Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Irgendwie fehlen mir bei der gesamten Liga Fortführung die genauen Exit Szenarien.

Ab wieviel Infektionen wird unterbrochen oder abgebrochen?

Bzw kommt da auch die Möglichkeit der Manipulation ins Spiel. Sollte zb LASK oder Rapid im Playoff völlig abkacken. Gibt es theoretisch die Möglichkeit durch eine Infektion die gesamte Playoff Wertung zu annullieren.

Ich hoffe das wird alles vorher genau festgelegt.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 11 Stunden:

Es ist der Vergleich mit der DBL gefallen, aber der Vergleich hinkt, da wir in Österreich wesentlich bessere Zahlen vorweisen können, was die Statistiken zum Covid-19 anbelangen.

Ist das so? Lt. Google hat Österreich 1626 Fälle pro Million Einwohner, Deutschland sind es 1656. Bei den Todesfällen ist es 46 zu 49. "Wesentlich" besser würde mir da eigentlich nicht einfallen. Ansonsten sehe ich das fast alles genau so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EricTheKing schrieb vor 43 Minuten:

Irgendwie fehlen mir bei der gesamten Liga Fortführung die genauen Exit Szenarien.

Ab wieviel Infektionen wird unterbrochen oder abgebrochen?

Bzw kommt da auch die Möglichkeit der Manipulation ins Spiel. Sollte zb LASK oder Rapid im Playoff völlig abkacken. Gibt es theoretisch die Möglichkeit durch eine Infektion die gesamte Playoff Wertung zu annullieren.

Ich hoffe das wird alles vorher genau festgelegt.

ich nehme sowieso stark an das nach der öffnung im mai es bald wieder zu einer schließung kommen wird...da dann die neue welle anrollt...ist ja auch nur logisch wenn maßnahmen gelockert werden wird es wieder mehr und mehr infizierte geben. das ist ein für und wieder zwischen gesundheit und der wirtschaft.

aktuell sieht es so gut aus weil es eben diese maßnahmen gab aber wer glaubt das die zahlen so bleiben wenn es lockerungen gibt der irrt sich gewaltig. man sieht es ja an singapur die als vorzeigefall gegolten haben.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
EricTheKing schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie fehlen mir bei der gesamten Liga Fortführung die genauen Exit Szenarien.

Ab wieviel Infektionen wird unterbrochen oder abgebrochen?

Bzw kommt da auch die Möglichkeit der Manipulation ins Spiel. Sollte zb LASK oder Rapid im Playoff völlig abkacken. Gibt es theoretisch die Möglichkeit durch eine Infektion die gesamte Playoff Wertung zu annullieren.

Ich hoffe das wird alles vorher genau festgelegt.

Ich denke, dass ihnen das fast egal ist - hauptsache irgendwelche Spiele, auch wenn diese danach "für die Fisch' waren", werden übertragen und man bekommt Geld....

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ist das so? Lt. Google hat Österreich 1626 Fälle pro Million Einwohner, Deutschland sind es 1656. Bei den Todesfällen ist es 46 zu 49. "Wesentlich" besser würde mir da eigentlich nicht einfallen. Ansonsten sehe ich das fast alles genau so wie du.

Ich vergleiche die Gesamtanzahl der infizieren Fälle, die active Cases, Zahlen von NDR bzw ORF, und da liegen wir bei weniger als einem Zehntel in absoluten Zahlen:

Coronavirus  Fälle in Deutschland  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 135.214   ||  Todesfälle: 3926   ||  Genesene: 73.469 (teilweise RKI-Schätzungen)
aktuell Infizierte: 57.098

 

Coronavirus  Fälle in Österreich  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 14.041   ||  Todesfälle: 410   ||  Genesene: 8.986 
aktuell Infizierte: 5.055

 

Die Statistik hinkt natürlich wegen der Schätzungen in DE, Dunkelziffern usw.

Man muss genau beobachten, wie sich die Lockerungen auswirken und die Entwicklung bis zu einem möglichen Trainingsstart bzw. bis zu einem möglich Start des Restprogramms voranschreitet. Daher ist auch der Zeitpunkt der Wiederaufnahme, wie bereits erwähnt, zeitlich druckfrei anzusetzen.

Zu empfehlen ist eine Kasernierung der Mannschaft und des nötigen Staffs ab der Vorbereitung zum Beispiel im neuen Trainingszentrum oder z. B. in Stegersbach, natürlich in Absprache mit den Behören. Eine ähnliche Vorgangsweise sollte es für alle Teams der ÖBL geben zzgl. Lustenau. Auch ein 14-tägiger Vorlauf wäre gut. Damit würde sich auch die Zahl der Testungen im Trainingsbetrieb vermindern. 

Das ist nur ein erster Teil, die Schiris, das TV-Team, etc., Die Stadien müssten natürlich vor und nach den Spielen, die Mannschaftsbuse, etc desinfiziert werden, etc. Alles in Allem müssten sich die Beteiligten für mindestens zwei Monate wegisolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, dass ihnen das fast egal ist - hauptsache irgendwelche Spiele, auch wenn diese danach "für die Fisch' waren", werden übertragen und mann bekommt Geld....

Das denke ich genauso auch. Sportlich wird das Theater halt wertlos sein. Da darf man sich keine Illusionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Plasocro schrieb vor 36 Minuten:

Ich vergleiche die Gesamtanzahl der infizieren Fälle, die active Cases, Zahlen von NDR bzw ORF, und da liegen wir bei weniger als einem Zehntel in absoluten Zahlen

Ich habe jetzt zwar keinen Doktor in Statistik, aber ist das nicht ein bisschen sinnlos, absolute Zahlen zu vergleichen? ?‍♂️

Die absoluten Zahlen in D sind in etwa um den Faktor 10 höher, in D leben auch ca. 10x mehr Menschen als hier bei uns, somit ist die Situation bei denen vergleichbar gut oder schlecht.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weil ich es schon zum zweiten Mal gelesen habe, woher die Annahme das man im Mai mit einer zweiten Welle rechnen muss ? :ratlos:

Die sinnvollste Lösung wäre halt tatsächlich ein Abbruch der Meisterschaft, da und das habe ich nun schon paar Mal geschrieben inzwischen kein fairer Wettbewerb gegeben ist, ich denke da beispielsweise an unser Gastspiel in Salzburg wo bei einer regulären Durchführung des Spiels einige Spieler angeschlagen gefehlt hätten, die aber nun bei einer Fortführung im Mai (sofern sich nichts ändert) gegen uns wieder einsatzbereit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Plasocro schrieb vor 48 Minuten:

Ich vergleiche die Gesamtanzahl der infizieren Fälle, die active Cases, Zahlen von NDR bzw ORF, und da liegen wir bei weniger als einem Zehntel in absoluten Zahlen:

Coronavirus  Fälle in Deutschland  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 135.214   ||  Todesfälle: 3926   ||  Genesene: 73.469 (teilweise RKI-Schätzungen)
aktuell Infizierte: 57.098

 

Coronavirus  Fälle in Österreich  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 14.041   ||  Todesfälle: 410   ||  Genesene: 8.986 
aktuell Infizierte: 5.055

 

Die Statistik hinkt natürlich wegen der Schätzungen in DE, Dunkelziffern usw.

 

Die Frage ist wie viele Testungen da und dort waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lengmandx schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe jetzt zwar keinen Doktor in Statistik, aber ist das nicht ein bisschen sinnlos, absolute Zahlen zu vergleichen? ?‍♂️

Die absoluten Zahlen in D sind in etwa um den Faktor 10 höher, in D leben auch ca. 10x mehr Menschen als hier bei uns, somit ist die Situation bei denen vergleichbar gut oder schlecht.

Wir haben ja alle die Rechnungen gelernt, wie exponentielles Wachstum. Aber am Ende des Tages ist es jedoch entscheidend, was absolute Zahlen sagen. 

oestl schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist wie viele Testungen da und dort waren?

eben die Dunkelziffern, welche ich erwähnt habe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben ja alle die Rechnungen gelernt, wie exponentielles Wachstum. Aber am Ende des Tages ist es jedoch entscheidend, was absolute Zahlen sagen. 

Man kann halt dennoch nicht ignorieren, dass größre Länder nicht stärker betroffen sind, nur weil sie absolut mehr Fälle haben. Wenn China z.B. 10.000 Fälle hätte, wäre das deutlich weniger schlimm, als wenn Liechtenstein diese 10.000 Fälle hätte. Deshalb würde ich doch feststellen, dass Deutschland im Vergleich zu Österreich vergleichbar schlimm betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Weil ich es schon zum zweiten Mal gelesen habe, woher die Annahme das man im Mai mit einer zweiten Welle rechnen muss ? :ratlos:

Die sinnvollste Lösung wäre halt tatsächlich ein Abbruch der Meisterschaft, da und das habe ich nun schon paar Mal geschrieben inzwischen kein fairer Wettbewerb gegeben ist, ich denke da beispielsweise an unser Gastspiel in Salzburg wo bei einer regulären Durchführung des Spiels einige Spieler angeschlagen gefehlt hätten, die aber nun bei einer Fortführung im Mai (sofern sich nichts ändert) gegen uns wieder einsatzbereit sind.

Teilweise gebe ich dir recht. Aber vielleicht erleben wir ja auch noch ein Comeback vom Schobi? Wer weiß! Und der hätte sonst sicher auch nicht mehr gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 31 Minuten:

Weil ich es schon zum zweiten Mal gelesen habe, woher die Annahme das man im Mai mit einer zweiten Welle rechnen muss ? :ratlos:

Die sinnvollste Lösung wäre halt tatsächlich ein Abbruch der Meisterschaft, da und das habe ich nun schon paar Mal geschrieben inzwischen kein fairer Wettbewerb gegeben ist, ich denke da beispielsweise an unser Gastspiel in Salzburg wo bei einer regulären Durchführung des Spiels einige Spieler angeschlagen gefehlt hätten, die aber nun bei einer Fortführung im Mai (sofern sich nichts ändert) gegen uns wieder einsatzbereit sind.

Ja und? DIe hätten für das eine spiel gefehlt! Sollten jetzt diese spieler nicht eingesetzt werden dürfen? Bei sturm hätte ein despodov auch die restliche saison gefehlt, bis zum start ist er wieder fit - mit ihm ist sturm eine klasse stärker.

Bei uns könnte schobi auch zurückkehren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Man kann halt dennoch nicht ignorieren, dass größre Länder nicht stärker betroffen sind, nur weil sie absolut mehr Fälle haben. Wenn China z.B. 10.000 Fälle hätte, wäre das deutlich weniger schlimm, als wenn Liechtenstein diese 10.000 Fälle hätte. Deshalb würde ich doch feststellen, dass Deutschland im Vergleich zu Österreich vergleichbar schlimm betroffen ist.

Ich denke da könnten wir lange diskutieren. 

Diese Zahlen sollen Kurven berechnen, absehbares Risiko zur Lockerung errechnen. Wie lange Maßnahmen aufrecht erhalten werden müssen, tbc.

Irgendwann gibt es halt den Tag X. Ob der in Prozent zur Bevölkerung oder in Absoluten ist dann gleich, es gibt eine Größe in Prozent oder in Absoluten Zahlen, bei welcher man den nächsten Schritt setzen kann. Und 5k kann ich sicher besser überschauen als 50k, das Verhälntnis möge das Gleiche sein, aber ein kleineres Gebiet habe ich leichter im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.