Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 7 Minuten:

Die AUA fliegt ja nicht einmal mehr mit dem Airbus in die europäischen Großstädte. 

Amsterdam, Rom und Brüssel heute Früh nur mit der Embraer, Paris abends ebenso, Prag und München mit einer Dash. Nur Frankfurt und Zürich mit Airbus, sind wohl da LH besser gebucht für Umsteigeflüge, wobei morgen Früh FRA auch nur Embraer. Die eine oder andere Urlaubsdestination dafür wieder mit Airbus. Das hat schon mit der Krise zu tun, oder ist das Standard bei der AUA und ich interpretier da jetzt zu viel hinein?

Ja hat mit der Krise zu tun, es sind ja nur ein paar Airbus (weiß jetzt aber nicht wie viele) überhaupt "in Betrieb" derzeit, die anderen sind stillgelegt.

Einige USA Flüge (Chicago) mussten nun auch wieder aus dem Programm genommen werden, da man sie aufgrund der Ausweitung der Landeverbote nun nicht mehr mit Umsteigepassagieren füllen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb am 15.7.2020 um 17:24 :

Wie sieht’s aus bei den Grenzen nach Kroatien? Lange Wartezeiten? Oder messen die auch zB die Temperatur?

Wir hatten dieses Enter Croatia ausgefüllt und dann ging es ganz easy. Haben einen Pass gescannt und uns dann weiterfahren lassen. Die Wartezeit war ca 10 Minuten

 

Vince Vega schrieb am 15.7.2020 um 18:53 :

Wenn ihr schon mal bei Split seid solltet ihr unbedingt nach Hvar (Stadt auf der Insel) schauen. Traumhafte Stadt und man wird nie wieder so wenige Leute dort sehen wir derzeit. :)

Wir sind gestern an Hvar vorbeigesegelt. Ich hab dann vorgeschlagen dort anzulegen und als Antwort bekam ich: “da waren wir doch schon 2017 und 2019” - konnte mich dann nach kurzer Beschreibung wieder dran erinnern. Ist wirklich ein sehr schönes Örtchen. :D 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 45 Minuten:

Kurze Frage: Ich werd morgen übers Deutsche Eck nach Vorarlberg fahren. Muss ich da irgendwas bedenken bei den Grenzübertritten?

Auf Reisepässe stehen Grenzbeamte ganz besonders. Sonst sollte es aber kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allerdings fürchte ich, dass es in ein paar Tagen wieder chaotisch werden wird.

Bayern hat ja angekündigt, dass es bei der Einreise eine Testpflicht direkt an der Grenze (man hat in Kiefersfelden gestern bereits eine Station hierfür aufgebaut) geben wird - ich vermute mal, dass es vorerst nur für dt. Rückkehrer sein wird. Aber das Ganze wird mal wieder mit enormen Grenzwartezeiten verbunden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Den ganzen Stress kann man sich halt auch sparen, indem man im Inland urlaubt. Aber ich weiß schon, das ist nicht cool und total teuer. 

Vor allem in St. Wolfgang, dort ist ein Urlaub gleich viel besser als in Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Den ganzen Stress kann man sich halt auch sparen, indem man im Inland urlaubt. Aber ich weiß schon, das ist nicht cool und total teuer. 

Am Wolfgangsee ists überhaupt extremst leiwand. Kann ich jeden empfehlen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Urlaub in Österreich ist einfach nur peinlich. Man bleibt natürlich in Wien.

Endlich mal einer Meinung mit dir. Bleibt´s in eurer Stadt. 

Leider muss ich in die Nationalbibliothek und damit demnächst nach Wien, ehe da wieder alles runtergefahren wird :nervoes:

Es bleibt einem nichts erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Gut war klar, dass jetzt derart billige Polemik kommt. 

Ich finde nicht, dass das billige Polemik ist. Wennst am Wochenende z.B. mit der Kärnten Card was unternimmst, wirst bei den Sehenswürdigkeiten so viele Leute wie noch nie sehen, weil die Kärnten Card in Verbindung mit der family card zum halben Preis für Einheimische angeboten wird. Wenn man dann irgendwo 2 Stunden bei der Kasse warten muss und null Abstand eingehalten wird, dann sehe ich das Risiko eigentlich höher als z.B. bei einem Urlaub in Kroatien. Zumindest in Kärnten ist es so, dass die Ausflugsziele von Einheimischen und Urlaubern regelrecht überschwemmt werden (Tropfsteinhöhle Obir z.B. am letzten Donnerstag 2 Tage Wartezeit bei Online/Telefonreservierung, damit man dann überhaupt in den Bus, der zur Höhle fährt, reinkommt). Da ist das einfach nur Glück, dass es in Kärnten nicht auch so einen Cluster wie in St. Wolfgang gibt, weil halten tut sich eh keiner an die Abstandregeln, was auch teilweise den "Betreibern" der Sehenswürdigkeiten geschuldet ist.

 

Zumindest in Kroatien funktioniert das jedoch laut Rückmeldungen von den ArbeitskollegInnen sehr gut, die Abstände in den Lokalen werden vernünftig eingehalten und es sind alle viel vorsichtiger als bei uns, vielleicht auch deshalb, weil das Land halt vom Tourismus mehr abhängig als Österreich ist. In St. Wolfgang ist die Saison halt gelaufen, kroatische Urlauborte können sich das aber wohl noch weniger erlauben als bei uns die touristischen Hotspots.

 

Bleibt nur noch das Thema der Ein- und Ausreise und da gebe ich dir recht, ist man teilweise fremdbestimmt, aber dass die Kroaten ihr Land im Sommer zudrehen, denke ich eigentlich nicht. Bei der Rückreise wurde jetzt auch schon viel gelogen (Serbien, Montenegro,...) wurde einfach nie angegeben, sondern jeder war dann halt in Kroatien oder wieder andere sind dann halt über Umwege von Bulgarien heimgeflogen und die Sache war damit auch erledigt, obwohl das natürlich eigentlich Blödsinn ist. Gesamt sehe ich das Risiko bei uns halt höher als bei einer Reise in den Süden, weil bei uns den Einheimischen und Touristen offensichtlich alles wurscht ist. Gestern waren z.B. n klagenfurt wieder viele in den Supermärkten ohne Masken unterwegs, der Supermarkt selbst redet natürlich auch nicht gegen das eigene Geschäft und verkauft den Leuten trotzdem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.