Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 8 Stunden:

Norwegen darf nicht nach österreich und rumänien reisen. Eventuell darf molde auch nicht reisen (?) 0:3 für rapid :D

Die haben einen positiven und müssen deshalb alle in Quarantäne, darun dürfen sie nicht ausreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Norwegen will ja jetzt ein "anderes" Team am Mittwoch schicken. Somit wohl kein B-Team, sondern eher C. 

Molde wird dann beim Spiel gegen uns am 10.12. wohl auch in strenge Quarantäne gehen müssen. Oder?

Anreise, Hotel nicht verlassen, verlieren, Heimfahren.  Und basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
katnikpauer schrieb vor 10 Stunden:

Norwegen will ja jetzt ein "anderes" Team am Mittwoch schicken. Somit wohl kein B-Team, sondern eher C. 

Molde wird dann beim Spiel gegen uns am 10.12. wohl auch in strenge Quarantäne gehen müssen. Oder?

Anreise, Hotel nicht verlassen, verlieren, Heimfahren.  Und basta

Die U21 durfte laut Kommentar vom ORF gestern auch nicht ausreisen. Finde das extrem übertrieben, da es sich ja um durchgetestete Spieler handelt, die nicht auf Urlaub fahren. Pendler dürften ja wohl auch noch rein/raus. Bin nur froh, dass wir die Auswärtspartie schon hinter uns haben. 
Ich denke wenn Molde auch nur einen Fall haben sollte, wird das sehr spannend. 3:0 am grünen Tisch soll mir ausnahmsweise mal recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

nachdem ja bald großangelegte massentests stattfinden werden, wäre das nicht auch ein probates mittel für einen stadionbesuch?

oder sind die kosten zu hoch?

um eine aussagekraft zu bekommen, müsste man den test zweimal innerhalb kurzer zeit durchführen. man kann inetwa mit 7 euro pro test rechnen. der test sollte von einem geschulten testpersonal durchgeführt werden. es dauert ca 20 minuten um ein ergebnis zu bekommen. ich stelle es mir schwierig vor. man müsste das wirklich jede woche machen, damit man eine große sicherheit hat. wie testet man rund 20.000 besucher vor dem match und was macht man in der zeit bis das ergebnis kommt. unerwünschte staus sind vorprogrammiert. man muss sich das genau durchdenken ob das machbar ist. wenn ich kurz darüber nachdenke, fällt es mir schwer da eine lösung zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

um eine aussagekraft zu bekommen, müsste man den test zweimal innerhalb kurzer zeit durchführen. man kann inetwa mit 7 euro pro test rechnen. der test sollte von einem geschulten testpersonal durchgeführt werden. es dauert ca 20 minuten um ein ergebnis zu bekommen. ich stelle es mir schwierig vor. man müsste das wirklich jede woche machen, damit man eine große sicherheit hat. wie testet man rund 20.000 besucher vor dem match und was macht man in der zeit bis das ergebnis kommt. unerwünschte staus sind vorprogrammiert. man muss sich das genau durchdenken ob das machbar ist. wenn ich kurz darüber nachdenke, fällt es mir schwer da eine lösung zu sehen

naja die aussagekraft, die du meinst, bezieht sich auf das komplette pandemiegeschehen; also ich teste heute und in 3-4 tagen nochmal, dann kann ich davon ausgehen, dass ich relativ save bin. 

für ein match würde aber ein test reichen, da - wenn negativ - fast ausgeschlossen werden kann, dass ich zu dem zeitpunkt infektiös bin. 

die logistik drumherum ist ein anderes thema, könnte mir aber schon vorstellen, dass das am spieltag rund um das stadion machbar wäre. 

und bei einer entsprechenden abnahme, kannst die kosten pro test sicher auf 3-4€ drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

naja die aussagekraft, die du meinst, bezieht sich auf das komplette pandemiegeschehen; also ich teste heute und in 3-4 tagen nochmal, dann kann ich davon ausgehen, dass ich relativ save bin. 

für ein match würde aber ein test reichen, da - wenn negativ - fast ausgeschlossen werden kann, dass ich zu dem zeitpunkt infektiös bin. 

die logistik drumherum ist ein anderes thema, könnte mir aber schon vorstellen, dass das am spieltag rund um das stadion machbar wäre. 

und bei einer entsprechenden abnahme, kannst die kosten pro test sicher auf 3-4€ drücken.

alle Konzepte die ausgearbeitet wurden hat die Regierung ignoriert 

es wurde alles pauschal verboten, desswegen hab ich da wenig Hoffnung

der einzige Lichtblick der fragwürdige Impfstoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

alle Konzepte die ausgearbeitet wurden hat die Regierung ignoriert 

es wurde alles pauschal verboten, desswegen hab ich da wenig Hoffnung

der einzige Lichtblick der fragwürdige Impfstoff

Fast 100%ig bei dir, allerdings glaube ich, dass der Impfstoff Corona besiegen wird. Hab vorhin im Teletext gelesen, dass ab Jänner geimpft werden wird und bald 7 Impfstoffe zur Verfügung stehen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 16 Minuten:

Fast 100%ig bei dir, allerdings glaube ich, dass der Impfstoff Corona besiegen wird. Hab vorhin im Teletext gelesen, dass ab Jänner geimpft werden wird und bald 7 Impfstoffe zur Verfügung stehen sollen

Die bloße Anwesenheit eines Impfstoffe reicht leider nicht. Bei 90% Prozentiger Wirksamkeit müssen sich zumindest 60-65% Impfen lassen, damit wir auch bei einem fallen lassen aller Maßnahmen einen Reproduktionswert kleiner 1 und damit das Ende des exponentiellen Wachstums hätten. 

Und wie lange es dauern wird, bis wir so eine Impfquote haben, wird eine spannende Frage. (Problematisch ist mMn eben nicht nur die Frage, wann wir eine entsprechende Impfstoffmenge zur Verfügung hätten, sondern mehr noch , wie viele Menschen überhaupt bereit sind, sich impfen zu lassen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Puhh, 60-70% sollten sich impfen lassen? Wenn ich  im Bekanntenkreis bzw. am Stammtisch beim Frühschoppen die Meinungen so Revue passieren lasse, lassen sich keine 20% gleich mal impfen. Ausser es kommen Meldungen (auch bei uns im Stadion) ähnlich "....ohne Impfung kein Zutritt...." oder "..Einreise nach Kroatien nur mit Impfung..." und und und. 

Somit "erspart" man sich eine von "oben" angeordnete Impfpflicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 56 Minuten:

Puhh, 60-70% sollten sich impfen lassen? Wenn ich  im Bekanntenkreis bzw. am Stammtisch beim Frühschoppen die Meinungen so Revue passieren lasse, lassen sich keine 20% gleich mal impfen. 

Ich erlebe in meinem Umfeld die Impfskepsis leider auch als recht hoch, und versuche da momentan auch etwas Überzeugungsarbeit zu leisten. 

katnikpauer schrieb vor 56 Minuten:

 Ausser es kommen Meldungen (auch bei uns im Stadion) ähnlich "....ohne Impfung kein Zutritt...." oder "..Einreise nach Kroatien nur mit Impfung..." und und und. 

Somit "erspart" man sich eine von "oben" angeordnete Impfpflicht 

Wäre ich dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Svmfan70 schrieb vor 38 Minuten:

Ja könnte spannend werden , wenn Stadionbesuche, Konzertbesuche, Kinobesuche,Lokalbesuche, etc nur nach Impfpasskontrolle erlaubt sind- steigert sicher die Bereitschaft:clever:

 

Das kommt mmn ziemlich sicher so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.