Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Schweden hatte seit Monaten teils strengere Regeln als wir. Dort kommt übrigens niemand ins Stadion, auch keine 300 oder 3.000 und schon gar keine 10.000 wie es bei uns zumindest ein Mal der Fall war.

So ist es. Sich ein paar Minuten zu informieren ist in unserer heutigen Gesellschaft schwierig geworden, vor allem, wenn die eigene Meinung schon so eingebrannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Hacker Pressesprecher Dujakovic heute auf Twitter:

 

Das sind solche ....... Jetzt mit falschen Zahlen noch schnell Stimmung für neue Maßnahmen nächste Woche machen? Die Entwicklung Wiens letzte Woche (auch von Dujakovic):

 

Da versteh ich aber nicht ganz warum nehmen Medien Zahlen von Stellen die anscheinend nicht offiziell sind, wenn Wien vermeldet das es niergens solche Zahlen gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Da versteh ich aber nicht ganz warum nehmen Medien Zahlen von Stellen die anscheinend nicht offiziell sind, wenn Wien vermeldet das es niergens solche Zahlen gibt? 

Die Gründe kann man nur raten. Ich habe die Zahlen schon länger angezweifelt und dürfte damit nicht falsch gelegen sein.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir schwant leider Böses. In der ZiB haben sie gerade von den Verschärfungen gesprochen, die ja am Montag beschlossen werden sollen und haben auch die Zuschauer bei Sportveranstaltungen erwähnt.

Vielleicht geht sich ja das Arsenal Spiel noch aus. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 33 Minuten:

Mir schwant leider Böses. In der ZiB haben sie gerade von den Verschärfungen gesprochen, die ja am Montag beschlossen werden sollen und haben auch die Zuschauer bei Sportveranstaltungen erwähnt.

Vielleicht geht sich ja das Arsenal Spiel noch aus. :[

Die meisten Verschärfungen kommen mit Verzögerung. Siehe orangene Ampel im Amateurfussball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1978 schrieb vor 9 Stunden:

Wäre zu 100% dabei bei einer Demo, alles dürfen wir uns nicht mehr gefallen lassen. 

Nur würde so eine Demo in der öffentlichen Meinung abträglich für das Ziel mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, sein.

Die Mehrheit in Ö hält Fußball Fans für "Wappler" und da würden Bilder mit tausenden Demonstranten für mehr Zuschauer eher das Gegenteil bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Nur würde so eine Demo in der öffentlichen Meinung abträglich für das Ziel mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, sein.

Die Mehrheit in Ö hält Fußball Fans für "Wappler" und da würden Bilder mit tausenden Demonstranten für mehr Zuschauer eher das Gegenteil bewirken.

Das kann kein Grund sein, nicht auf die Straße zu gehen. Hätte die Arbeiterklasse auch so gedacht, wäre heute vieles anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fände es ja schon extrem wertvoll, wenn man die aktuell pauschale 3000er Regel hinterfragt!

Wann stellt man endlich auf die Stadiongröße, gesonderte Eingänge, Kapazität Sanitärräume usw ab und nicht auf eine Pauschalzahl ab?

War ja lustig zu sehen, wie sich bei Cupspielen gestern zum Teil die Fans auf einer einzigen Tribüne „gedrängt“ haben und bei uns stehen dann wieder 90% des Stadions leer. Wieso müssen solch kleine Stadien nichtmal alle Tribünen öffnen, damit sich die Leute zumindest halbwegs verteilen? Gibts da echt niemanden in unserer Regierung, der hier differenzierte und sinnvolle Regelungen aufstellen könnte?

Solange aber in den Stadien ein Großteil der Tribünen derzeit überhaupt geschlossen ist, find ich es witzlos über eine Reduktion der Besucherzahlen nachzudenken. Sollen sie erstmal die bestehenden Möglichkeiten für Abstände in den Stadien ausnutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das Problem ist, dass Kogler und Co. sich immer (auch gestern wieder)  auf irgendwelche angeblichen Sauferein nach den Spielen beziehen, gar nicht auf das Stadion selbst. 

MMn ist es aber dann erst recht kontraproduktiv, die Leute auch noch komplett aus dem Stadion zu sperren. Dann treffen sich nämlich deutlich mehr Personen gleich direkt beim Wirten zum Match schauen, oder zu fünft in der Wohnung von einem Hawara, weil der Sky hat. Und dort ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erst recht viel höher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem ist, dass Kogler und Co. sich immer (auch gestern wieder)  auf irgendwelche angeblichen Sauferein nach den Spielen beziehen, gar nicht auf das Stadion selbst. 

MMn ist es aber dann erst recht kontraproduktiv, die Leute auch noch komplett aus dem Stadion zu sperren. Dann treffen sich nämlich deutlich mehr Personen gleich direkt beim Wirten zum Match schauen, oder zu fünft in der Wohnung von einem Hawara, weil der Sky hat. Und dort ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erst recht viel höher. 

 

Ganz genau, aber wenn sich die Leute einfach so beim Wirtn zum Saufen treffen, dann ist es als geselliges Beisammensein halbwegs anerkannt. Waren dieselben Leute aber vorher beim Match, dann sind es unverantwortungsvolle Fußball Rowdies!

Aber im Endeffekt hat er schon in einem Punkt recht: wenn sich die Leute nicht vernünftig benehmen und Kontakte minimieren, dann muss es nun mal Verbote geben. Dass diese nicht 100% zielgerichtet sind ist zwar bitter, aber wohl auch nicht vollständig zu vermeiden. Ein Stück weit sinnvoller und zielgerichteter würde ich mir dennoch erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 33 Minuten:

Aber im Endeffekt hat er schon in einem Punkt recht: wenn sich die Leute nicht vernünftig benehmen und Kontakte minimieren, dann muss es nun mal Verbote geben. Dass diese nicht 100% zielgerichtet sind ist zwar bitter, aber wohl auch nicht vollständig zu vermeiden. Ein Stück weit sinnvoller und zielgerichteter würde ich mir dennoch erwarten.

Was erlaubt ist, wird auch immer von einigen bis zur Grenze ausgereizt werden, ob es vernünftig ist oder nicht. Und darum brauchts auch leider Verbote. Anders funktionierts oft nicht, leider. Da kann man noch so auf die Vernunft appellieren, ein paar, denens trotzdem wurscht ist wirds immer geben.

Im Punkt, dass man zielgerichteter agieren sollte, bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Ich fände es ja schon extrem wertvoll, wenn man die aktuell pauschale 3000er Regel hinterfragt!

Wann stellt man endlich auf die Stadiongröße, gesonderte Eingänge, Kapazität Sanitärräume usw ab und nicht auf eine Pauschalzahl ab?

War ja lustig zu sehen, wie sich bei Cupspielen gestern zum Teil die Fans auf einer einzigen Tribüne „gedrängt“ haben und bei uns stehen dann wieder 90% des Stadions leer. Wieso müssen solch kleine Stadien nichtmal alle Tribünen öffnen, damit sich die Leute zumindest halbwegs verteilen? Gibts da echt niemanden in unserer Regierung, der hier differenzierte und sinnvolle Regelungen aufstellen könnte?

Solange aber in den Stadien ein Großteil der Tribünen derzeit überhaupt geschlossen ist, find ich es witzlos über eine Reduktion der Besucherzahlen nachzudenken. Sollen sie erstmal die bestehenden Möglichkeiten für Abstände in den Stadien ausnutzen!

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Übrigens, gestern auf der Hohen Warte (siehe Foto). Der Scheiß wird dazu führen, dass bald gar keiner mehr ins Stadion darf!

 

IMG_20201018_094939.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Woid4tla schrieb vor 20 Minuten:

Was erlaubt ist, wird auch immer von einigen bis zur Grenze ausgereizt werden, ob es vernünftig ist oder nicht. Und darum brauchts auch leider Verbote. Anders funktionierts oft nicht, leider. Da kann man noch so auf die Vernunft appellieren, ein paar, denens trotzdem wurscht ist wirds immer geben.

Im Punkt, dass man zielgerichteter agieren sollte, bin ich ganz bei dir.

Wenn man glaubt das schlimmste sind keine Fans im Stadion soll man nicht ausser acht lassen das schon Meisterschaften abgebrochen wurden. Darum sollten jetzt wirklich Alle sehr vernünftig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 29 Minuten:

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Übrigens, gestern auf der Hohen Warte (siehe Foto). Der Scheiß wird dazu führen, dass bald gar keiner mehr ins Stadion darf!

 

IMG_20201018_094939.jpg

Super Beispiel! 

Wenn sich die Zuseher über die ganze Anlage verteilen würden, wäre es wohl kaum ein Problem. So siehts aber doch recht eng aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.