Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott
Khecari schrieb am 5.11.2021 um 09:40 :

Vor allem war es doch bei den letzten Reiseeinschränkungen dann doch auch so, dass Familienbesuche erlaubt waren, oder hab ich das falsch abgespeichert? Da würde die Partnerin ja dann wohl auch dazu zählen. Ich glaub auch, dass du dir keinen Kopf machen musst :keks:

Ja aber erst gen Ende hin, davor auch nicht. Irgendwann gab es auch noch eine 24h Regel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Wenn ein LD kommt, welche Regelungen sind für Reisen zu erwarten? Volle Quarantäne?

das hat damit ja nichts zu tun. Quarantäne (für Geimpfte) kann es nur geben, wenn du von einem Risikogebiet zurück kommst. Wir waren im LD auf den Kanaren - keine Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 39 Minuten:

das hat damit ja nichts zu tun. Quarantäne (für Geimpfte) kann es nur geben, wenn du von einem Risikogebiet zurück kommst. Wir waren im LD auf den Kanaren - keine Quarantäne.

Abgesehen davon, dass sich das ändern könnte, könnte ein Lockdown auch aus anderen Gründen problematosch sein... Reisen zu touristischen Zwecken fällt nämlich nicht unter die bekannten Gründe, das Haus zu verlassen  ergo wäre (ver)reisen illegal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass sich das ändern könnte, könnte ein Lockdown auch aus anderen Gründen problematosch sein... Reisen zu touristischen Zwecken fällt nämlich nicht unter die bekannten Gründe, das Haus zu verlassen  ergo wäre (ver)reisen illegal...

das ist mir aber ziemlich Wurscht. wenn ich fort fahre, fahre ich fort. 3-fach-Impfung + dann PCR Test f d Einreise in Land X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

das ist mir aber ziemlich Wurscht. wenn ich fort fahre, fahre ich fort. 3-fach-Impfung + dann PCR Test f d Einreise in Land X.

Würde ich auch so sehen, befürchte aber, dass dann auch der Flugverkehr bzw Grenzverkehr eingeschränkt werden könnte... Oder irgendwas Richtung Zutrittbeschränkunken zum Airport... Ich habe ja auch schon gebucht, am 26.12. gehts auf die Kapverden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schmechi schrieb vor 25 Minuten:

Würde ich auch so sehen, befürchte aber, dass dann auch der Flugverkehr bzw Grenzverkehr eingeschränkt werden könnte... Oder irgendwas Richtung Zutrittbeschränkunken zum Airport... Ich habe ja auch schon gebucht, am 26.12. gehts auf die Kapverden...

Bei uns gehts am 23.2. nach Thailand @LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

servus

habe vor am SA nach Deutschland zu fahren per zug. am selben tag wieder retour.

Bzgl der Registrierungspflicht bei Reisen nach Germania hab ich das gefunden.

Als geimpfter sieht mich das so an als würd ich genau gar nix machen müssen (Quarantäne, Registrierung etc) oder wie lest ihr das?

https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TONY301 schrieb vor 16 Minuten:

servus

habe vor am SA nach Deutschland zu fahren per zug. am selben tag wieder retour.

Bzgl der Registrierungspflicht bei Reisen nach Germania hab ich das gefunden.

Als geimpfter sieht mich das so an als würd ich genau gar nix machen müssen (Quarantäne, Registrierung etc) oder wie lest ihr das?

https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Sehe ich auch so, wobei das nur gilt, wenn du nur 24h bleibst. Ansonsten muss man sich auch als Geimpfter anmelden, wenn man aus einem Hochrisikogebiet (wie Österreich) einreist... Quelle:Deutschland – BMEIA, Außenministerium Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TONY301 schrieb vor 17 Minuten:

servus

habe vor am SA nach Deutschland zu fahren per zug. am selben tag wieder retour.

Bzgl der Registrierungspflicht bei Reisen nach Germania hab ich das gefunden.

Als geimpfter sieht mich das so an als würd ich genau gar nix machen müssen (Quarantäne, Registrierung etc) oder wie lest ihr das?

https://www.einreiseanmeldung.de/#/

falls du ein explizites rückfahrticket hast, sollte das ja reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

17.12. - 19.12.2021 wäre ich gerne nach Zagreb gefahren. Mal schauen, ob das mit dem möglichen Lockdown dann trotzdem geht, aber wenn ich Pech habe, ist er da noch nicht vorbei.

Würdest da dann an der Grenze aufgehalten werden?

Wie schauts denn da eigentlich mit Flugreisen aus? Wir haben am 30. Dezember einen Flug von Wien nach Kiew gebucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 7 Minuten:

Würdest da dann an der Grenze aufgehalten werden?

Wie schauts denn da eigentlich mit Flugreisen aus? Wir haben am 30. Dezember einen Flug von Wien nach Kiew gebucht...

Das ist eben die Frage. Eigentlich sollte ja bei der Ausreise niemand stehen, aber zu Lockdownzeiten kann das natürlich anders aussehen und man darf ja eigentlich nur zur körperlichen Erholung aber wohl nicht zum Reisen außer Haus.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.