Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 52 Minuten:

Wir werden ja sehen ob es nächste Saison in der zweiten Liga es noch 16 Vereine geben wird.

Kann es mir nicht vorstellen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

200 tests pro spiel vor dem match - das ist logistisch eine gewaltige herausforderung und kostet eine stange geld. ohne es zu wissen: gibts überhaupt derartige schnelltests die eine solche fülle sofort auswerten können und wer führt die dann eigentlich durch? der vereinsmediziner? 

Die Tests können die Teamärzte abnehmen. Es soll angeblich Labors geben (ORF vor ca 10 Tagen), die bei Weitem nicht ausgelastet sind und 400 Tests pro Nacht machen können. Ich wette, dass das bei einem Großauftrag auch nur mehr einen Bruchteil davon kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

E-Mail Newsletter des ÖFB

Und zu den EC Plätzen steht im Gutachten folgendes:

und

Aber vielleicht wird ja eh gespielt. Mal schauen.

Das heißt wenn nicht fertig gespielt werden kann das der LAsk als erster (nicht Meister da nicht gewertet) in die CL Quali kommt sowie RBS und Rapid als Dritter fix in der EL wäre wenn der Cup auch nicht gespielt wird oder RBS diesen Gewinnt.

Weiters sind der WAC und Sturm im EC

Ist das richtig oder liege ich falsch.

Wenn fertig gespielt wir ist eh alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb Gerade eben:

Das heißt wenn nicht fertig gespielt werden kann das der LAsk als erster (nicht Meister da nicht gewertet) in die CL Quali kommt sowie RBS und Rapid als Dritter fix in der EL wäre wenn der Cup auch nicht gespielt wird oder RBS diesen Gewinnt.

Weiters sind der WAC und Sturm im EC

Ist das richtig oder liege ich falsch.

Wenn fertig gespielt wir ist eh alles klar

Verstehst du richtig - es wird einfach der Reihe nach von Platz 1 bis 5 vergeben. Das ist zumindest die Empfehlung der Gutachter und laut Aussendung des ÖFB würde man sich ja daran orientieren wollen. Vorstellen kann ich mir nämlich - ähnlich wie Ernesto - noch nicht woher das Geld für Geisterspiele inkl. Tests, etc. kommen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt wenn nicht fertig gespielt werden kann das der LAsk als erster (nicht Meister da nicht gewertet) in die CL Quali kommt sowie RBS und Rapid als Dritter fix in der EL wäre wenn der Cup auch nicht gespielt wird oder RBS diesen Gewinnt.

Weiters sind der WAC und Sturm im EC

Ist das richtig oder liege ich falsch.

Wenn fertig gespielt wir ist eh alles klar

korrekt. 
Lask CL QUALI
RB CL QUALI
RAPID EL FIX GRUPPE 
WAC u. STURM EL QUALI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Wir werden ja sehen ob es nächste Saison in der zweiten Liga es noch 16 Vereine geben wird.

Kann es mir nicht vorstellen.

sehe ich auch so

da werde einige wohl es nicht schaffen trotz erleichterung bei den Lizenzen

Farge ist nur ob Rapid dann auch rauf will,da mehr kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

korrekt. 
Lask CL QUALI
RB CL QUALI
RAPID EL FIX GRUPPE 
WAC u. STURM EL QUALI

Bleibt eigentlich nur Ried auf der Strecke,also nur ein Verein

Bei allen anderen Variationen wären immer mehr Vereine Betroffen.

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Verstehst du richtig - es wird einfach der Reihe nach von Platz 1 bis 5 vergeben. Das ist zumindest die Empfehlung der Gutachter und laut Aussendung des ÖFB würde man sich ja daran orientieren wollen. Vorstellen kann ich mir nämlich - ähnlich wie Ernesto - noch nicht woher das Geld für Geisterspiele inkl. Tests, etc. kommen soll.

 

Wenn es die BL zahlt kostet das rund 1,2 Mille mit günstigen Testungen

Wenn es jeder Verein selbst zahlen muss wird es eng bei vielen,da es sicher ein sechsstelliger Betrag ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die RL nicht fertig gespielt bzw abgebrochen wird, wie wertet man dann Liga 2? Auch keine Absteiger, aber Aufsteiger?

 

Ja, egal welche Liga,von der ersten bis in die Schutztruppe gibt es keinen Meister und keinen Absteiger wenn nicht fertig gespielt werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die RL nicht fertig gespielt bzw abgebrochen wird, wie wertet man dann Liga 2? Auch keine Absteiger, aber Aufsteiger?

 

aufsteiger in die 2te liga gibt es keinen. 

ich versteh es so das die 2te liga nur fertig gespielt wird damit es einen aufsteiger geben kann. 

die 2te liga ist aber auch noch nicht fix ob sie weiter gespielt wird. viele Amateur spieler die auch "normal" arbeiten gehen und ws. kaum viele englische wochen spielen können usw.

Zitat

Wird die 2. Liga nicht zu Ende gespielt, soll es keinen Meister und damit auch keinen Aufsteiger geben. Begründung: Die aktuelle Tabellenituatin erfüllt im Gegensatz zur BL nicht die Voraussetzungen für eine abgeschlossene Meisterschaft (jeder gegen jeden 2x) --> sollte also die BL mit Geisterspielen fertig gespielt werden und die 2. Liga kann nicht beendet werden, gibt´s trotzdem keinen Absteiger

.da wird in ried aber die lichter ausgehen .

https://www.oefb.at/oefb/Rechtsgutachten-zur-Corona-Pandemie-vom-15-April-2020.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Oder die BL Drückt jedes Aug zu was möglich ist und lässt jeden einfach so durch.

Kann dann natürlich nächste Saison mächtig in die Hose gehen

das glaub ich nicht, da sind einige vereine dabei die schon vor der krise sehr knapp bei kasse waren. (bw linz zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.