derHammer Postinho Geschrieben 6. September 2021 Ugmo schrieb vor 4 Stunden: Gestern habe ich ein kurzes aber vielversprechendes Gespräch geführt mit meiner Freundin, die bis jetzt eisern die Impfung verweigert. Hab sie gefragt, was sie machen wird, wenn 1G kommt. Ihre Antwort: "Wir werden sehen. Am Anfang wollte ich mich auch nicht testen lassen." Mittlerweile geht sie jeden zweiten Tag ohne Murren testen. Sie ist zwar keine klassische Schwurblerin, die deswegen auf die Strasse geht und demonstrativ die Maske verweigert, aber bis jetzt hat jedes Gespräch über die Impfung für Missstimmung gesorgt. Mein Schluss daraus: es kann durchaus sein, daß 1G so manchen Verweigerer zur Impfung bewegen wird! Das hab ich von Anfang an gesagt und ich denke, dass man die anderen anders nicht dazu bewegen wird können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 6. September 2021 RomanHammer schrieb vor 32 Minuten: Das hab ich von Anfang an gesagt und ich denke, dass man die anderen anders nicht dazu bewegen wird können. Als man Anfangs 3G eingeführt hat, haben sich auch viele impfen lassen, weil ihnen das 3 mal testen pro Woche zu stressig war Vor allem in meinem Umfeld (meisten U30) hatten die Leute nie wirklich Angst vor einer Erkrankung und haben sich hauptsächlich deswegen geimpft, um ohne Stress Lokale, Bars, Nachtklubs etc. besuchen bzw ohne last-minute Tests reisen zu können. Deswegen MUSS man einfach Freizeitaktivitäten für NUR getestete einschränken. Seit 1-2 Monaten passiert bei den Impfungen genau garnichts. Für all jene, die sich aus gesundheitlichen Gründen nichr impfen lassen können, muss natürlich eine Ausnahmeregel bestehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. September 2021 havara schrieb vor 10 Stunden: @Silva: danke, das wars! @Plasocro: macht ein normaler hausarzt so einen test? (hintergrund: spreche gerade mit einem familienglied. es meint, dass die antikörper in seit dem letzten test (vor zwei monaten) stark zurückgegangen sind. aber eigentlich müsste ja der hausarzt das hintergrundwissen dazu haben/darauf hinweisen?!) havara schrieb vor 8 Stunden: eh, aber es geht darum, dass sich die antikörper zwischen zwei tests sehr verringert haben und die frage ob das nun aussagekräftig/wichtig is oder eh powidl der hausarzt sendet es zur zeit ins labor ein, daher kommt noch etwas zum laborpreis dazu -> daher gleich ins labor. es gibt ganz wenige hausärzte, welche die wenigen am markt befindlichen analysegeräte selbst in der praxis haben, welche die exakte menge an den virus neutralisierenden antikörpern anzeigen kann. zu den antikörpern. prinzipiell verschwinden die antikörper, wenn kein feind da ist. bei jedem menschen geht das verschieden schnell. manche entwickeln fast gar keine antikörper, weil der körper mit verschiedenen schutzmaßnahmen reagiert. ich habe darüber schon ausführlicher berichtet, einfach die artikeln in thread mit der suchfunktion suchen, es sind nicht viele. man muss auch wieder unterscheiden, kann sich der körper tatsächlich wehren oder reicht die menge an antikörpern aus, um keine auffrischungsimpfung laut behören zu benötigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 7. September 2021 https://www.skysportaustria.at/fussball-nur-noch-mit-1g-oefb-und-bundesliga-in-warteposition/?utm_medium=Social&utm_source=Instagram&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Ainstagram%23Echobox%3D1630996799 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 7. September 2021 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: https://www.skysportaustria.at/fussball-nur-noch-mit-1g-oefb-und-bundesliga-in-warteposition/?utm_medium=Social&utm_source=Instagram&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Ainstagram%23Echobox%3D1630996799 Hat BK Kurz gestern auch angekündigt, dass bei Großveranstaltungen bald nur mehr 1G herrscht, wenns so weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. September 2021 Am 6 September des Vorjahres hatte man 184 neue Fälle, heuer haben wir 605, es wird im Endeffekt gar keine andere Möglichkeit geben als auch bei Großveranstaltungen auf 1G zu setzen. Ich denke sogar, wenn die Zahlen weiter so ansteigen, könnte es im Herbst/Spätherbst für Nichtgeimpfte eine Art "7-10 Tages Lockdown" geben. Am 6 September des Vorjahres hatten wir 1 Todesopfer aufgrund von Covid zu beklagen, heuer sind es bereits 8, die Zahlen sind sehr, sehr bedenklich, vorallem wenn man weiß was sich voriges Jahr im Herbst bzw.Spätherbst abspielte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 7. September 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Am 6 September des Vorjahres hatte man 184 neue Fälle, heuer haben wir 605, es wird im Endeffekt gar keine andere Möglichkeit geben als auch bei Großveranstaltungen auf 1G zu setzen. Ich denke sogar, wenn die Zahlen weiter so ansteigen, könnte es im Herbst/Spätherbst für Nichtgeimpfte eine Art "7-10 Tages Lockdown" geben. Dann würden sie wohl endgültig auf die Barrikaden gehen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. September 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Am 6 September des Vorjahres hatte man 184 neue Fälle, heuer haben wir 605, es wird im Endeffekt gar keine andere Möglichkeit geben als auch bei Großveranstaltungen auf 1G zu setzen. Ich denke sogar, wenn die Zahlen weiter so ansteigen, könnte es im Herbst/Spätherbst für Nichtgeimpfte eine Art "7-10 Tages Lockdown" geben. laut den Aussagen von Kurz und Co bin ich überzeugt das es einen Lockdown für Ungeimpfte geben wird. Meiner Meinung nach wird die Zahl der Geimpften auch nicht mehr wesentlich steigen, weil einfach der Wille nicht da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 7. September 2021 Das ist aber auch sehr interessant Zitat “Falls die 1G-Regel auch bei den Sportveranstaltungen Gültigkeit haben sollte und es dürfen nur mehr vollimmunisierte Kicker an den Spielen teilnehmen, sollte schon jetzt jenen Spielern die noch nicht geimpft sind, bewusst gemacht werden, dass diese dann nicht mehr am Training- und Meisterschaftsbetrieb teilnehmen dürfen.” Nicht nur impfunwillige Spieler, auch vakzinverweigernde Zuschauer, Funktionäre und Betreuer wären vom Spielbetrieb ausgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. September 2021 dermax schrieb vor 2 Minuten: Dann würden sie wohl endgültig auf die Barrikaden gehen.. Bitte jetzt meine Aussage als "wertfrei" betrachten, irgendwann wird man das Wohl der Wirtschaft und das Wohl der Bevölkerung gegenüber den Bedenken der Impfverweigerer abwiegen müssen, niemals hätte ich mir gedacht, dass eine Impfung die Bevölkerung so spalten könnte, vorallem in diesem prozentuellen Ausmaß. Die Impfung ist mMn nur der Funken welcher den Brand entfacht hat, gelodert hat es schon lange zuvor und hier muss ich ganz klar die Politik in die Verantwortung nehmen, die es in vielen Jahren nicht geschafft hat deeskalierend auf diese Spaltung zu reagieren, ganz im Gegenteil man hat leider immer wieder neue Gräben aufgegraben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 7. September 2021 derfalke35 schrieb Gerade eben: Bitte jetzt meine Aussage als "wertfrei" betrachten, irgendwann wird man das Wohl der Wirtschaft und das Wohl der Bevölkerung gegenüber den Bedenken der Impfverweigerer abwiegen müssen, niemals hätte ich mir gedacht, dass eine Impfung die Bevölkerung so spalten könnte, vorallem in diesem prozentuellen Ausmaß. Die Impfung ist mMn nur der Funken welcher den Brand entfacht hat, gelodert hat es schon lange zuvor und hier muss ich ganz klar die Politik in die Verantwortung nehmen, die es in vielen Jahren nicht geschafft hat deeskalierend auf diese Spaltung zu reagieren, ganz im Gegenteil man hat leider immer wieder neue Gräben aufgegraben. das hast du aber zur Zeit in jeden Land. Brauchts nur nach Deutschland, Italien, Slowenien, Tschechien, Frankreich usw, schauen. In Slowenien wurden sogar ein Fernsehstudio gestürmt von Impfverweigerer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. September 2021 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: das hast du aber zur Zeit in jeden Land. Brauchts nur nach Deutschland, Italien, Slowenien, Tschechien, Frankreich usw, schauen. In Slowenien wurden sogar ein Fernsehstudio gestürmt von Impfverweigerer Es hat ja offensichtlich nicht nur die Politik in unserem Land versagt, diese Entwicklungsströme sind mMn schon länger vorhersehbar gewesen, wobei wie oben erwähnt mich das Ausmaß schon etwas überrascht. Mich würde interessieren wo diese teils doch ausgeprägte Radikalisierung ihren Ursprung hat. Um das Coronavirus inkl. zukünftigen und aktuellen Mutationen in den Griff zu bekommen, müssten lt. einer Studie die ich nur auf Papier habe, ca. 75-80% der Bevölkerung immunisert sein, ich frag mich wie wir das aktuell schaffen sollen, daher gehe ich erneut von ensprechenden Maßnahmen aus. Ursprünglich hat es ja geheißen über 60% gäbe es eine Art Herdenimmunität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2021 dermax schrieb vor 23 Minuten: Dann würden sie wohl endgültig auf die Barrikaden gehen.. Frag mich ja nur wie man das kontrollieren will??? So viele Kieberer gibt es nicht !!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. September 2021 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Ursprünglich hat es ja geheißen über 60% gäbe es eine Art Herdenimmunität. Ja, das hat sich eben leider auf 75-80% erhöht durch die Delta-Variante und weil sich geimpfte zwar schwerer anstecken und das Virus schwerer weiterverbreiten, es aber keine komplette sterile Immunität gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. September 2021 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Es hat ja offensichtlich nicht nur die Politik in unserem Land versagt, diese Entwicklungsströme sind mMn schon länger vorhersehbar gewesen, wobei wie oben erwähnt mich das Ausmaß schon etwas überrascht. Mich würde interessieren wo diese teils doch ausgeprägte Radikalisierung ihren Ursprung hat. Um das Coronavirus inkl. zukünftigen und aktuellen Mutationen in den Griff zu bekommen, müssten lt. einer Studie die ich nur auf Papier habe, ca. 75-80% der Bevölkerung immunisert sein, ich frag mich wie wir das aktuell schaffen sollen, daher gehe ich erneut von ensprechenden Maßnahmen aus. Ursprünglich hat es ja geheißen über 60% gäbe es eine Art Herdenimmunität. Das "Problem" mit der Herdenimmunität ist, dass es niemand so genau sagen kann. Das ist kein Pi*Daumen Ding, sondern wird mit der Basisreproduktionszahl (=R0) berechnet (H=100-(100/R0)).. Und die würde sich nur zeigen, wenn wir alle Regeln abschaffen würden.. Bei dem Stamm Virus wär die Herdenimmunität irgenwo bei 70% erreicht, nachdem aber die neuen Mutationen immer ansteckender werden (=höhere Basisreproduktionszahl), wird auch die benötigte Durchimpfungsrate immer höher.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts