschmer ist in Finanzdingen kompetent. Viel Vergnügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Willst du tatsächlich behaupten, dass Rapid hier bevorzugt wurde und hier nicht anhand von den eingemeldeten Verlusten unter Anwendung der gleichen Rechenregeln jeder aliquot gleich viel bekommen hat?

 

Es scheint fast so, als wären einige Personen nicht in der Lage, den Rechenweg nachzuvollziehen. Das muss natürlich nicht heißen, dass die Zusammensetzung der Beträge "fair" ist. Sie ist lediglich nachvollziehbar, da anscheinend dieselbe Formel angewendet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.