Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, dass sie vor 2 Monaten noch durch die Nase getestet haben. Glaub das wird auch jetzt noch so sein. Aber wir wollen ja eh erst nächstes Jahr hin, bis dahin wird sich noch einiges ändern :davinci:

ka Bock mehr auf Nase... hoffe das ändert sich... das Thema Hotel / Bungi davor buchen (hab das meist Monate davor gemacht) ist jetzt eher nicht gut.... Erst vor Ort am besten... wie würdest es du machen?

Ich steuere zuerst Chiang Mai an und dann koh phi phi in das phi phi Island Village Resort. im Anschluss sollen nach Kho Yao gehen, wahrscheinlich in das cape kudu oder in das six Sense. meistens sind die walk-in preise deutlich höher als wenn man zeitlich davor bucht. so war es zumindest bis 2/2020

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

wie würdest es du machen?

Also wir warten jetzt mal auf alle Fälle bis Ende des Jahres mit dem Buchen. Schlafgelegenheit wird weniger das Problem. Ich hab eher Angst davor, dass dort die Zahlen nach oben gehen und sie wieder die Einreise schwerer machen. Wennst dann dort bist und du dich "frei bewegen" kannst, sollts sowieso passen.

PS: Six Senses :fuckthat:Hoff du hast Beziehungen uns musst nicht den normalen Preis zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Also wir warten jetzt mal auf alle Fälle bis Ende des Jahres mit dem Buchen. Schlafgelegenheit wird weniger das Problem. Ich hab eher Angst davor, dass dort die Zahlen nach oben gehen und sie wieder die Einreise schwerer machen. Wennst dann dort bist und du dich "frei bewegen" kannst, sollts sowieso passen.

PS: Six Senses :fuckthat:Hoff du hast Beziehungen uns musst nicht den normalen Preis zahlen.

ja, wenn du dort bist und die machen Verschärfungen f d einreise --> Wurscht. 

Ne, ich habe keine Beziehungen - es ist einfach dermaßen endgeil das es alle 2, 3 jähre zumindest 5 tage sein MUSS.

buchst du dann erst nach Ankunft die Unterkünfte? die sind dann immer teurer

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

ja, wenn du dort bist und die machen Verschärfungen f d einreise --> Wurscht. 

Ne, ich habe keine Beziehungen - es ist einfach dermaßen endgeil das es alle 2, 3 jähre zumindest 5 tage sein MUSS.

buchst du dann erst nach Ankunft die Unterkünfte? die sind dann immer teurer

Kommt drauf an. Wenn es Pläne gibt wo man fix ist, wird davor gebucht (jetzt werden wir aber halt trotzdem mal warten wie es in den nächsten 2 Monaten ausschauen wird). Sonst ists halt bei uns meistens -> Family und dann erst Urlaub und es ist nicht immer sicher wie lang sich das ziehen kann :davinci: Kommt halt auch auf die Gegend dann an wo man hin will und das Hotel.

Six Senses schreib ich dir morgen eine PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Kommt drauf an. Wenn es Pläne gibt wo man fix ist, wird davor gebucht (jetzt werden wir aber halt trotzdem mal warten wie es in den nächsten 2 Monaten ausschauen wird). Sonst ists halt bei uns meistens -> Family und dann erst Urlaub und es ist nicht immer sicher wie lang sich das ziehen kann :davinci: Kommt halt auch auf die Gegend dann an wo man hin will und das Hotel.

Six Senses schreib ich dir morgen eine PN ;)

thanks zum fett gedruckten ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde es ja auch mal wieder nach Ban Krut ziehen.....aber diese ganzen Formalitäten tue ich mir nicht an. Ich hab heuer im Mai einen Test für Griechenland gemacht, aber sonst will ich nur noch dorthin reisen, wo die Impfung ausreicht.

Für März 22 habe ich derzeit Ägypten und Mexiko im Auge. Oder aus jetziger Sicht ganz risikolos Zypern oder Sizilien, wird da auch schon genug Sonne geben, wenn auch kein Badeurlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde es ja auch mal wieder nach Ban Krut ziehen.....aber diese ganzen Formalitäten tue ich mir nicht an. Ich hab heuer im Mai einen Test für Griechenland gemacht, aber sonst will ich nur noch dorthin reisen, wo die Impfung ausreicht.

Für März 22 habe ich derzeit Ägypten und Mexiko im Auge. Oder aus jetziger Sicht ganz risikolos Zypern oder Sizilien, wird da auch schon genug Sonne geben, wenn auch kein Badeurlaub.

ban krut :love:

mexico schwebt bei mir weiterhin im hinterkopf herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb am 22.10.2021 um 19:04 :

Kommt drauf an. Wenn es Pläne gibt wo man fix ist, wird davor gebucht (jetzt werden wir aber halt trotzdem mal warten wie es in den nächsten 2 Monaten ausschauen wird). Sonst ists halt bei uns meistens -> Family und dann erst Urlaub und es ist nicht immer sicher wie lang sich das ziehen kann :davinci: Kommt halt auch auf die Gegend dann an wo man hin will und das Hotel.

Six Senses schreib ich dir morgen eine PN ;)

:winke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb am 22.10.2021 um 17:57 :

irgendwie gefällt mir der Test bei Ankunft nicht... Test davor, Ok. Von mir aus.... Es besteht dann noch immer die Möglichkeit, dass du dich beim Hinflug ansteckst. Was dann :fuckthat:?

Diesbezüglich gack ich mich überhaupt nicht an.

Sämtliche Flugreisende werden PCR getestet sein. Wer also trotzdem irgendwie beim PCR durchrutscht und positiv im Flugzeug sitzen sollte, wird kaum großartig ansteckend sein. In den (maximal) 3 Tagen bis zum Abflug entwickelst ja keine große Virenlast. Dazu kommt dann noch, dass in Flugzeugen die Luft gefiltert wird. Also wenn derjenige nicht direkt neben/vor/hinter dir sitzt, seh ich da praktisch 0 Risiko. Ansonsten einfach mit Maske nochmals eine Sicherheitsstufe draufpacken? edit: Is sowieso Pflicht. Pech natürlich wenn man selbst diese Person ist, die durchgerutscht ist und dann anschlägt. :fuckthat:

Aber zurück zu deinem Szenario: Selbst wenn du dich im Flugzeug ansteckst, wird der PCR bei Ankunft nicht anschlagen. In den 10-12 Stunden Flugzeit entwickelst du einfach keine Virenlast.

Der nächste (und letzte) Test ist dann der Antigen-Test an Tag 6/7. Und damit der anschlägt muss es echt blöd hergehen. Aber nachdem du den soweit ich weiß eh selbst machst und lediglich das Ergebnis dem Hotelpersonal zeigen und in der App hochladen musst ... hoffe ich mal das er negativ ist. ;):x

In Wirklichkeit könnten sie sich das also echt sparen, weil in der Praxis de facto unwirksam und man im eigenen Land ja ohnehin genug Infektionen hat. Aber gut, vielleicht ja auch nur eine Beruhigungspille für die eigene Bevölkerung, die (teilweise) Angst vor den Touristenhorden hat?

Ich seh das jedenfalls sehr entspannt jetzt. Davor war das mit PCR Tests an Tag 6/7 und 12/13 schon sehr happig ....

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Na ich bin gespannt ob meine Urlaubspläne (gebucht nur das erstere) in den nächsten 4 Monaten aufgehen (geimpft wär ich) -Marokko im Dezember und Mexiko im Februar.....

bzw ob es auch für meine Mitreisende passt (Quarantäne wäre mir egal zbs) ... allein will ma ja a ned fliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin gerade in Krakau... Masken sieht man in Kirchen und Museum (aber mesit nur halbherzig getragen), ins Stadion dürfen nur 50%... 3G-Kontrolle hatte ich in den 2 Tagen noch nie, auch nicht bei der Einreise...

Im Hotel mußte man ankreuzen, gesund zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4. Versuch in 2 Jahren und wieder Probleme mit der Kroatienreise. 3 Mal musste wegen der Reisebeschränkungen/Lockdowns storniert werden, diesmal hat eines der Kinder der anderen mitreisenden Familie Corona, weil die ungeimpften Kindergärtnerinnen das Virus in den Kindergarten gebracht haben und nun unter anderem 70 Kinder in Quarantäne sind. :facepalm:

Zumindest konnte ich noch kostenlos stornieren und auf Start Dienstag umbuchen. Die andere Familie kommt nach Ende der Quarantäne am donnerstag nach, sofern die Testergebnisse passen, eigentliche Anreise war Sonntag - Samstag, nun wird es Dienstag/Donnerstag - Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

4. Versuch in 2 Jahren und wieder Probleme mit der Kroatienreise. 3 Mal musste wegen der Reisebeschränkungen/Lockdowns storniert werden, diesmal hat eines der Kinder der anderen mitreisenden Familie Corona, weil die ungeimpften Kindergärtnerinnen das Virus in den Kindergarten gebracht haben und nun unter anderem 70 Kinder in Quarantäne sind. :facepalm:

Zumindest konnte ich noch kostenlos stornieren und auf Start Dienstag umbuchen. Die andere Familie kommt nach Ende der Quarantäne am donnerstag nach, sofern die Testergebnisse passen, eigentliche Anreise war Sonntag - Samstag, nun wird es Dienstag/Donnerstag - Sonntag.

Die andere Familie sollte etwaige Storno- bzw. Mehrkosten am besten der netten Kindergartentante schicken. :D

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die heutige Fahrt nach Kroatien wie immer ein ereignisloses Highlight. Kein"Enter Croatia" ausgefüllt, weil der nix riskiert, der nix gewinnt. :D Grenzübergang Dragonja, genau 3 Autos vor mir, weil um die Jahreszeit ist eh nie was los und nur 1 Spur offen. Von den Insassen der ersten zwei Autos wurden die Pässe gescannt, der Fahrer im Auto vor mir musste sein Pässe zumindest herzeigen und bei mir hat die Dame die schlafende Tochter auf der Rückbank gesehen und uns 2 gleich ohne irgendeinen Nachweis a la Pass oder Formular durchgewunken, obwohl wir im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen (Kroaten und Slowenen) eben nicht aus der Gegend sind, aber so ein österreichisches Kennzeichen hat vermutlich einfach Charme. ;) Von dem Kroaten hinter mir wurden übrigens wieder die Pässe gescannt. :laugh: An der Grenze keine 2 Minuten gewartet. 

2 Kilometer nach der Grenze auf der beginnenden Autostraße nach Istrien Polizeikontrolle. :eek: Der Kroate vor mir raus, der Kroate hinter mir raus, mich haben sie durchgewunken. Was die dort kontrolliert haben, wollte ich vermutlich eh gar nicht wissen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.