Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott
schmechi schrieb vor 5 Stunden:

Ist dass eine Versicherung nur für eine Reise? Und darf ich fragen, was dich der Spaß kostet?

Kosten der Versicherung richten sich immer nach Gesamtkosten der Reise. Je länger und teurer eine Reise umso höher klarerweise die Versicherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb Gerade eben:

Kosten der Versicherung richten sich immer nach Gesamtkosten der Reise. Je länger und teurer eine Reise umso höher klarerweise die Versicherung. 

genau. außer du machst eine Jahresversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

ok. überlesen :RiedWachler:. schreib ihnen ein mail ob sie Covid decken. und ob die VS zumindest EUR 50.000 ist

VS steht sogar "unlimitiert" dabei, allerdings 10% selbstbehalt. werde mir mal die bedingungen schicken lassen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

VS steht sogar "unlimitiert" dabei, allerdings 10% selbstbehalt. werde mir mal die bedingungen schicken lassen, danke.

unlimiierte VS kann ich mir nicht vorstellen.... frag danach... 

tückischer SB... jetzt liegst 3 Wochen auf der Intensiv... das kostet dir mal 50.000 euro... 10 % davon sind....

 

ich würde auf jeden fall eine zusätzliche Versicherung machen.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schmechi schrieb vor 9 Stunden:

3. Kann man aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne im Zusammenhang mit Covid-19 (also als Kontaktperson, ohne selbst erkrankt zu sein) von einer bereits gebuchten Reise zurücktreten? Fällt dieses Szenario unter die Reiserücktittsversicherung?

mE nein (?)

 

Also bei unserer Stornoversicherung für den Österreich Urlaub im September (bei der Europäischen Reiseversicherung) war auch Quarantäne als K1 explizit dabei. Darauf habe ich damals extra geachtet - prinzipiell wäre ein Storno zwar bis ein paar Tage vor Anreise möglich gewesen, aber für diese 2-3 Tage Differenz habe dich die 20€ gerne gezahlt. 

Zitat

* weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen,
• weil ein naher Angehöriger (*) oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist,
• weil ein naher Angehöriger (*) im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen, oder
• weil Sie engen Kontakt zu einer Covid19-positiven Person (K1) hatten und deshalb mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt werden,
• weil Sie als geimpfte oder genesene Person engen Kontakt mit einer Covid19-positiven Person hatten (K2) und deshalb für Sie ein behördlich angeordneter Verkehrsbeschränkungsbescheid oder Quarantäne ausgesprochen wird,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Evilken schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab immer folgendes von der Uniqa genutzt:

https://www.uniqa.at/direktvtreise/cms/ReiseKv.html#step1

Nach den ganzen Beiträgen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das eigentlich was gscheites ist :davinci:

eh ganz ok. Storno ist bei diesem Angebot nicht dabei. bietet die UNIQA aber auch an. der Jahresvertrag ist in summe halt günstiger wenn man mehrmals pro jähr im Ausland ist

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
zidane001 schrieb vor 43 Minuten:

eh ganz ok. Storno ist bei diesem Angebot nicht dabei. bietet die UNIQA aber auch an. der Jahresvertrag ist in summe halt günstiger wenn man mehrmals pro jähr im Ausland ist

Im Endeffekt hab ichs jetzt nur zwei Mal genutzt (in zwei unabhängigen Jahren), weil wir ansonsten mehr in Europa unterwegs waren. Was heißt denn mehrmals? Ab wann rentiert sich das ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt hab ichs jetzt nur zwei Mal genutzt (in zwei unabhängigen Jahren), weil wir ansonsten mehr in Europa unterwegs waren. Was heißt denn mehrmals? Ab wann rentiert sich das ganze?

das kannst dir im wesentlichen ja selbst ausrechnen. wie oft fährst im jahr auf urlaub ist die entscheidende frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Guten Morgen :)

Glaubt ihr, dass es im Laufe des Winters zu Grenzschließungen zu Nachbarländer kommen wird für Geimpfte? Weil meine feste Freundin lebt in Ungarn hinter der Grenze. Wäre ziemlich oasch wenn man sich nicht sehen dürfte, obwohl nur eine Stunde Fahrt dazwischen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
scrafan schrieb vor 49 Minuten:

Guten Morgen :)

Glaubt ihr, dass es im Laufe des Winters zu Grenzschließungen zu Nachbarländer kommen wird für Geimpfte? Weil meine feste Freundin lebt in Ungarn hinter der Grenze. Wäre ziemlich oasch wenn man sich nicht sehen dürfte, obwohl nur eine Stunde Fahrt dazwischen liegt.

Und die nicht feste? :davinci:

An Grenzschließungen für Geimpfte glaub ich nicht, selbst mit PCR Test kann ich es mir schwer vorstellen, dass die nicht mehr akzeptiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fcw_1913 schrieb vor 20 Minuten:

Und die nicht feste? :davinci:

An Grenzschließungen für Geimpfte glaub ich nicht, selbst mit PCR Test kann ich es mir schwer vorstellen, dass die nicht mehr akzeptiert werden

Das war in der Tat unvorteilhaft formuliert :facepalm::D Das ist eh meine einzige Freundin ;)

 

Danke für die Rückmeldungen auf jeden Fall, ich hoffe und gehe davon aus, dass es mit Impfung und Test weiterhin gehen sollte. Versuche auch so schnell wie möglich meine Drittimpfung zu holen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Vor allem war es doch bei den letzten Reiseeinschränkungen dann doch auch so, dass Familienbesuche erlaubt waren, oder hab ich das falsch abgespeichert? Da würde die Partnerin ja dann wohl auch dazu zählen. Ich glaub auch, dass du dir keinen Kopf machen musst :keks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem bei den Reiseversicherungen ist, dass viele nicht wissen, was eigentlich versichert ist. Ganz arg ist es bei den Kreditkartenversicherungen, wobei die Leistung bei teureren Karten tendenziell besser wird. Manche haben nur Pauschalreisen versichert und die noch mit 20% Selbstbehalt und dann oft nur einen Versicherungsfall pro Jahr und auch nur für "günstige" Reisen. 

Ich habe meine Karte mehrmals gewechselt und dann noch die Versicherungsleistungen erhöht, nun komme ich damit zurecht und ist immer noch billiger als eine Ganzjahresversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.