Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Di padre in figlio
killver schrieb am 22.8.2021 um 11:19 :

Spannendes Land, wie wars?

Unglaublich, sehr sehr nette Menschen die uns teils wirklich selbstlos den Arsch gerettet haben. Hatten auch nie Angst das wir irgendwie Opfer von Kriminalität werden.  Essen ist fantastisch, man darf nur nicht all zu empfindlich sein. Natur ist überwältigend, waren teils ganze Tage lang komplett alleine an diversen Stränden. Sind nun aber aber auch froh das wir wieder in Österreich sind, durch diesen Urlaub habe ich ganz banale Dinge wieder unfassbar schätzen gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
scrafan schrieb vor einer Stunde:

Ich plane Anfang Oktober einen Trip nach Budapest und bin vollständig immunisiert. Denkt ihr dass da eine Ein- und Rückreise ohne Quarantäne realistisch ist als Geimpfter? 

Ja. Ich glaube nicht, dass es Stand heute für Geimpfte in Österreich (!) wieder Reiseeinschränkungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hat jemand Erfahrungen mit Testmöglichkeiten in (Norditalien)? Fand im www nur wenige Teststellen (an 12 Bahnhöfen zB)… 

teilweise findet man online private Anbieter aber auch nicht breit gestreut. Geht um die Orte Venedig, Turin, Florenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
onkel_gomez schrieb vor 14 Minuten:

hat jemand Erfahrungen mit Testmöglichkeiten in (Norditalien)? Fand im www nur wenige Teststellen (an 12 Bahnhöfen zB)… 

teilweise findet man online private Anbieter aber auch nicht breit gestreut. Geht um die Orte Venedig, Turin, Florenz

Bei Apotheken kannst oft Tests machen, die erkennst du meistens daran, dass ein weißes Zelt irgendwo in der Nähe der Apotheke aufgebaut ist. Kostet so um die 20 Euro was ich vernommen habe... (Antigentest).

Die Teststellen an den Bahnhöfen werden vom Roten Kreuz betreut und sind kostenlos. Allerdings ist dort mit SEHR langen Wartezeiten zu rechnen. War vor 2 Wochen an einem Samstag in Venedig und da war ne riesige Schlange dort... aus Roma Termini hab ich einen Newsartikel gelesen, wo von mehrstündigen Wartezeiten berichtet wurde.... naja, ich vergönne es den Impfverweigerern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In Italien gilt ja für Lokale indoor und bei der Einreise generell die 3G-Regel... Wie sieht das aus betreffend Personen aus, die in Folge einer erlittenen Covid-Erkrankung nur 1x geimpft worden sind? Der positive Covid-Test liegt mehr als 6 Monate zurück, sohin fällt die betreffende Person nicht mehr unter den "Genesenen-Status". Wohl hat sie aber ein "grünes Zertifikat" gemäß "Grüner Pass" in Österreich... Gilt der entsprechende QR-Code auch in Italien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Bei Apotheken kannst oft Tests machen, die erkennst du meistens daran, dass ein weißes Zelt irgendwo in der Nähe der Apotheke aufgebaut ist. Kostet so um die 20 Euro was ich vernommen habe... (Antigentest).

Die Teststellen an den Bahnhöfen werden vom Roten Kreuz betreut und sind kostenlos. Allerdings ist dort mit SEHR langen Wartezeiten zu rechnen. War vor 2 Wochen an einem Samstag in Venedig und da war ne riesige Schlange dort... aus Roma Termini hab ich einen Newsartikel gelesen, wo von mehrstündigen Wartezeiten berichtet wurde.... naja, ich vergönne es den Impfverweigerern.

Danke für die info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
schmechi schrieb vor 13 Minuten:

In Italien gilt ja für Lokale indoor und bei der Einreise generell die 3G-Regel... Wie sieht das aus betreffend Personen aus, die in Folge einer erlittenen Covid-Erkrankung nur 1x geimpft worden sind? Der positive Covid-Test liegt mehr als 6 Monate zurück, sohin fällt die betreffende Person nicht mehr unter den "Genesenen-Status". Wohl hat sie aber ein "grünes Zertifikat" gemäß "Grüner Pass" in Österreich... Gilt der entsprechende QR-Code auch in Italien?

Wenn die Impfung innerhalb eines Jahres nach Covid-Erkrankung erfolgt ist, zählt's (9 Monate lang ab Impfung). Aktuell reicht in Italien aber generell noch 1. Teilimpfung + 15d.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Impfung innerhalb eines Jahres nach Covid-Erkrankung erfolgt ist, zählt's (9 Monate lang ab Impfung). Aktuell reicht in Italien aber generell noch 1. Teilimpfung + 15d.

Super, Danke!!!! Kannst mir sagen, woher du das hast (bzw ob es da auch eine offizielle Quelle gibt)? Und gilt das auch für die Einreise oder nur für den grünen Pass? (lt www.bmeia.gv.at gilt das mit 1. Teilimpfung + 15 Tagen nämlich für den italienischen grünen Pass, bei den Einreisebestimmungen stehts aber nur mir 2. Teilimpfungen + 22 Tagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
schmechi schrieb vor 31 Minuten:

Super, Danke!!!! Kannst mir sagen, woher du das hast (bzw ob es da auch eine offizielle Quelle gibt)? Und gilt das auch für die Einreise oder nur für den grünen Pass? (lt www.bmeia.gv.at gilt das mit 1. Teilimpfung + 15 Tagen nämlich für den italienischen grünen Pass, bei den Einreisebestimmungen stehts aber nur mir 2. Teilimpfungen + 22 Tagen).

Gute Frage, hab mich jetzt nur auf den grünen Pass bezogen. Wär halt schon ein Wahnsinn, wenn sie es bei der Einreise anders handhaben, weil sie haben Genesene auch nur 1x geimpft. Wundern würd mich das bei der italienischen Bürokratie aber auch wieder nicht. :D

Offizielle Quelle zum grünen Pass z.B. hier: https://www.dgc.gov.it/web/faq.html

Zitat

A partire dal 20 luglio 2021 la Piattaforma nazionale-DGC produrrà le Certificazioni verdi COVID-19 per vaccinazione anche per coloro che si sono ammalati e poi hanno fatto il vaccino entro un anno dalla malattia, quindi anche prima dei 90 giorni e dopo i 180 giorni dalla malattia come disposto in precedenza. Questo in accordo con le indicazioni del CTS del 16 luglio 2021.

 

Pertanto tutti coloro che hanno avuto il COVID e si sono vaccinati entro l’anno dal primo tampone molecolare positivo riceveranno una Certificazione verde COVID-19 (dose 1 di 1) valida per nove mesi dalla data di somministrazione del vaccino.

Zur Einreise schreiben sie bei der Impfung nur "aver completato il ciclo vaccinale prescritto anti-SARS-CoV-2 da almeno 14 giorni", also den Impfzyklus vor 14d abgeschlossen haben. Aber nachdem sie genau wie bei uns auch die 1/1 Zertifikate für genesen + geimpft ausstellen würd ich das schon so verstehen, dass das als abgeschlossen gilt. bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Am Flughafen von Mallorca kommst ohne das Vorzeigen der APP (die den Status der 3G beinhaltet) nicht durch. Keine Chance. Wenn man jedoch diese "Hürde" passiert gibt es hier kein Corona. Masken in den Innenräumen, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.