Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 23 Minuten:

Wie kommst du auf so eine optimistische Einschätzung, dass im Herbst wieder ohne Testungen gespielt und trainiert werden darf. Von Zusehern in den Stadien gar nicht zu reden.

mir fällt es auch schwer diese sicht der dinge zu teilen. ich befürchte dass uns das noch lange begleiten wird. aber eventuell gibts ja wirklich bald ein medikament - das würde schon einiges ändern. ich lese halt seit märz immer wieder etwas von guten erfolgen mit diversen medikamenten aber scheinbar waren das immer nur einzelfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 28 Minuten:

Wie kommst du auf so eine optimistische Einschätzung, dass im Herbst wieder ohne Testungen gespielt und trainiert werden darf. Von Zusehern in den Stadien gar nicht zu reden.

Es wird bis dahin wahrscheinlich weder ein Medikament noch eine Impfung geben.

Vor 2021 wird kein Zuseher in ein Fußballstadion kommen. Das glaube ich zumindest.

Warte ab und erinnere dich im September an mein Posting. Dann sehen wir ob meine Stand heute "optimistische" Einschätzung am Ende des Zeitraums die Realität darstellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Warte ab und erinnere dich im September an mein Posting. Dann sehen wir ob meine Stand heute "optimistische" Einschätzung am Ende des Zeitraums die Realität darstellt. ;)

Ich hoffe du hast Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Zuschauer angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da zumindest vorsichtige Lockerungen im Herbst geben wird, wenn man die Gastronomie schon jetzt öffnen will. 

Wenn man zb bei uns im Stadion jede zweite Reihe frei lässt, zwischen den Zuschauern auch 2 Plätze frei, Gastro wird so wie auf der Nord mit diesem RapidSchani nur geliefert und kann nicht direkt unten geholt werden um Schlangen zu vermeiden bzw. Sonst gibt es halt keine Gastro, zusätzlich Maskenpflicht (entweder ganze Zeit oder halt nur beim Zu und Abgang), dann ist das Risiko da nicht sehr groß. Die einzigen Probleme die da bleiben wurden wären die Toiletten sowie der Zu und Abstrom vor bzw nach dem Spiel. 

Man könnte dann zwar nur rund 5.000 Leute ins Stadion lassen, aber es wäre zumindest ein Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

mir fällt es auch schwer diese sicht der dinge zu teilen. ich befürchte dass uns das noch lange begleiten wird. aber eventuell gibts ja wirklich bald ein medikament - das würde schon einiges ändern. ich lese halt seit märz immer wieder etwas von guten erfolgen mit diversen medikamenten aber scheinbar waren das immer nur einzelfälle.

Ich glaube, dass die Erfolge oft zu schnell mit der Öffentlichkeit kommuniziert werden, ohne das Studien ordentlich geprüft wurden.

Es gibt Gründe warum die Zulassung eines Medikaments normal Monate in Anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube, dass die Erfolge oft zu schnell mit der Öffentlichkeit kommuniziert werden, ohne das Studien ordentlich geprüft wurden.

Es gibt Gründe warum die Zulassung eines Medikaments normal Monate in Anspruch nimmt.

ja, das glaube ich eben auch - daher bin ich da noch skeptisch

zb https://salzburg.orf.at/stories/3040275/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Mit einzukalkulieren gilt es dabei noch den Faktor "Zeit". Wie man aktuell sieht, ist hier jede Woche "entscheidend" und jede Woche bringt neue Aufschlüsse. Insofern ist dann jedes Monat enorm viel Zeit wo sich wieder viel ändern kann und auch wird. Deshalb abwarten, ich bin davon überzeugt bis in den September hinein sieht die Sache schon deutlich anders (und lockerer) aus. Will damit nicht sagen, dass die Stadion knallvoll sein werden, aber man darf bei den Betrachtungen definitiv nicht vom heutigen Stand ausgehen. Da tut sich noch viel bis dahin. Und vor September wird die neue Saison nicht beginnen.

Natürlich, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Faktor Zeit auch negativ sich auswirken kann und die Schrauben wieder festergedreht werden müssen. Ich bin da sicher nicht in der Lage das sinnvoll zu beurteilen, da braucht es diesbezüglich echte Experten.

Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Gut geraten, oder brav die Krone gelesen. ;)

Ich hab auf der Offiziellen gelesen, dass man die Nachwuchskabinen mit direkten Zugang zur Tiefgarage nützen kann. Aber es wurde nicht explizit angeführt, dass das der Grund pro Hütteldorf und contra Prater ist. Also wenn dann gut deduktiv erschlossen. Ist aber auch nicht so schwer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Was Zuschauer angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da zumindest vorsichtige Lockerungen im Herbst geben wird, wenn man die Gastronomie schon jetzt öffnen will. 

Wenn man zb bei uns im Stadion jede zweite Reihe frei lässt, zwischen den Zuschauern auch 2 Plätze frei, Gastro wird so wie auf der Nord mit diesem RapidSchani nur geliefert und kann nicht direkt unten geholt werden um Schlangen zu vermeiden bzw. Sonst gibt es halt keine Gastro, zusätzlich Maskenpflicht (entweder ganze Zeit oder halt nur beim Zu und Abgang), dann ist das Risiko da nicht sehr groß. Die einzigen Probleme die da bleiben wurden wären die Toiletten sowie der Zu und Abstrom vor bzw nach dem Spiel. 

Man könnte dann zwar nur rund 5.000 Leute ins Stadion lassen, aber es wäre zumindest ein Anfang. 

Der fak, wattens und co. haben dann womoeglich sogar ihre vollen zuschauereinnahmen...

Wenn wir dann ins happel ausweichen, koennten bei uns aber sogar alle abonnenten dabei sein...  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Der fak, wattens und co. haben dann womoeglich sogar ihre vollen zuschauereinnahmen...

Wenn wir dann ins happel ausweichen, koennten bei uns aber sogar alle abonnenten dabei sein...  ;)

wäre dann aber mit Extrakosten verbunden, die wird man die nächste Zeit vermeiden wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Natürlich, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Faktor Zeit auch negativ sich auswirken kann und die Schrauben wieder festergedreht werden müssen. Ich bin da sicher nicht in der Lage das sinnvoll zu beurteilen, da braucht es diesbezüglich echte Experten.

Alles richtig.

Das ist auch nur meine persönliche Meinung und absolut keine Expertenmeinung. Ich brauch aber nicht bei allem ein Experte zu sein um mir selber ein Bild machen zu können bzw. mir eine Meinung zu bilden wie ein etwaiges Zukunftsszenario unter Berücksichtigung diverser Entwicklungen und Umstände aussehen könnte. Ob diese subjektive Einschätzung für andere sinnvoll ist, sei dahingestellt. Für mich ist sie das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Das Donauinselfest, jährlich über 3 Mill. Besucher, soll im September über die Bühne gehen und wir dürfen nicht uns Stadion? :ratlos:

Nachdem das Oktoberfest in München schon abgesagt wurde, kannst du dir sicher sein, dass es heuer auch kein Donauinselfest geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 3 Stunden:

Das Donauinselfest, jährlich über 3 Mill. Besucher, soll im September über die Bühne gehen und wir dürfen nicht uns Stadion? :ratlos:

Wird sicherlich nicht über die Bühne gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.