Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phalanx schrieb vor 6 Minuten:

Frage: Dieser Sachverhalt würde hier so gelassen gesehen werden, wenn es z.B. um einen (ehemaligen) Angestellten von Austria Wien und Gelder dorthin ginge?

Stellvertretender Aufsichtsratpräsident der BSO ist Hans Niessl. Bekennender Austria-Fan und bei eben diesem Verein aktueller stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender. Also ja, dieser Sachverhalt kann so stehen gelassen werden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Dann ist ja gut. :yes:

Um das aber klarzustellen: Diese klaren Beziehungen zwischen Begünstigten und Verteilenden erfordern eigentlich eine besondere Transparenz. Damit würde man diesen Vorwürfen den Wind aus den Segel nehmen. In Österreich ist es aber leider Usus, dass die Politik Entscheidungen im Hinterzimmer lassen will. Leider.

Ändert wenig daran, dass ich nicht glaube, dass hier etwas bewusst gedreht wurde, sondern max. idiotische Regeln aufgestellt wurde. Ansonsten hätte wohl die Austria mit min. ebenso guten Beziehungen wohl nicht viel weniger drehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Um das aber klarzustellen: Diese klaren Beziehungen zwischen Begünstigten und Verteilenden erfordern eigentlich eine besondere Transparenz. Damit würde man diesen Vorwürfen den Wind aus den Segel nehmen. In Österreich ist es aber leider Usus, dass die Politik Entscheidungen im Hinterzimmer lassen will. Leider.

 

Grunsätzlich stimmt ich dir zu. Nur denke ich dass die Regierung und die betroffenen Beamten die mit der Umsetzung betraut sind im Moment genug um die Ohren haben um das ganze überhaupt organisatorisch auf Schiene zu bekommen, es geht ja nicht nur um den Sport sondern da sind ja sämtliche Lebensbereiche im Moment betroffen.

Man kann grundsätzlich davon ausgehen dass wir ein gewachsener Rechtstaat sind, Transparenz is richtig aber nur um die Paranoia mancher  zu befriedigen wenn von den Betroffenen selbst alles akkordiert ist kanns auch net sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Stellvertretender Aufsichtsratpräsident der BSO ist Hans Niessl. Bekennender Austria-Fan und bei eben diesem Verein aktueller stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender. Also ja, dieser Sachverhalt kann so stehen gelassen werden. :winke:

Zuständig ist allerdings nicht die BSO sondern die BSG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Zuständig ist allerdings nicht die BSO sondern die BSG!

Richtig, aber der Link führt eh zur richtigen Seite. Es ist also maximal eine kleine Verwechslung bei den vielen Abkürzungen, inhaltlich stimmt die Aussage weiterhin.

steveme schrieb vor 22 Minuten:

Grunsätzlich stimmt ich dir zu. Nur denke ich dass die Regierung und die betroffenen Beamten die mit der Umsetzung betraut sind im Moment genug um die Ohren haben um das ganze überhaupt organisatorisch auf Schiene zu bekommen, es geht ja nicht nur um den Sport sondern da sind ja sämtliche Lebensbereiche im Moment betroffen.

Man kann grundsätzlich davon ausgehen dass wir ein gewachsener Rechtstaat sind, Transparenz is richtig aber nur um die Paranoia mancher  zu befriedigen wenn von den Betroffenen selbst alles akkordiert ist kanns auch net sein.

Die fehlende Bereitschaft zu Transparenz ist in Österreich viel zu verwurzelt, als dass da nur irgendwer das überhaupt in Betracht gezogen hätte, selbst wenn sie weniger um die Ohren gehabt haben. Das zieht sich ja wie ein roter Faden duch viele Lebensbereiche.

Der Bevölkerung Kontrolle zu ermöglichen, ist unabhängig vom Rechtsstaat nicht unwichtig. Manches ist evtl. nichts rechtswidrig, sondern nur moralisch fragwürdig. Wenn man aber nicht weiß, wer genau vom Staat profitiert hat, wird es halt schwer das aufzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Um das aber klarzustellen: Diese klaren Beziehungen zwischen Begünstigten und Verteilenden erfordern eigentlich eine besondere Transparenz.

Die man seitens Rapid ja herstellen hätte können.

Zitat

Damit würde man diesen Vorwürfen den Wind aus den Segel nehmen. In Österreich ist es aber leider Usus, dass die Politik Entscheidungen im Hinterzimmer lassen will. Leider.

Das ist leider richtig. Es macht kein wirklich gutes Bild wenn alle Stellen stillschweigen beschließen und schließlich aussitzen. Ich mag den Weg der in Sbg. gegangen wird, sich von jeglicher Politik fernzuhalten. Der alte Bürgermeister hat massiv versucht in den Verein einzudringen. Wurde ignoriert, hat er sich einen anderen gesucht. Redet sich natürlich einfach, wenn man nicht auf staatliche Gelder angewiesen ist.

Zitat

Ändert wenig daran, dass ich nicht glaube, dass hier etwas bewusst gedreht wurde, sondern max. idiotische Regeln aufgestellt wurde. Ansonsten hätte wohl die Austria mit min. ebenso guten Beziehungen wohl nicht viel weniger drehen können.

Das glaube ich auch nicht, das wäre schon sehr dumm wenn das so abgelaufen wäre wie es aussieht. Vielleicht erfahren wir mehr.
Mir gings eigentlich nur darum den Umgang damit hier anzufragen. Ich bin der Meinung, hätte es die selbe Situation mit dem LASK (oder Salzburg die ja eh verzichtet haben) gegeben, würde es hier - zu Recht? - anders behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

war das eigentlich die einzige Förderung für den Spitzensport oder kommt da nächstes Jahr noch etwas?

das war die förderung für die saison 19/20 - sprich für die ausfälle im frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phalanx schrieb vor 12 Stunden:

Die man seitens Rapid ja herstellen hätte können.

Das ist in erster Linie Aufgabe der verteilenden Stelle und nicht die von einem Beteiligten. Selbst wenn Rapid seine Zahlen bestätigen würde, würde man ja weiterhin nicht wissen, wie diese zustande kommen und ob die von anderen Vereinen auch stimmen. Bei Rapid wird man aber spätestens nächstes Jahr im Geschäftsbericht hier einen Hinweis bekommen, um welche Summen es geht.

Aber es würde Rapid sicher nicht schlecht tun, wenn man mit seinen Zahlen offen umgeht.

Phalanx schrieb vor 13 Stunden:

Ich mag den Weg der in Sbg. gegangen wird, sich von jeglicher Politik fernzuhalten.

Es würde sicher gerne jeder Verein das Körberlgeld aus der CL und Millionentransfers haben wollen, damit man auf diese Hilfsgelder verzichten kann. Hat aber nun mal nicht jeder und da ist es doch nur logisch, dass man versucht seine Verluste so gering wie möglich zu halten, wenn davon das eigene Überleben bzw. die Wettbewerbsfähigkeit betroffen wäre.

So ganz hält man sich aber in Salzburg auch nicht fern, siehe (berechtigte) Kritik an den ständig ändernden Rahmenbedingungen.

Phalanx schrieb vor 13 Stunden:

Mir gings eigentlich nur darum den Umgang damit hier anzufragen. Ich bin der Meinung, hätte es die selbe Situation mit dem LASK (oder Salzburg die ja eh verzichtet haben) gegeben, würde es hier - zu Recht? - anders behandelt.

Das ist schwierig, denn niemand kann wissen, ob da die Emotionen im umgekehrten Fall einen Strich durch die Rechnung machen. Umgekehrt würden viele Kritiker aber ebenso das dann alles in Ordnung finden, wenn der LASK mehr bekommen hätte, obwohl es in dem Fall tatsächlich "unfairer" wäre. Denn der Schaden ist in Linz sicher deutlich(!) niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Selbst wenn Rapid seine Zahlen bestätigen würde, würde man ja weiterhin nicht wissen, wie diese zustande kommen und ob die von anderen Vereinen auch stimmen.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Vereine keine Auskünfte über die Summe geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Vereine keine Auskünfte über die Summe geben dürfen.

Bilde ich mir auch ein, habe es dann beim Verfassen des Beitrages aber nicht gefunden und deshalb nicht geschrieben. Wenn dem so ist, dann löst sich der Vorwurf sowieso gleich in Luft auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.