Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Hütteldorf

Es gibt immer mehr psychische Erkrankungen, viele Notfälle trauen sich aufgrund der Angstpolitik der Regierung und der Medien nicht mehr in die Krankenhäuser, auch die Suizidzahlen würden mich interessieren, die Wirtschaft kämpft, Kurzarbeit, Kündigungen, Existenzen werden zerstört und noch vieles mehr.

Und statt den Leuten in so einer Zeit ein bisschen Freude mit Veranstaltungen, die völlig sicher sind durch die Konzepte, zurückzugeben, wird auch das rigoros abgedreht. Und eine vernünftige Diskussion wird erst gar nicht zugelassen. Und ich rede gar nicht nur vom Fußball, sondern generell von Veranstaltungen aller Art. 700.000 Zuschauer in den unteren Ligen in den letzten Wochen, ohne Abstände etc. und trotzdem kein einziger Cluster.

Und man setzt noch die Zukunft von Vereinen aufs Spiel, obwohl man gesehen hat, dass es funktioniert. Ich würde mich wirklich gerne mal mit einem dieser Vögel unterhalten, auf welchen Grundlagen diese Entscheidungen getroffen werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Dort ist und war Corona auch nie ein großes Thema und der Stadionbesuch in der Bundesliga noch weniger.

Jetzt wo die Ampel plötzlich auf orange umgesprungen ist, ist Corona sogar in unserem Kaff ein großes Thema :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Es könnte aber auch eine % Lösung geben.

Die wird's in Österreich nicht geben, da nicht die Sportveranstaltung an Sich das Problem ist, sondern die Menschenansammlungen vor bzw. nach der Veranstaltung. Bei diesen Menschenansammlungen ist die Ansteckungsgefahr sehr groß und deswegen sollen größere Zusammenkünfte von Menschen verhindert werden. So ähnlich hat sich Kogler zumindest gestern geäußert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Die wird's in Österreich nicht geben, da nicht die Sportveranstaltung an Sich das Problem ist, sondern die Menschenansammlungen vor bzw. nach der Veranstaltung. Bei diesen Menschenansammlungen ist die Ansteckungsgefahr sehr groß und deswegen sollen größere Zusammenkünfte von Menschen verhindert werden. So ähnlich hat sich Kogler zumindest gestern geäußert.

 

Ich dachte man ist hier weiter im Gespräch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte man ist hier weiter im Gespräch?

Kogler sagte, dass er die Kritik bzgl. der 3000 Zuseher verstehen kann, die Gesundheit aber vor gehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kogler hier gegenüber den anderen Ministern durchsetzen kann. Vor allem, da die Zahlen ja weiterhin steigen werden. Das wird er nicht ausreichend Argumentieren können. Wie bereits erwähnt, hat er selbst gesagt, dass nicht die Veranstaltung selbst das Problem ist, sondern die Zusammenkünfte davor und danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zuckerhut schrieb vor 31 Minuten:

Corona Zahlen sind in Österreich höher als im April. Das Thema nur 3000 dürfte uns also noch sehr lange beschäftigen.

Nur wird halt aktuell auch weitaus mehr getestet als im März oder April und das wird immer schön unter den Teppich gekehrt.

Mich würde ja interessieren wie viele von den 9.000 wirklich krank sind und Symptome haben. Aber den Medien und der Regierung geht es nur um die nackten Zahlen und möglichst viel Angst zu verbreiten. Ich will es wirklich nicht herunterspielen, auch wenn es so klingt, aber 9.000 von knapp 9 Millionen ist kein Grund für mich in Panik zu verfallen.

Und ich trau mich wetten, dass wesentlich mehr dieses Virus gehabt haben, ohne es gewusst zu haben. Kenne mittlerweile drei Leute, die in der Gastro arbeiten und auf Antikörper getestet wurden. Alle drei haben Antikörper und hatten im Jänner/Februar einen Schnupfen.

Die Gesamtzahl der Infizierten würde mich mal interessieren und ich meine nicht die knapp 50.000, die dieses Virus gehabt haben, sondern alle, die es nicht mal wissen. Ich denke die Zahl würde uns aus den Socken hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Nur wird halt aktuell auch weitaus mehr getestet als im März oder April und das wird immer schön unter den Teppich gekehrt.

Mich würde ja interessieren wie viele von den 9.000 wirklich krank sind und Symptome haben. Aber den Medien und der Regierung geht es nur um die nackten Zahlen und möglichst viel Angst zu verbreiten. Ich will es wirklich nicht herunterspielen, auch wenn es so klingt, aber 9.000 von knapp 9 Millionen ist kein Grund für mich in Panik zu verfallen.

Und ich trau mich wetten, dass wesentlich mehr dieses Virus gehabt haben, ohne es gewusst zu haben. Kenne mittlerweile drei Leute, die in der Gastro arbeiten und auf Antikörper getestet wurden. Alle drei haben Antikörper und hatten im Jänner/Februar einen Schnupfen.

Die Gesamtzahl der Infizierten würde mich mal interessieren und ich meine nicht die knapp 50.000, die dieses Virus gehabt haben, sondern alle, die es nicht mal wissen. Ich denke die Zahl würde uns aus den Socken hauen.

Frag mal einen Schweden wie es denen gerade geht.

Man mag es kaum glauben, aber trotz "Corona-Leugnerei" dort (keine Masken, nicht mal in Öffis und bis auf Nachtclubs hatte nie irgendein Betrieb geschlossen) stapeln sich bei denen auch noch längst keine Leichen und Krankenhäuser kollabieren auch nicht. Corona ist kaum noch Thema dort, das Leben funktioniert ganz normal nach inzwischen über 6 Monaten. Keine Angstmacherei oder Corona-Ampel. Das sollte doch vielen anderen Regierungen zu denken geben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Frag mal einen Schweden wie es denen gerade geht.

Man mag es kaum glauben, aber trotz "Corona-Leugnerei" dort (keine Masken, nicht mal in Öffis und bis auf Nachtclubs hatte nie irgendein Betrieb geschlossen) stapeln sich bei denen auch noch längst keine Leichen und Krankenhäuser kollabieren auch nicht. Corona ist kaum noch Thema dort, das Leben funktioniert ganz normal nach inzwischen über 6 Monaten. Keine Angstmacherei oder Corona-Ampel. Das sollte doch vielen anderen Regierungen zu denken geben.

Also abgesehen davon, dass ihre Todeszahlen um einiges höher sind als bei uns, ist auch ihr Leben weit von ganz normal entfernt:

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/geschaeftsreisen-aus-oesterreich-nach-schweden.html#heading_Schutzmassnahmen_und_Geschaeftsleben

Zitat

Allgmeine Veranstaltungen und öffentliche Versammlungen mit mehr als 50 Personen bleiben weiterhin untersagt.

Es wird empfohlen, Menschenansammlungen zu meiden und z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Sportlokalen Abstand zu halten.

Wettkampfsport ist seit dem 14. Juni wieder gestattet - zunächst nur draußen, ohne Zuschauer und in Gruppen von maximal 50 Personen.

Also die sind dort selbst von unserer 3000 Leute Regel weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Frag mal einen Schweden wie es denen gerade geht.

Man mag es kaum glauben, aber trotz "Corona-Leugnerei" dort (keine Masken, nicht mal in Öffis und bis auf Nachtclubs hatte nie irgendein Betrieb geschlossen) stapeln sich bei denen auch noch längst keine Leichen und Krankenhäuser kollabieren auch nicht. Corona ist kaum noch Thema dort, das Leben funktioniert ganz normal nach inzwischen über 6 Monaten. Keine Angstmacherei oder Corona-Ampel. Das sollte doch vielen anderen Regierungen zu denken geben.

Der Unterschied an Schweden ist, dass die Maßnahmen dort weitgehend als Empfehlung ausgesprochen sind, dagegen bei uns mit Strafe bedroht. Sonst haben sie teilweise schärfere Bestimmungen. Die Einwohnerdichte in Ö ist 4x so hoch wie in Schweden, auch das spielt eine gewisse Rolle. Die Todesrate ist mehr als 6x so hoch wie in Ö. Das wäre bei uns gar nicht gut angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Also abgesehen davon, dass ihre Todeszahlen um einiges höher sind als bei uns, ist auch ihr Leben weit von ganz normal entfernt:

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/geschaeftsreisen-aus-oesterreich-nach-schweden.html#heading_Schutzmassnahmen_und_Geschaeftsleben

Also die sind dort selbst von unserer 3000 Leute Regel weit entfernt. 

Was Sportveranstaltungen angeht, weiß ich es nicht. Meine Bekannten in Schweden meinten jedenfalls, dass sie nicht mehr viel von Corona in den Medien mitbekommen, außer dass das Nachtleben nicht mehr so ist, wie früher. Obwohl dort sogar im April die Clubs noch offen hatten. Dort gab es halt so gut wie keinen Lockdown, die Zahlen der Infizierten und Toten waren im April und Mai sehr hoch (in absoluten Zahlen aber immer noch weit weg von einer Katastrophe), dafür geht es ihnen jetzt besser. 

Wenn man sich die nicht ergriffenen Maßnahmen ansieht (kein strenger Lockdown, keine Maskenpflicht) ist es trotzdem sehr überraschend für mich, dass es sie nicht härter erwischt hat. Die Hochrechnungen an erwarteten Toten I Deutschland ohne Lockdown waren sehr viel höher, als es in Schweden dann wirklich der Fall war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bzgl. Tote in Schweden:

Zitat

Die Zahl der Covid-19-Toten führen die Verantwortlichen in Schweden vor allem auf die hohe Sterberate unter Pflegebedürftigen zu Beginn der Coronavirus-Krise zurück. Die Todesrate in den Heimen sei „schrecklich“, sagte der 64-Jährige. Offiziellen Angaben zufolge waren fast 80 Prozent der bisherigen Covid-19-Toten Pflegebedürftige.

„Unser großes Versagen lag im Bereich der Langzeit- und Altenpflege. Die regionalen Ämter hätten besser vorbereitet sein müssen, dann hätte es weniger Tote gegeben“, sagte Tegnell bereits vor Wochen. Eine von der Regierung eingesetzte Kommission soll unter anderem dies untersuchen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/weniger-infektionen-kaum-noch-tote-schweden-feiert-etappenerfolg-in-der-corona-pandemie/26170858.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.