der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

Deshalb erhöhe ich langsam und Schritt für Schritt über einen längeren Zeitraum meine Kalorien.

Das ist auch der einzig richtige Weg. Dennoch muss man sagen, dass du deinem Stoffwechsel nichts Gutes getan hast. Normalerweise sollte ein Kaloriendefizit von unter 500kcal pro Tag angestrebt werden. Deswegen erhöhe die Zufuhr wirklich langsam. Du hast gesagt, wenn es noch mal ein Jahr dauert ist es auch ok. Das ist schon mal gut, wenn du dir Zeit nimmst. Würdest di jetzt sofort auf zum Beispiel 1500 gehen, würde der Jojo Effekt wohl ziemlich zuschlagen, auch wenn ein "normaler" Mensch mit 1500kcal Zufuhr abnehmen würde. Wie du genau vorgehen musst, kann dir wohl keiner ganz genau sagen. Einfach in kleinen Schritten und dabei selbst kontrollieren ob du zunimmst.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also wenn du mit einer kalorienzufuhr von 750 kcal pro tag muskel aufbaust, dann bist du ein phänomen... wie bist du überhaupt auf diese zahl gekommen?

Also meine Beine zB wirken kräftiger. Und ansonsten wäre es mir in keinster Weise aufgefallen, dass ich noch schwächer geworden wäre. Auch beim Kegeln nicht. :ratlos:

Vermutlich täusche ich mich. Hab aber auch schon Geschichten von Leuten gehört, die extrem abgenommen haben und sich dann nur noch richtig schwer bewegen konnten, weil die Muskel so extrem abgebaut haben. Aber meinem Körper geht es so gut wie nie zuvor.

Und die 750 haben sich einfach so ergeben bzw. hat es sich so eingependelt. Ich will damit jetzt auch keinen nerven oder aufdringlich wirken, aber dieses Thema befasst mich derzeit einfach sehr und ich höre mir gerne andere Meinungen zu diesen Thema an. MMn gibt es verschiedene Wege, abzunehmen. Ich habe meinen gefunden, wobei für mich Sport und eine ausgewogene/bewusste Ernährung wichtig waren/sind. 750 Kalorien klingen für Manche radikal, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen (Als Kind wurde bei mir eine Stoffwechselerkrankung festgestellt [könnte sich aber evtl. von alleine gelegt haben - müsste mich mal diesbezüglich untersuchen lassen] und ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion). Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dachte ich mir bereits, dass sich mein Körper an die 750 Kalorien anpasst (wobei, wenn ich mir ansehe, was ich pro Monat so abgenommen habe, hab ich da so meine Zweifel^^) und es schwierig werden könnte, meinen Kalorienbedarf zu normalisieren. Aber wenn ich es langsam über einen längeren Zeitraum mache, muss es doch funktionieren, ohne dass ich zunehmen. Zumindest nach meinem Gefühl. Dachte daher einfach, fragst hier mal nach, vielleicht gibt es jemanden, der sich mit Ernährung besser auskennt oder selber Ähnliches erlebt hat oder im Bekanntenkreis jemand hat, der Ähnliches gemacht hat. Kann ja sein. :)

Edit:

@issoisso

Danke, genau deshalb hab ich hier gepostet. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben (wobei +250 Kalorien doch zu viel sein könnten - muss ich dann ganz einfach ausprobieren) und ja, die Dauer ist kein Problem für mich. Ich war lange übergewichtig - es geht einfach nicht alles von heute auf morgen. Ich hab ja auch noch die Hoffnung, dass ich keine Operation wegen meiner Haut brauche und bringe hierbei auch Geduld auf.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

und wie viele Kilo hast du in dem knappen Jahr abgenommen?

Ich mein "nix essen" ist schon ein wenig Radikal. Erinnert mich an einen Freund der komplett Dürr ist und immer sagt: Ich bin zu fett. Dann trinkt er einen Spritzer auf einen halben und ist sowas von weg....

Hoffe Du hast das auch ohne Ärztliche Aufsicht im Griff!

Und alles Gute zur Wunschfigur!

Ps: Ich fress grad wieder Schnitten und sollte das Süsse auch weglassen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich will damit jetzt auch keinen nerven oder aufdringlich wirken, aber dieses Thema befasst mich derzeit einfach sehr und ich höre mir gerne andere Meinungen zu diesen Thema an. MMn gibt es verschiedene Wege, abzunehmen. Ich habe meinen gefunden, wobei für mich Sport und eine ausgewogene/bewusste Ernährung wichtig waren/sind. 750 Kalorien klingen für Manche radikal, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen (Als Kind wurde bei mir eine Stoffwechselerkrankung festgestellt [könnte sich aber evtl. von alleine gelegt haben - müsste mich mal diesbezüglich untersuchen lassen] und ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion). Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dachte ich mir bereits, dass sich mein Körper an die 750 Kalorien anpasst (wobei, wenn ich mir ansehe, was ich pro Monat so abgenommen habe, hab ich da so meine Zweifel^^) und es schwierig werden könnte, meinen Kalorienbedarf zu normalisieren. Aber wenn ich es langsam über einen längeren Zeitraum mache, muss es doch funktionieren, ohne dass ich zunehmen. Zumindest nach meinem Gefühl. Dachte daher einfach, fragst hier mal nach, vielleicht gibt es jemanden, der sich mit Ernährung besser auskennt oder selber Ähnliches erlebt hat oder im Bekanntenkreis jemand hat, der Ähnliches gemacht hat. Kann ja sein. :)

hi, ich hab dasselbe gemacht zwar nur 6 monate und mit max. 900kcal aber das reichte zum wunschgewicht,

dann wieder im laufe von 2 monaten langsam auf tagesbedarf gesteigert und das gewicht seitdem gehalten

natürlich schwierig zu sagen ob es für jeden das richtige ist, aber bei mir hat es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hi, ich hab dasselbe gemacht zwar nur 6 monate und mit max. 900kcal aber das reichte zum wunschgewicht,

dann wieder im laufe von 2 monaten langsam auf tagesbedarf gesteigert und das gewicht seitdem gehalten

natürlich schwierig zu sagen ob es für jeden das richtige ist, aber bei mir hat es funktioniert

:super: Top, danke!

und wie viele Kilo hast du in dem knappen Jahr abgenommen?

Ich mein "nix essen" ist schon ein wenig Radikal. Erinnert mich an einen Freund der komplett Dürr ist und immer sagt: Ich bin zu fett. Dann trinkt er einen Spritzer auf einen halben und ist sowas von weg....

Hoffe Du hast das auch ohne Ärztliche Aufsicht im Griff!

Und alles Gute zur Wunschfigur!

Ps: Ich fress grad wieder Schnitten und sollte das Süsse auch weglassen :(

Zwischen 60-70 Kilo. Und ich esse ja nicht nichts. Und wie bereits gesagt, ging es mir körperlich noch nie besser (hab mich auch schon durchchecken lassen -> alles Bestens). Danke auf jeden Fall.

Nimms nicht zu persönlich bitte, aber ich würde dir schon zu einem Arztbesuch raten, aber bitte geh nicht zum Hausarzt, sondern zu einem Psychologen und einem Ernährungsberater.

Und was ist, wenn ich lieber zum Friseur gehe als zum Psychologen? Und was ist, wenn mein Hausarzt gleichzeitig Ernährungsberater ist? :ratlos:

Hab doch geschrieben, dass ich mir gerne andere Meinungen anhöre (und wenn jemand das gleich wie ich durchgemacht hat, umso besser) und ich mit meiner Frage bei einem Arzt besser aufgehoben wäre. Also wo ist das Problem? Du musst meine Beiträge ja nicht lesen..

Danke für die ganzen Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oasch

Und was ist, wenn ich lieber zum Friseur gehe als zum Psychologen? Und was ist, wenn mein Hausarzt gleichzeitig Ernährungsberater ist? :ratlos:

Hab doch geschrieben, dass ich mir gerne andere Meinungen anhöre (und wenn jemand das gleich wie ich durchgemacht hat, umso besser) und ich mit meiner Frage bei einem Arzt besser aufgehoben wäre. Also wo ist das Problem? Du musst meine Beiträge ja nicht lesen..

Ich hab kein Problem, es war nur ein Ratschlag, aber im Endeffekt ist es ja deine Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Postaholic

Ich hab kein Problem, es war nur ein Ratschlag, aber im Endeffekt ist es ja deine Gesundheit.

Naja, aufgrund des Psychologens kam der Beitrag für mich anders rüber.

Danke, aber ich hab mich nicht total unwissend ins Abnehmen gestürzt. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass es nicht nur einen Weg gibt, abzunehmen. Ich habe meinen Weg gefunden und bin glücklich damit. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich im Kopf so stark war/bin. Für mich wäre es zB undenkbar, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Auf jeden Fall hatte ich die Befürchtung, dass mir ein Ernährungsberater evtl. etwas anderes einreden hätte können. Ich wusste auf jeden Fall, dass ich nichts Falsches mache. Und mein Körper bzw. meine Werte geben mir dabei auch Recht. Ich war oft krank. Kaum hatten die Kinder meines Bruder irgendetwas, hatte ich es auch. Und was soll ich sagen? Ich war seit über 1 Jahr nicht mehr krank. Meine Werte sind absolut in Ordnung und auch der Arzt (eben auch Ernährungsberater oder sowas ähnliches), der mich untersucht hatte, hat mich nicht geschimpft oder hatte irgendwelche Bedenken. Nur hatte ich damals eben nur gesagt, ich werde, nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe, langsam wieder mehr Essen und hatte vergessen zu fragen, was ich schlussendlich hier gefragt habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das buch von volz habe ich unterhaltsam gefunden:

http://www.thalia.at/shop/at_thalia_start/suchartikel/unser_mann_in_london/moritz_volz/ISBN3-499-62834-1/ID29048307.html;jsessionid=A94155896C7B67F2964D6DCDFA556BF3.tc1p?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=2795348

ansonsten könnte der thalia auch das buch von hackmair haben, keine ahnung aber, wie das ist, hab's mir schlussendlich doch nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ansonsten könnte der thalia auch das buch von hackmair haben, keine ahnung aber, wie das ist, hab's mir schlussendlich doch nicht gekauft.

naja, ich habs daheim liegen.

so wirklich ein "must have" ist es leider nicht. er spricht zwar interessante themen zwsichendurch an, es bleibt aber nur bei ein paar sätze. (geld und fußball, etc.)

also: wenn du es unbedingt brauchst (weil er halt bei deinem verein gespielt hat), dann kauf es dir. ansonsten in ein anderes buch investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.