der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

/dev/NULL

Ich kenn mich nicht wirklich aus, tippe aber auf Probleme beim Ansaugen. Zündkerzen starten nur die Zylinder, sobald die mal rennen, brauchst die nimma.

Bin da aber echt kein Experte, bei mir wars damals ein Ansaugkrümmer oder so irgendwas.

war dann im endeffekt die zündspule ... kabel und kerzen hab ich gleich mitgetauscht. die erleichterung, dass der motor wieder läuft ist mir heut noch vom gesicht abzulesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Hab mir diese Woche Fußballschuhe beim intersport gekauft (mit Kundenkarte) und fragte nach einem Copa Mundial nach, hab mich dann aber für einen anderen Schuh entschieden.

Jetzt hab ich eine amazon Nachricht bekommen mit Copa Mundial und diversen anderen Angeboten für Fußballschuhe. Ich hab fast sicher nicht nach Fußballschuhen auf amazon gesucht in den letzten 12 Monaten (und sicher nicht in den letzten 2 Wochen). Wie kann sowas sein? Werden da Daten ausgetauscht oder einfach nur "unglaublicher" Zufall?

Also ich hab keine bekommen .... Hab mir aber hallenSchuhe bestellt gehabt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab vor knapp 2 Monaten etwas bei Zalando bestellt. 60¤ für eine Jacke und 50¤ für andere Sachen. Jacke hat nicht gepasst, deswegen habe ich sie zurück geschickt und nur die 50 für den Rest bezahlt, den ich behalten habe. Knapp 2 Wochen später bekomme ich die Mail, dass sie die Rücksendung erhalten habe und falls ich sie schon bezahlt haben sollte, das Geld dafür zurück bekomme. Ein paar Tage später wird mir dann tatsächlich etwas zurück überwiesen, nämlich die 50¤ die ich für die anderen Sachen gezahlt habe.

Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt tun soll. Anrufen und um Aufklärung bitten? Oder einfach freuen, dass mich der Einkauf nichts gekostet hat und schweigen? Wenn das Ganze ein Fehler auf ihrer Seite war, können sie von mir verlangen, dass ich die 50¤ erneut bezahle?

Du hast insgesamt € 110,- gezahlt und € 50,- statt den € 60,- zurückbekommen?

So oder so sollte es man richtig stellen, den bei einem falschen Zahlungsverkehr wird jeder Onlineshop ungut. (Der früher oder später erkannt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Nein, er hat nur 50 von den 110 anfangs überwiesen, weil er nicht alles behalten hat. er hat dann aber von zalando fälschlicherweise diese 50EUR aufgrund seiner rücksendung rückerstattet bekommen (obwohl er sie gar nicht bezahlt hat).

summe seiner einkäufe also 50,--

effektiv bezahlt: 0,--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das verstößt dann allerdings gegen die AGB.

Zahlung per Rechnung

Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Diese liegt als Lieferschein immer dem Paket bei. Sie haben dann nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit zu bezahlen.

Diese Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Wir erstatten nach Prüfung der Rücksendung den Kaufbetrag umgehend zurück.

Zahlungsmöglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich arbeite seit Jänner für einen neuen Arbeitgeber, aber mein alter Arbeitgeber möchte nun, dass ich für ein Tool, das ich entwickelt habe, eine Einschulung gebe. Flug und dergleichen wird bezahlt, aber ich weiß nicht, wie ich am Besten meinen Tagessatz den ich bekomme versteuer, bzw. was ich dabei beachten muss. Kennt sich da jemand im ASB aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also wie willst du die Schulung machen ?? Bist du für deine alte Firma als Freelancer tätig ?? Und wieviel wäre es, also deine Tagessätze ?? Unter 700 € / Jahr musst du nix versteuern, darüber einfach beim Steuerausgleich angeben - Rechnung legst du ja

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.