Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem man wochenland ausreisekontrollen von problembezirken hatte, die kaum kontrolliert wurden, wäre es schon frech, wenn man jetzt ausreisekontrolle an den staatsgrenzen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ausreisen darf man immer (sofern einen das Einreiseland rein lässt).
Ob in ein Land wie die Ukraine in der aktuellen Corona-Situation zu reisen, eine kluge Idee ist, steht auf einem anderen Blatt (Corona-Situation ebenso schlecht wie in Österreich, nur das die Krankenhäuser schon von Grund auf viel schlechter ausgestattet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Also ich kenn zig Leute die letzten Winter während dem Lockdown wohin geflogen sind auf Urlaub, niemand hatte ein Problem oder wurde kontrolliert.

Das hoffe ich stark  weil ich fliege am 27.12. weg... Und nachdem ich damit rechne  dass der Lockdown in Ostösterreich erst mit zeitlicher Verzögerung kommt  sitzen wir dann mitten im Lockdown...

Rein rechtlich befürchte ich, dass das Verlassen der Wohnung für eine Urlaubsreise verboten wäre... Interessant war ja auch der Ostlockdown, da durfte nan nicht einmal ins benachbarte Bundesland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege am 26.11 von Wien in die VAE um meine Freundin zu besuchen (Fernbeziehung bist Februar...)

Glaubt ihr könnte das noch durch einen Lockdown in Österreich/Wien verhindert werden?

Bzw. brauche ich einen PCR Test der nicht älter als 72h ist. Könnte es hier zu Problemen kommen aufgrund der langen Auswertungszeiten aktuell? Ich würde auch in einen privaten Labor dafür zahlen (Irgendwelche Tips?).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Ich fliege am 26.11 von Wien in die VAE um meine Freundin zu besuchen (Fernbeziehung bist Februar...)

Glaubt ihr könnte das noch durch einen Lockdown in Österreich/Wien verhindert werden?

Bzw. brauche ich einen PCR Test der nicht älter als 72h ist. Könnte es hier zu Problemen kommen aufgrund der langen Auswertungszeiten aktuell? Ich würde auch in einen privaten Labor dafür zahlen (Irgendwelche Tips?).

Direkt am Flughafen kannst den Test machen... Aber 72h sollte bis dahin kein Problem (mehr) sein... Gibt ja dann dank Lockdown auch keine Arbeitnehmer mehr, die sich testen lassen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Ich fliege am 26.11 von Wien in die VAE um meine Freundin zu besuchen (Fernbeziehung bist Februar...)

Glaubt ihr könnte das noch durch einen Lockdown in Österreich/Wien verhindert werden?

Bzw. brauche ich einen PCR Test der nicht älter als 72h ist. Könnte es hier zu Problemen kommen aufgrund der langen Auswertungszeiten aktuell? Ich würde auch in einen privaten Labor dafür zahlen (Irgendwelche Tips?).

In der Kärntnerstrasse gibt es auch ein Labor, da bekommt man das Ergebnis binnen 2 Stunden. Kostet aber natürlich ein bissl was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Ich fliege am 26.11 von Wien in die VAE um meine Freundin zu besuchen (Fernbeziehung bist Februar...)

Glaubt ihr könnte das noch durch einen Lockdown in Österreich/Wien verhindert werden?

Bzw. brauche ich einen PCR Test der nicht älter als 72h ist. Könnte es hier zu Problemen kommen aufgrund der langen Auswertungszeiten aktuell? Ich würde auch in einen privaten Labor dafür zahlen (Irgendwelche Tips?).

Gurgeltest geht auch. hatte ich heuer für die reisen verwendet. hast in der Regel in 24 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
HMF schrieb Gerade eben:

Ergebnis vom Gurgeltest hab ich heute nach knapp 11h bekommen.

Heut neuer Rekord: 34,5 Stunden :lol: 

Sollen gacken gehen mit den Tests, die brauch ich in dieser Form wie an Schas im Schlafsack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 30 Minuten:

Rein rechtlich befürchte ich, dass das Verlassen der Wohnung für eine Urlaubsreise verboten wäre... Interessant war ja auch der Ostlockdown, da durfte nan nicht einmal ins benachbarte Bundesland....

Also soweit ich mich erinnere war das schon möglich. Offiziell hat es zwar geheißen das geht nicht, aber rechtlich war die Sache eigentlich relativ klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
groundhopper schrieb vor 14 Stunden:

Ausreisen darf man immer (sofern einen das Einreiseland rein lässt).
Ob in ein Land wie die Ukraine in der aktuellen Corona-Situation zu reisen, eine kluge Idee ist, steht auf einem anderen Blatt (Corona-Situation ebenso schlecht wie in Österreich, nur das die Krankenhäuser schon von Grund auf viel schlechter ausgestattet sind).

Ich verstehe den Einwand und wir haben selbstverständlich auch stark darüber nachgedacht. Da wir aber beide zu dem Zeitpunkt bereits die Drittimpfung intus haben und auch zuhause recht vorsichtig agieren, um uns oder andere nicht zu gefährden, wird es dort nicht anders bzw. sogar noch mehr sein. In irgendwelche Diskos oder Clubs bzw. zu Menschenansammlungen würden wir so auch nicht unbedingt gehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

Ich fliege am 26.11 von Wien in die VAE um meine Freundin zu besuchen (Fernbeziehung bist Februar...)

Glaubt ihr könnte das noch durch einen Lockdown in Österreich/Wien verhindert werden?

Bzw. brauche ich einen PCR Test der nicht älter als 72h ist. Könnte es hier zu Problemen kommen aufgrund der langen Auswertungszeiten aktuell? Ich würde auch in einen privaten Labor dafür zahlen (Irgendwelche Tips?).

Sieht nicht gut für mich aus... habe jetzt noch einen Flug für Sonntag gebucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.