Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

what's the chapel of mine

wir haben übrigens mmn beim jahresabschluss per 30.6. ein weiteres kleines problem neben der abgrenzung vereinnahmter beträge ohne erbrachte gegenleistung da wir bezahlte transfersummen über die vertragslaufzeit abschreiben stellt sich gerade bei den jüngsten zugängen bei einem zusammenbrechenden markt die frage einer notwendigen wertberichtigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

behaltefrist bei kurzarbeit ist bekannt?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist diese 1 Monat nach Ende der Kurzarbeit. Man müsste daher zuerst die Kurzarbeit beenden (wie schnell/leicht geht das?), dann einen Monat warten und dann läuft noch die normale Kündigungsfrist. Ist das richtig so?

Lt. WKO kann "Bei besonderen Verhältnissen kann mit Begründung auch diese (Anm. Behaltefrist) entfallen.". Wäre Gefahr von Insolvenz ein "besonderes Verhältnis"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Lt. WKO kann "Bei besonderen Verhältnissen kann mit Begründung auch diese (Anm. Behaltefrist) entfallen.". Wäre Gefahr von Insolvenz ein "besonderes Verhältnis"?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

behaltefrist bei kurzarbeit ist bekannt? :davinci:

ich habe noch geschrieben, die frist wird enden und dann kann man schauen. aber das könnte ein indikator sein.

alles eine frage der einkünfte. wenn man keine zeitnahen möglichkeiten schaffen kann, dann wird es uns erwischen. zu spielen ist überleben, egal welche saison. abbrechen und mit langem vorlauf die neue, oder früher mit der alten meisterschaft, weil´s nicht mehr anders geht. das gilt im prinzip für die liga.

ich kann mir nicht vorstellen, dass mit start der neuen saison, der virus nicht mehr da ist. also muss so oder so eine lösung gefunden werden. mit fertigspielen kannst halt erfahrungswerte für die neue sammeln und verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Diese Meldung kommt wie von der Bundesliga bestellt, damit kann sich das Gesundheitsministerium mit seinen Mannschaftssperren brausen gehen. Ob es sich zeitlich ausgeht ist eine andere Frage:

https://futurezone.at/science/neuer-corona-test-erkennt-infizierte-bevor-sie-ansteckend-sind/400830737

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Diese Meldung kommt wie von der Bundesliga bestellt, damit kann sich das Gesundheitsministerium und seinen Mannschaftssperren brausen gehen. Ob es sich zeitlich ausgeht ist eine andere Frage:

https://futurezone.at/science/neuer-corona-test-erkennt-infizierte-bevor-sie-ansteckend-sind/400830737

das wäre natürlich ein durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Diese Meldung kommt wie von der Bundesliga bestellt, damit kann sich das Gesundheitsministerium und seinen Mannschaftssperren brausen gehen. Ob es sich zeitlich ausgeht ist eine andere Frage:

https://futurezone.at/science/neuer-corona-test-erkennt-infizierte-bevor-sie-ansteckend-sind/400830737

das is gut und schön. die bundesliga wird davon vorerst aber gar nix haben - stichwort verfügbarkeit.

immerhin gut zu sehen, dass das anscheinend prinzipiell funktioniert. gut möglich, dass so ein test in der nächsten zeit auch in österreich bzw. europa auf den markt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb am 2.5.2020 um 08:29 :

Das passiert, wenn man keine Rücklagen bildet. Jeder Euro wird für (meist) mittelmäßige Kicker ausgegeben, statt sich mal ein, wenn vielleicht auch nur kleines, Festgeldkonto aufzubauen. Dieses Leben am finanziellen Limit rächt sich nun. Privatpersonen wird geraten, sich drei Monatsgehälter als Reserve auf die Seite zu legen. Wenn man selber mal kündigt braucht man mindestens ein Gehalt auf der Seite, weil vier Wochen beim AMS gesperrt. Beim Fußball geht mal drei Monate nichts und schon hat man die größten Probleme.

bei aller Skepsis, dass bei uns wirklich jene Verantwortung tragen im Wirtschaftsbereich, die aus wenig Geld viel machen können, aber ein Wirtschaftsbetrieb läuft erstens anders als ein Privathaushalt, und zweitens habens dann ja offenbar eh für die von dir genannte Frist die Reserven.

Man sollte wirklich mal akzeptieren, dass wir derzeit in alle miteinander in einer Situation ist, die weder zu erwarten war, und die ganz einfach so weitreichend ist, dass viele vermeintlich gesunde Betriebe austrocknen und über die Klinge springen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn das Risiko auf Verletzungen nach 2 Monaten ohne Match schon steigt wie soll das ausschauen wenn zB. erst im September wieder angepfiffen wird.. das wären dann 5-6 Monate ohne Matchpraxis gewesen, Testspiele gehen auch nicht. Das Problem für Infektionen besteht im Herbst genauso wie jetzt... also entweder ist die Politik ehrlich und sagt kein Spiel bis es eine Impfung gibt, also irgendwas zwischen 1+3 Jahre oder man spielt sofort wieder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht ob es schon wo Geschrieben wurde.

Laut Peschek kann Rapid bis September durchhalten

Laut MK die Austria nicht

https://www.krone.at/2147412

Na dann Abbruch, für den ich eh schon die ganze Zeit bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

ebenso möglich und aus meiner sicht wahrscheinlicher (siehe auch sponsorenvorgriff und abgelehnte darlehensaufstockung) wären: maximale ausnutzung des betriebsmittelkredits, stundungen bei sv und finanz, aussetzung darlehensraten stadion und/oder umschichtungen von liquidität innerhalb der gruppe (merch).

siehe oben.

Ich fände es sogar fahrlässig, sollten diese Möglichkeiten nicht genutzt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Ich fände es sogar fahrlässig, sollten diese Möglichkeiten nicht genutzt worden sein.

ich bin mir sicher dass alle möglichkeiten ausgeschöpft werden und man auch deutlich besser dastand, als man uns von seiten einiger user einreden wollte. genau deshalb kommt man aktuell auch scheinbar bis september durch. das finde ich gut und hat auch für mich nix mit wirtschaften am limit zu tun. viele gut funktionierende unternehmen halten es nicht so lange durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Bevor bei der Austria die Lichter ausgehen, springt schon ein Investor ein.

Der wieder ordentliche Gegenleistung erfordert. Das trifft die Austria härter als unter „normalen“ Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.