Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Jetzt haben wird den Beweis... Das Drecks-Konstrukt ist gesundheitsschädlich! 

Dass Red Bull gesundheitsschädlich ist ist doch hoffentlich bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich schon das RB noch die interviews komplett durchgezogen haben. Wöber stand ja beim interview welcher jz auch positiv ist..

Ich find das so heftig! Wenn ein infizierter mit Maske das Haus verlässt und man draufkommt, dann gibts Anzeige und Verwaltungsstrafe etc.

Und beim Fussball spielt man mit unzähligen betroffenen Spielern einfach ein Spiel fertig und gibt nachher noch Interviews? Und das ganze selbstverständlich ohne Maske!

Sorry, aber in dem Moment wo das Testergebnis rauskommt, müssen eigentlich alle positiven Spieler sofort ausgewechselt und abgesondert werden. Alles andere ist komplett unzumutbar und widerspricht auch allen für die breite Bevölkerung geltenden Regelungen.

Ich kann ja privat auch nicht sagen, wenn ich das Ergebnis bekomme: "ich muss jetzt noch meinen Arbeitstag im Büro fertig machen, fahr dann in der UBahn heim und bin dann ab morgen in Quarantäne"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

leichte Kritik der ÖBL am Abklatschen von Marsch nach dem Spiel / Gefahr der Ansteckung am Feld lt. Untersuchungen jedoch gering, in der Blase umso mehr

Auch wenn die Ansteckungsgefahr nur gering ist, sehe ich da doch Salzburg in der Pflicht, dass sie bei Bekanntwerden (lt. Artikel ja VOR Spielende) sofort die Trainerbank informieren und nicht notwendige Kontakte eben reduziert. Man sollte auch den anderen Verein SOFORT informieren, damit der seine Spieler evtl. schützen kann. Dazu braucht man doch kein Präventionskonzept, damit man das entsprechend handhabt, vor allem wenn man davon ausgeht, dass die Verantwortlichen allesamt sich auskennen.

Wie im anderen Thread geschrieben: Ich fordere keine Strafe für das Spiel, der Spielstand soll bleiben. Aber ich erwarte mir vollste Aufklärung, wann Salzburg das Ergebnis gewusst hat und wie lange es gedauert hat, bis man die eigenen Leute im Stadion und den Gegner informiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die Ansteckungsgefahr nur gering ist, sehe ich da doch Salzburg in der Pflicht, dass sie bei Bekanntwerden (lt. Artikel ja VOR Spielende) sofort die Trainerbank informieren und nicht,

Sehe ich auch so. In dem Getümmel nach Schlusspfiff, einige stehen beisammen und quatschen, andere geben Interviews etc., gab es ziemlich sicher Ansteckungen. Da hätte RB aktiv werden müssen.

Didi macht intuitiv das einzig richtige. Er schleicht sich grußlos in die Kabine.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

gab es ziemlich sicher Ansteckungen

Das würde ich mit meinem Laienwissen wohl eher nicht so sehen. Erhöhtes Infektionsrisiko ist erst ab 15 Minuten direkten Kontakt oder wenn man den anderen anhustet. Es ist wohl weiterhin unwahrscheinlich, aber es ist halt absolut unnötig, wenn man eben weiß, dass die Gefahr tatsächlich und nicht nur hypothetisch besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Das würde ich mit meinem Laienwissen wohl eher nicht so sehen. Erhöhtes Infektionsrisiko ist erst ab 15 Minuten direkten Kontakt oder wenn man den anderen anhustet. Es ist wohl weiterhin unwahrscheinlich, aber es ist halt absolut unnötig, wenn man eben weiß, dass die Gefahr tatsächlich und nicht nur hypothetisch besteht.

Ich glaub man kann nicht sagen ob oder ob es keine Ansteckungen gab. Jedoch sehe ich das Risiko nicht ganz so vernachlässigbar.

ABER: bei Sport ist aufgrund der erhöhten Atemfrequenz das Risiko erhöht (analog Anhusten), bei Absonderung von Sekret ist es erhöht,  bei direktem Kontakt ist es erhöht und bei Kombination von beiden (man rotzt sich in die Hand und schlägt nachher ab) ist es massiv erhöht. Also bei einem 90min Spiel gibts da schon eine Vielzahl an Kontaktpunkten...

Ist nicht vergleichbar mit, ich sitze 15min ruhig neben jemand in den Öffis oder sonstwo und habe noch dazu vllt eie Maske auf.

Genau deshalb ist Sport an den Schulen ausgesetzt, wähernd der normale Unterricht stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub man kann nicht sagen ob oder ob es keine Ansteckungen gab. Jedoch sehe ich das Risiko nicht ganz so vernachlässigbar.

Natürlich, auf das wollte ich eigentlich hinaus. Das Risiko ist grundsätzlich niedrig, weshalb man wohl nicht davon ausgehen muss, dass es "ziemlich sicher" eine Ansteckung gab. Ausschließen wird man es aber eben auch nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 55 Minuten:

Diesmal auch am Platz! 

Das sind sie schon länger! Seit Sommer 2019, also seit etwas mehr als einem Jahr haben sich gegen salzburg 6 Spieler verletzt! (Strebinger, Kitagawa, Dibon, Sonnleitner, Murg, Ljubicic) und die meisten verletzungen sind/waren langwierige verletzungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte natürlich vorsichtig mit Unterstellungen sein, ich gebe aber zu bedenken, dass das Ganze eine eigenartige Außendarstellung hat. 

Red Bull gilt als einer der best geführtesten Vereine Europas, die über Infrastruktur und Betreuung verfügen, die so mancher Topverein nicht hat. Und dann werden da im Vorfeld Testungen durchführt, deren Ergebnisse plötzlich am Sonntagabend erst bekannt werden? 

Irgendwie passt das nicht zusammen. 

dass die Darstellungen zeitlich nicht zusammenpassen, Testergebnisse bei Fussballvereinen dauern nicht länger als 24 Std, leuchtet einem jeden ein -> RB braucht ja nur offiziell den Zeitpunkt der durchgeführten Tests bekanntgeben und natürlich der Eingangszeitpunkt im Testlabor -> hier muss dies ja offiziell geführt werden ......

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Find ich nicht, normal müssten die sofort alle mns aufsetzen. 

Finde die haben nach dem spiel zu lasch reagiert

 

Absolut zu 100% UNVERANTWORTLICH von den Dosen Verantwortlichen -> spätestens beim Schlusspfiff hätte ein Offizieller von RB die Dosen Spieler sofort und umgehend den Weg in ihre Kabine anweisen müssen und jeglichen  Kontakt zu unseren Spielern am Spielfeld verhindern müssen !!!! Was machen die Dosen Verantwortlichen: schauen dem munteren Treiben ihrer Spieler beim Abklatsch und den Konversationen von Spielern zu und unternehmen nichts. Fahrlässigkeit und dass allerschlimmste ist aber, sie haben bewusst die Gesundheit unserer Spieler aufs Spiel gesetzt und dafür gehört RB von der BL bestraft und RAPID WIEN muss jetzt öffentlichen Druck auf RB ausüben, es geht um die Gesundheit der Rapid Spieler und die wurde absichtlich gefährdet. Nicht auszumalen wenn sich 3-5 Spieler jetzt infiziert haben, wird man ja eh erst gegen Ende der Woche wissen, dann fallen diese gleich einmal für die MS und EL aus. Dadurch Wettbewerbsverzehrung durch RB ausgelöst. RB muss für sein UNVERANTWORTLICHES VERHALTEN jetzt zur Verantwortung gezogen werden und eine Geldstrafe ist für RB keine Strafe ...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.