Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

...creating history...

ist doch vollkommen logisch, dass der matchtagsbezogene umsatz bei sturm viel geringer ist. da geht es ja sehr stark um den VIP bereich und weniger um die normalen zuschauer. 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Stunden:

Also ich verstehe schon, wieso Rapid hier um einiges mehr kriegt ABER:

Wenn ich mir die Zuschauerzahlen von 2019/20 so anschaue sehe ich, dass Rapid 200000 Zuschauer hatte während der LASK 60000 hatte. Eine 3 oder sagen wir 4 mal höhere Fördersumme wäre da wirklich angemessen gewesen. Für eine 10 mal so hohe Summe habe ich aber überhaupt kein Verständnis. Dem LASK schadets nicht so sehr, wir stehen eh gut da aber wie kommen denn die anderen Vereine dazu, die finanziell auch schlecht dastehen das 2 Drittel einer Förderung, die für 12 Parteien gedacht ist zu 2 Drittel an einen Verein gehen?

Ich bin als LASKler echt leise, wir kriegen in diesen Zeiten ein Stadion, was will man mehr? (mit dieser Begründung hätte man uns auch generell eine Förderung aus dem Topf verweigern können, es geht mir wirklich nicht um meinen Verein hier)Ich finde nur die Vorgehensweise fragwürdig... Wie seht denn ihr das selbst? Ist es gerechtfertigt dass ihr 2 drittel des gesamten Topfes kriegt? Übersehe ich da was? 

wie geschrieben, es geht nicht primär um normalo zuschauer. wenn die basis für die rechnung komplett falsch ist, hat das ergebnis keine chance. das ist quasi wie ein 2:6 in salzburg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Stunden:

Ja natürlich wird das alles mit rechten Dingen zugegangen sein... Aber die angewandte Formel ist natürlich sehr zu eurem Gunsten ausgefallen. Und wie gesagt... Es geht mir echt nicht um den LASK hier, wegen der anderen Förderungen hätte ich es verstanden wenn man uns ausgeklammert hätte. Also ich will nicht mit euch tauschen diesbezüglich :davinci:

bitte schreib nicht von irgendwelchen formeln, wenn du keine ahnung hast. es gibt ganz klare wirtschaftliche kriterien, es muss umsatzentgang basierend auf buchhalterischen fakten nachgewiesen werden - da spielt keiner monopoly.

Ivanov1985 schrieb vor 3 Stunden:

Niemand weiss ob sturm auch korrekt beantragt hat, wie bei der steuererklärung, kennst di aus bekommst viel mehr, gibst leer ab bekommst fast nix. Wer sagt dass sturm nicht bloss schlanpig beantragt hat?

also das würde ich annehmen. jauk ist ja voll und ganz vom fach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GI242 schrieb vor 3 Stunden:

In erster Linie muss man einfach nur rechnen können 

Ich empfehle die Lehrbücher der 2. Klasse Volksschule heranzuziehen 

das ist prinzipiell eine gute voraussetzung. ;)

in wahrheit hilft es aber den meisten wenig. wie viele die hier schreiben, haben jemals einen einzigen buchungsatz in einer doppelten buchhaltung gebucht oder überhaupt gesehen? in wahrheit schreiben viele ohne überhaupt die grundlagen zu verstehen. was soll da raus kommen?

ist halt ein phänomen unserer zeit, dass hinter jeder ecke eine verschwörungstheorie lauert - eine blöder als die andere, oft rechts, fast immer in zwei sätzen zurückzuweisen, aber den meisten ist es halt lieber irgendeinen blödsinn zu glauben, als sich weiterzubilden.

dass medien wie sky und profil hier mitspielen, ist halt sehr bedenklich, aber leider nichts neues.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich ja vieles schön reden, Fakten sind aber etwas anderes. Auf den letzten Seiten stehen nur Annahmen und Vermutungen oder habe ich den Absatz, wo die tatsächlichen Förderrichtlinien stehen übersehen? 

logisch, ich schätze mal keiner hat zugriff auf die buchhaltung von sturm, rapid & co. wieso erwartest du dann was konkretes?

deinerseits kommt leider gar keine substanz auf die man eine echte diskussion aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
muk schrieb vor 43 Minuten:

Abgesehen davon wäre schön wenn alle Coronahilfen und Zuschüsse transparent gemacht würden für alle Betriebe und Geförderte in Österreich

Genau das!! Wäre wirklich spannend wie sich die Fördergelder verteilen. Abgesehen davon dass man sich unnötige Spekulationen sparen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Genau das!! Wäre wirklich spannend wie sich die Fördergelder verteilen. Abgesehen davon dass man sich unnötige Spekulationen sparen könnte.

Eben. Man kann ja davon ausgehen das diese Förderungen ihre Berechtigung und ihre Richtigkeit haben. Und wenn man das alles transparent macht erspart das Diskussionen und vor allem Neiddebatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Dann erklärst mir aber warum Sturm nur 50 k kriegt.

Entweder habt ihr nur Freikarten abgesetzt oder ähnlich wie unter Kartnig "steueroptimal" die Zuschauereinnahmen erklärt..:lol:

Nein im Ernst, ist eigentlich vom gesamten Volumen nur ein geringer Ersatz für die verlorenen Einnahmen, aber weshalb Sturm so wenig bekommt ist wirklich seltsam.

Ps: handelt sich aber sicher nicht um eine Verschwörerung von Rapid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten:

Entweder habt ihr nur Freikarten abgesetzt oder ähnlich wie unter Kartnig "steueroptimal" die Zuschauereinnahmen erklärt..:lol:

Nein im Ernst, ist eigentlich vom gesamten Volumen nur ein geringer Ersatz für die verlorenen Einnahmen, aber weshalb Sturm so wenig bekommt ist wirklich seltsam.

Ps: handelt sich aber sicher nicht um eine Verschwörerung von Rapid.

 

 

Möglicherweise verrechnen viele Vereine tlw auch an der Steuer vorbei bei einigen Dingen wie Mitarbeiter, Gastro, etc 

Rapid hat aber immer alle Zahlen im GB stehen und hat fixe Angestellte

Bei der Austria kann es sein das die Sky Boxen fü Sponsoren ein Gegenleistung ist statt die Firma für Stadion Arbeiten zu bezahlen 

Darüber hinaus hat man den größten Umsatz mit 42 Millionen 

In Phase 2 bei den Auszahlungen wird der Unterschied zwischen den Vereinen wohl nicht mehr so groß sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

logisch, ich schätze mal keiner hat zugriff auf die buchhaltung von sturm, rapid & co. wieso erwartest du dann was konkretes?

deinerseits kommt leider gar keine substanz auf die man eine echte diskussion aufbauen könnte.

Ich erwarte ja gar nichts konkretes, da ja keine konkreten Zahlen bzw. Förderrichlinien bekannt sind. Das einzige was ich erwarte, sind plausible Zahlen und die sehe ich hier bei weitem nicht. Ich habe nur in Frage gestellt, dass es aus meiner Sicht nicht möglich ist, dass Rapid um einen Faktor 40 höhere Förderungen erhält als Sturm. Da muss man kein Mathematiker sein um zu erkennen,  dass da was nicht ganz korrekt ist.

Ich sag's mal überspitzt so, da haben die Rapidler wohl wieder ihre politischen EADS Verbindungen spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Ich erwarte ja gar nichts konkretes, da ja keine konkreten Zahlen bzw. Förderrichlinien bekannt sind. Das einzige was ich erwarte, sind plausible Zahlen und die sehe ich hier bei weitem nicht. Ich habe nur in Frage gestellt, dass es aus meiner Sicht nicht möglich ist, dass Rapid um einen Faktor 40 höhere Förderungen erhält als Sturm. Da muss man kein Mathematiker sein um zu erkennen,  dass da was nicht ganz korrekt ist.

Ich sag's mal überspitzt so, da haben die Rapidler wohl wieder ihre politischen EADS Verbindungen spielen lassen. 

Sorry, aber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte ja gar nichts konkretes, da ja keine konkreten Zahlen bzw. Förderrichlinien bekannt sind. Das einzige was ich erwarte, sind plausible Zahlen und die sehe ich hier bei weitem nicht. Ich habe nur in Frage gestellt, dass es aus meiner Sicht nicht möglich ist, dass Rapid um einen Faktor 40 höhere Förderungen erhält als Sturm. Da muss man kein Mathematiker sein um zu erkennen,  dass da was nicht ganz korrekt ist.

 

Dass du kein Mathematiker bist, glaub ich dir sofort. Dein Fehler ist nämlich, dass du auf dem Faktor 40 rumreitest, obwohl der Absolut keine Aussagekraft hat, weil ja vorher noch die Kirzarbeit gegenverrechnet wird. 

Wenn zb. Bei Sturm und uns Hausnummer 500 000 Euro bei der Kurzarbeit gegenverrechnet hätten, dann wäre die "ursprünglichen Zahlen" 500.000 und 2.500.000, also weit weg vom Faktor 40.

Aber ich konnte mich natürlich auch darüber aufregen, dass Sturm um den Faktor unendlich mehr bekommen hat, als die Admira, ist natürlich genauso sinnlos. 

rmax1 schrieb vor 1 Minute:

 

Ich sag's mal überspitzt so, da haben die Rapidler wohl wieder ihre politischen EADS Verbindungen spielen lassen. 

Das ist natürlich ein absurder Schwachsinn. Wenn wir schon eine Nähe zu einer politischen Partei haben, dann zur SPÖ, aber die kann uns momentan schwer helfen. Weder die ÖVP, noch die Grünen haben irgendein Interesse uns zu bevorteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.