Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

An welche Teams denkst du die nicht überleben? 

Bei einem Abbruch und damit einhergehender wirtschaftlichen Totalausfällen, sehe ich derzeit noch RB, LASK und WAC im sicheren Hafen. Bei allen anderen wird es eng. Wobei Rapid und wohl auch Austria und Sturm wohl am ehesten noch entsprechende Unterstützer an Land ziehen könnten bzw. das schon irgendwie schaffen würden.

Kurzum, es wäre für alle heftig, vor allem ob der großen Unbekannte ob neben den TV Einnahmen nicht auch noch wichtige Sponsoreinnahmen komplett wegbrechen.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und die Lage nicht so dramatisch ist und wird.

Wenn man im Vergleich D hernimmt und dort angeblich min. 14 Vereine (von 36) nur überleben wenn man die restlichen TV Gelder bekommt, dann kann man allerdings davon schon auch ableiten, dass die Vereine auch in Ö wenig zu lachen haben in den nächsten Wochen und Monaten.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

wenn wir beginnen die testergebnisse in frage zu stellen, brauchen wir gar nicht testen - denn es kann nach deiner argumentation bereits der erste test falsch sein oder auch nicht. damit hat man gar keine sicherheit mehr und braucht gar nicht zu testen beginnen. nicht jeder blödsinn ist eine meinung. man testet um maximale sicherheit zu erreichen und jeder spieler/betreuer der positiv getestet wird, bekommt entsprechende auflagen. deine unsicherheit die du bezüglich der tests hast, kannst du gerne mit den verantwortlichen der bundsliage/öfb oder regierung besprechen. ich wünsche dir dabei viel spaß mit deiner argumentation

Eine seriöse Heransgehensweise beinhaltet es sich damit auseinanderzusetzen.

Interessant wäre es auch ob Abbruchkriterien festgelegt werden, denn wo bleibt die Integrität des Wettbewerbs, wenn eine Mannschaft plötzlich 10 Spieler in Quarantäne schicken muss.

In meinen Augen ist das ein ziemliches Hazardspiel, nur weil die Herrschaften das Geld im Blick haben. Solange ich nicht zum Friseur gehen kann braucht kein Mensch Fußballspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Interessant wäre es auch ob Abbruchkriterien festgelegt werden, denn wo bleibt die Integrität des Wettbewerbs, wenn eine Mannschaft plötzlich 10 Spieler in Quarantäne schicken muss.

Ich denke, dass man sich mit solchen inhaltlichen Fragen heute bei der Videokonferenz der Vereine beschäftigen wird. Man wird sehr wahrscheinlich nicht so naiv sein und davon ausgehen, dass es nicht auch Worst-Case-Szenarien gibt.

sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

In meinen Augen ist das ein ziemliches Hazardspiel, nur weil die Herrschaften das Geld im Blick haben. Solange ich nicht zum Friseur gehen kann braucht kein Mensch Fußballspiele.

Das hat wenig mit "Blick auf das Geld" zu tun und viel mehr dem Versuch die Existenzen von Vereinen und den Mitarbeitern zu sichern. Wenn jeder Verein es sich leisten könnte für 2 Jahre kein Spiel mehr zu spielen, dann würde man das wohl machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke das Sky großes Interesse hat Spiele zu zeigen -- die haben ja auch genug Werbung laufen...Unter den besonderen Voraussetzungen, höhere Gewalt, würde ich für die restlichen Spiele auf jeden Fall mit Sky nachverhandeln... Wollt ihr Spiele zeigen --> dann bezahlt zB.die Testungen...Bezahlt ihr nix, dann keine Spiele.

Auch alle großen Wettanbieter würde ich versuchen zur Kasse zu bitten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke das Sky großes Interesse hat Spiele zu zeigen -- die haben ja auch genug Werbung laufen...Unter den besonderen Voraussetzungen, höhere Gewalt, würde ich für die restlichen Spiele auf jeden Fall mit Sky nachverhandeln... Wollt ihr Spiele zeigen --> dann bezahlt zB.die Testungen...Bezahlt ihr nix, dann keine Spiele.

Auch alle großen Wettanbieter würde ich versuchen zur Kasse zu bitten..

eine königsidee genau jene deppert anzugehen und zu erpressen, von denen die existenz der gesamten liga abhängt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
oestl schrieb vor 34 Minuten:

IAuch alle großen Wettanbieter würde ich versuchen zur Kasse zu bitten..

Genau denen ist seit 4-5 Wochen das GESAMTE Gschäft weggebrochen......Da kämpfen derzeit alle ums überleben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

eine königsidee genau jene deppert anzugehen und zu erpressen, von denen die existenz der gesamten liga abhängt. :lol:

Du meinst es gibt nur Sky und von denen hängt die Existenz der Liga ab? Oder nur Tipico?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Du meinst es gibt nur Sky und von denen hängt die Existenz der Liga ab? Oder nur Tipico?

Das natürlich nicht, aber die Verträge kannst auch nicht so umgehen. 

Dein Vorschlag mit den Wettanbietern ist sehr gut...da könnte man wohl schon was holen, ohne Fußball haben die sicher hohe Einbußen oder sind überhaupt in ihrer Existenz gefährdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alle die noch nicht sponsern..Bwin, Hill, etc...No Games No Bets!

Keine Zuschauer, Tests -- erhöhter Aufwand -- Wollt ihr Wetten und Übertragen --> dann mehr Geld. Da muß die Bundesliga verhandeln und dann umverteilen!! Aber leider haben wir niemanden Gscheiten in der Bundesliga sitzen..

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Das natürlich nicht, aber die Verträge kannst auch nicht so umgehen. 

Dein Vorschlag mit den Wettanbietern ist sehr gut...da könnte man wohl schon was holen, ohne Fußball haben die sicher hohe Einbußen oder sind überhaupt in ihrer Existenz gefährdet. 

Die Verträge wurden vor der Krise abgeschlossen -- können eigentlich nur bedingt gültig sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Apropo Sky:

Zitat

Problem 5: Einreisebeschränkungen 
Ehe der Ball überhaupt wieder über die Fernseh-Bildschirme rollen könnte, sei ein Zeitvorlauf notwendig. TV-Rechtehalter Sky, dessen Personal vorwiegend aus Deutschland stamme, müsse die Produktion erst wieder hochfahren, so Ebenbauer. Grenzübergreifende Probleme sind auch bei Spielern, die derzeit bei ihren Familien im Ausland sind, zu befürchten. „Die müssten zunächst erst wieder in Quarantäne kommen - das hat alles Einfluss auf die sportliche Integrität“, sagte Ebenbauer.

https://www.krone.at/2136890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

eine königsidee genau jene deppert anzugehen und zu erpressen, von denen die existenz der gesamten liga abhängt. :lol:

Also ich würde hier nicht von erpressen sprechen!

Es gibt hier einige Stakeholder, die ein großes wirtschaftliches Interesse dran haben, dass die Kugel wieder rollt! Genau jene sollten es auch schaffen, eine faire Aufteilung der Zusatzkosten zu verhandeln. Im Vergleich zum gesamten wirtschaftlichen Nutzen, der für alle am Spiel steht, sind die Kosten doch recht überschaubar. Da wird man eine sinnvolle Einigung finden können. Ganz ohne Erpressung ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass am Montag alle Vereine wieder mit dem Training starten und wir noch bis Mitte Mai die erste Liga Runde haben werden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 58 Minuten:

Es gibt hier einige Stakeholder, die ein großes wirtschaftliches Interesse dran haben, dass die Kugel wieder rollt! Genau jene sollten es auch schaffen, eine faire Aufteilung der Zusatzkosten zu verhandeln. Im Vergleich zum gesamten wirtschaftlichen Nutzen, der für alle am Spiel steht, sind die Kosten doch recht überschaubar. Da wird man eine sinnvolle Einigung finden können. Ganz ohne Erpressung

Das wird sowieso passieren, denn das ist ja auch Sky bewusst, dass man selbst großes Interesse hat, dass es hier weitergeht. Es gewinnt keiner, wenn nicht gespielt wird, wenn gespielt wird, verlieren alle zumindest weniger. Da hat keiner wirklich mehr in der Hand als der andere um irgendwelche Erpressungsversuche zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Das wird sowieso passieren, denn das ist ja auch Sky bewusst, dass man selbst großes Interesse hat, dass es hier weitergeht. Es gewinnt keiner, wenn nicht gespielt wird, wenn gespielt wird, verlieren alle zumindest weniger. Da hat keiner wirklich mehr in der Hand als der andere um irgendwelche Erpressungsversuche zu starten.

Entschuldige aber was macht dich so sicher das keiner verliert wenn nicht gespielt wird.?Kosten der Test stadionmiete etc.Ob das  bei jeden mit den TV Geld  oder Sponsoren aufgewogen wird traue ich mich nicht zu sagen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.