Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Absolut. Genauso wie es halt nicht hilft, wenn man zuerst die negativesten Szenarien aufbaut, die sich dann allesamt als weit weg von der Realität darstellen.Stichwort "Jeder wir jemanden kennen" bis "Man darf nur zum Beine vertreten raus".

Ich bin wahrlich keiner, der die Maßnahmen nicht versteht und auch unterstützt. Aber wenn man merkt, dass es nicht um den Inhalt geht, sondern nur darum, wie das PR-mäßig ankommt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich nicht mehr zusammenreißen...

Es wird zu sehr mit zweierlei Maß gemessen. Manche Umstände sind offenbar vollkommen in Ordnung, und bei einem ähnlichen Szenario heißts gleich wieder „um Gottes Willen, viel zu gefährlich“. Irgendwann wirds einem dann zu blöd und dann nimmts keiner mehr ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 14 Minuten:

Ich wundere mich warum für viele die Akzeptanz der Maßnahmen abhängig von einer PK sein soll. Ab ob es nicht reicht, was das Nichtbefolgen dieser neuen Grundregeln für Konsequenzen hat. Und mit einem Teil dieser Konsequenzen leben wir ja gerade. Tendenz mit mehr Einschränkungen, weil die Menschen als Gruppe keine Solidarität und Hausverstand besitzen.

da bin ich voll bei dir, jeder darf sich selbst fragen, wieviel er dazu beiträgt um die Verbreitung des Virus einzudämmen, geh ich ins Wirtshaus wenns quasi eh schon vollgesteckt ist, geht ich ins Kino, etc...., ja alles Dinge die für uns normalerweise selbstverständlich sind, nur in Zeiten wie diesen ist eben nix mehr selbstverständlich. Es liegt doch auf der Hand, dass die Leute im Sommer sehr viel im Freien unterwegs waren und sich das Virus dadurch nicht mit der gleichen Dynamik verbreiten konnten wie jetzt wo sich das gesellschaftliche Leben größtenteils wieder innerhalb von vier Wänden abspielt. Ich sehe es doch in meiner unmittelbaren Umgebung, in Wahrheit halten sich nur wenige Leute bewusst an Vorgaben, bzw. tragen in weiser Vorausicht  und in Ihrem Tun zur Eindämmung des Virus bei. Irgendwann müssen die Maßnahmen dann halt sukzessiver strenger werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Das letzte Abendmahl hätte ohne Jesus ja auch keinen Sinn gemacht

Das wäre übrigens unter Corona nie zustande gekommen. Zu große private Menschenansammlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dobie schrieb vor 2 Stunden:

Bekommen die Medien nicht immer die gleichen Zahlen? Krone schreibt 1163, Kurier schreibt 933. 

Krone Zahl dürfte die Zahl vom Dashboard sein, die immer nach Mittags kommt. Die Kurier Zahl ist die Vormittagszahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Lese ich das richtig? Nur noch 200 Leute erlaubt?

https://www.krone.at/2254669

 

Zitat

Neu geregelt wird der Sport: Veranstaltungen, an denen nur Spitzensportler teilnehmen, dürfen mit 100 (drinnen) bzw. 200 (draußen) Sportlern plus Betreuern und Personal stattfinden. Ein Hygienekonzept muss erstellt werden.

Da geht es um die Sportler und nicht um Zuschauer.

Trotzdem befürchte ich, dass da etwas kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 23 Minuten:

Da geht es um die Sportler und nicht um Zuschauer.

Trotzdem befürchte ich, dass da etwas kommen wird.

Stimmt danke, man sollte genauer lesen..

Da hat es mich ordentlich gerissen, aber beim gar nicht fussball-affinen Kanzler könnte schnell etwas in die Richtung kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

ber beim gar nicht fussball-affinen Kanzler könnte schnell etwas in die Richtung kommen.

Ich vermute er ist ein Austrianer, der die Genugtuung richtig genießt weil jetzt alle wenig Zuschauer haben. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.