Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Stanley-Stiff schrieb vor 10 Minuten:

@Ernesto ich gehe davon aus, dass nicht bis zu einem Impfstoff zugewartet wird. Sobald wirksame Medikamente am Markt und verfügbar sind, wird man sich ein besonderes Schutzprogramm für Hochrisikogruppen überlegen und ansonsten behandeln aber nicht mehr versuchen in diesem außergewöhnlichen Umfang zu "verhindern", wenn du mich fragst. 

da bin ich bei dir. weiß man ob da schon etwas in aussicht ist? ich verfolge das thema nicht so genau aber hätte bisher noch nichts von einem medikament gelesen (außer diesem malaria wirkstoff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

da bin ich bei dir. weiß man ob da schon etwas in aussicht ist? ich verfolge das thema nicht so genau aber hätte bisher noch nichts von einem medikament gelesen (außer diesem malaria wirkstoff).

Nichts konkretes, soweit ich es mitbekommen hätte, aber die Chance ist sicher eher gegeben, vor/mit dem Herbst etwas zu haben, als einen entsprechend abgetesteten und zuverlässigen Impfstoff. Überhaupt wenn der ganze wissenschaftliche und Pharma-Globus aus diesen Bereichen wohl gerade nichts anderes tut, als daran zu forschen und zu versuchen. Da bin ich an sich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geisterspiele-sind-keine-Loesung&folder=sites&site=news_detail&news_id=21677

Zwar nicht direkt Rapidbezug  aber dennoch irgendwie passend

Die deutsche Fanszene ist gegen Geisterspiele und begründet das in der Aussendung recht gut

Gut begründet, dennoch würde es dann doch viele treffen wenn ihr Verein auf Grund eines Abbruchs wieder von ganz unten anfangen müsste. Und da würde es wohl einige geben die es zerbröseln würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion zeigt einfach wieder mal schön auf, wie grindig unser Fußball mittlerweile echt schon geworden ist. A Situation, wo kaum a Spieler Freude am Spiel haben kann, keine Fans ins Stadion können und ein fairer Wettbewerb fast unmöglich ist. Aber da die TV Sender, Sponsoren... Eine Show wollen, muss man es ihnen bieten um überleben zu können :kotz:

Normalerweise müsstest echt auf das Platzen dieser Blase hoffen, wenn unser Verein dadurch ned komplett in oasch gehen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die spieler wollen aber spielen und werden auch ihre freude haben - sicher nicht in diesem ausmaß wie unter beteiligung von fans aber besser als gar nicht zu spielen und zuhause abzuhängen ohne auftrag

nicht nur die tv stationen wollen die show, sondern auch die vielen fans die ihre mannschaft vor dem TV verfolgen wollen und das sind ja dann doch nochmal deutlich mehr als in den stadien - die wollen fußball sehen. gäbe es die nicht gäbe es kein interesse von tv stationen und sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Boidi schrieb vor 53 Minuten:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geisterspiele-sind-keine-Loesung&folder=sites&site=news_detail&news_id=21677

Zwar nicht direkt Rapidbezug  aber dennoch irgendwie passend

Die deutsche Fanszene ist gegen Geisterspiele und begründet das in der Aussendung recht gut

So oder so ist Hopp hier perfekt geschützt. Vielleicht hat er das Virus in die Welt gesetzt und damit leere Stadien erzwungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht ob die wirklich geführt wird. Die Lockerung den Fußball betreffend ist ja nicht nur eine Sonderbehandlung gegenüber gewissen Geschäften sondern auch gegenüber zahlreichen anderen Sportarten die einfach nur nicht so potente Sponsoren haben wie der Fußball.

Das ist fast schon eine philosophische Frage, ob man von einer Sonderbehandlung sprechen kann, wenn die Durchführung unter den bekannten Auflagen für die meisten Sportarten sowieso nicht leistbar wären.

Eines ist aber klar: Wenn man sagt, dass man aktuell keine Geisterspiele starten kann, weil die Lage jederzeit wieder dramatisch werden kann und man Ressourcen für die tatsächlich medizinisch begründeten Tests freihalten will, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es dieses Jahr noch Fußball geben wird. 

Man kann natürlich nun aus politischer Sicht sagen, dass das kein essentieller Sektor des Lebens ist und daher ein Spielbetrieb erst dann wieder erlaubt ist, wenn alles wieder "normal" ist, wann auch immer das ist. Würde halt für viele Vereine beinahe existenzbedrohend sein und min. eine Entlassungswelle von quasi jedem Mitarbeiter bedeuten und eine quasi Reamateurisierung des Fußball bedeuten, die wohl einige Jahre bis Jahrzehnte Nachwirkungen hätte.

Daher ist es für mich quasi klar, dass die Liga versuchen MUSS so bald wie möglich den Spielbetrieb in einer Form durchzuführen, die zwar die Situation und die Gesundheit respektiert, aber dennoch wieder im Kern eine Existenzgrundlage für die Vereine sicherstellt. Da führt wohl kein Weg an Geisterspielen inkl. intensivem Testen vorbei. Ob Mai, Juni oder Juli ist da wohl nur Nebensache.

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jahr 2020 irgendwann "normal" wird. Auch wenn jetzt ab Juli Veranstaltungen Stand jetzt wieder erlaubt sein könnten, bezweifel ich massiv, dass das für Großveranstaltungen gilt. Das Virus wird uns noch länger begleiten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Die ganze Diskussion zeigt einfach wieder mal schön auf, wie grindig unser Fußball mittlerweile echt schon geworden ist. A Situation, wo kaum a Spieler Freude am Spiel haben kann, keine Fans ins Stadion können und ein fairer Wettbewerb fast unmöglich ist. Aber da die TV Sender, Sponsoren... Eine Show wollen, muss man es ihnen bieten um überleben zu können :kotz:

Normalerweise müsstest echt auf das Platzen dieser Blase hoffen, wenn unser Verein dadurch ned komplett in oasch gehen würde. 

 

Am Besten wärs es gehen alle Vereine in Europa dadurch in Oasch. Dieser Fußball ist echt schon grindig geworden. Und seit Social Media ist das ganze noch ärger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

ein fairer Wettbewerb fast unmöglich ist.

Der ist jetzt schon nicht mehr fair, nachdem Spieler wieder fit sind, die bei einem regulären Meisterschaftsbetrieb noch ausgefallen wären. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

glaubts ihr echt in vier bis sechs wochen wird fröhlich gekickt? mitten in die zweite welle rein, die mit zunehmender lockerung der maßnahmen mehr oder weniger zwangsläufig kommen wird?

Dann stellt sich aber die Frage: Wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, dass dieses Jahr noch gespielt wird? Ohne Impfstoff wird es immer ein Wechselspiel von Maßnahmen und Lockerungen sein, womit Großveranstaltungen und (Kontakt-)Sport sicher nicht durchführbar sind. Entweder man versucht also es unter gewissen strenfen Auflagen oder man schließt gleich die Pforten und übernimmt die Entscheidung für die Vereine, ob sie sich von Spielern und Mitarbeitern trennen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Dann stellt sich aber die Frage: Wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, dass dieses Jahr noch gespielt wird? Ohne Impfstoff wird es immer ein Wechselspiel von Maßnahmen und Lockerungen sein, womit Großveranstaltungen und (Kontakt-)Sport sicher nicht durchführbar sind. Entweder man versucht also es unter gewissen strenfen Auflagen oder man schließt gleich die Pforten und übernimmt die Entscheidung für die Vereine, ob sie sich von Spielern und Mitarbeitern trennen sollen.

ich zitiere dich stellvertretend und spinne einen Faden weiter.

Es ist der Vergleich mit der DBL gefallen, aber der Vergleich hinkt, da wir in Österreich wesentlich bessere Zahlen vorweisen können, was die Statistiken zum Covid-19 anbelangen.

Die ÖBL (eben auch oder überhaupt die Vereine) hat sich ganz klar positioniert, was die Verfügbarkeit von Test-Kits anbelangt und den Vorzug des Allgemeinwohls.

Selbstverständlich ist es die Aufgabe der ÖBL (ergo der Vereine) sich selbst zu erhalten und alle Möglichkeiten, im entsprechenden Rahmen auszuschöpfen; das heißt ganz klar Spiele für TV-Gelder.

Es ist bei einer weiteren Öffnung bzw. weiteren Lockerungen der Bundesregierung einhergehend, die Risikogruppen besser geschützt bzw. komplett aus dem Risikofeld rausgenommen werden. Damit ist auch der Umgang mit dem Virus, bei einem allfälligen, neuerlichen Anstieg der Infektionszahlen ärmer an Risiko, jedoch nicht ohne. Selbstverständlich kann es wieder zum Anziehen der Maßnahmen kommen - ein On- Off-Prozedere ist sogar wahrscheinlich, spätestens im Winter könnten sich die Zahlen wieder erhöhen.

Es geht bei dem Ganzen ja auch den kleinen Grafiker, welcher vielleicht Sujets für einen Fußballklub fertigt und davon lebt. Die Würsteltant am Parkplatz vorm Stadion, den ungarischen Augustinverkäufer, die vielen Angestellten im Klub selbst, eben auch die ganzen Zulieferer und die Beworbenen, Sportwerbung hat einen wesentlich höheren Effekt als finanziell vergleichbare Werbung. Nicht zuletzt geht es um die Plattform, welcher ein Fußballklub bietet - und damit meine ich nicht nur den Fußballklub, sondern das Gesellschaftliche, das Verbindende, Freundschaften und zu guter letzt um die große Liebe.

Wenn man nicht das Möglichste tut, um das alles zu erhalten, natürlich im Rahmen, in dem das Allgemeinwohl Vorrang hat, dann würde ich das nicht verstehen. Ich bin gegen einen Abbruch, ich bin für die Streichung des Europa-Cups 20/21, bei gleichzeitiger, solidarischer Auszahlung der UEFA an die Verbände. Die Spiele sollten unbedingt stattfinden, und wenn es die Situation nicht anders zulässt, erst im August oder September. 

Mit dem Start muss (!) man warten, bis die Situation eintritt, dass die zehn Spiele je Team linear durchführbar sind. Ein weiterer Unter- oder Abbruch ist so gut wie möglich zu vermeiden!

@Ernesto Selbstverständlich werden auch jene Personen isoliert, welche mit einer infizierten Person Kontakt gehabt haben, 14 Tage Quarantäne sind hier vorgesehen (Inkubationszeit). Ich denke kaum, dass beim Fußball andere Regeln herrschen, als in der "normalen" Gesellschaft. Und das soll kein Bashing in deine Richtung sein, das ist sachlich.

Ich schätze deine subjektiven Posts, welche einen gewissen Zugang bieten, befreit von jeglichen Träumereien. Je nach Fall nachvollziehbar oder auch nicht. Aber wie wir wissen, ist dir das eh egal. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.