der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Da hats der Lehrer aber schon vorher gewusst. Wenn du einfach nicht zum Flughafen kommst, könnens dir nichtmal mehr irgendeine scheiß Arbeit andrehen.

Super Idee! Und die bereits bezahlten Reisekosten kann er sich dann aufmalen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Folgendes: Muss fürs Studium (ILV: Human Resources Management) um die 6 - 7 Seiten über ein betriebsinternes oder externes Problem bzw ein generelles Problem in der Arbeitswelt (sollte ums Personal gehen) schreiben (zb Burnout, Frauenquote) und persönliche Lösungsabsichten mit einbauen. Hab zwar schon einige interessante Themen im Kopf die jedoch eine Menge Zeit an Recherche in Anspruch nehmen... aber wegen 2 reudigen ECTS (hab in HR auch noch ne Prüfung welche 60% der Note ausmacht) so einen Aufwand betreiben? :fuckthat:

Also meine Brainstorming bitte an euch: Kennt irgendwer ein Problem/Thema über welches sich leicht schreiben lässt?

Nichtbezahlte Überstunden. Ist auch medial immer wieder präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will bei willhaben.at paar Sachen verkaufen, gibts irgendeinen Standardsatz den ich in die Beschreibungen reingeben sollt, um mich rechtlich gegen alle nervigen Späße (soweit als möglich) abzusichern?

Irgendwas mit "kein Umtausch, Käufer muss Ware vor Kauf untersuchen", "diese gebrauchte Sache wird von privat verkauft und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Die Haftung bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und bei Vorsatz oder grobem Verschulden bleibt hiervon unberührt." bla bla bla.

Ideen? Oder is das bei willhaben sowieso schon automatisch geregelt?

Danke!

e: und na, hab nicht vor zu bescheißen, aber gibt ja immer wieder so überpenible Käufer die dann ein paar Tagen/Wochen noch auf irgendeine unrelevante Kleinigkeit draufkommen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein dad hat relativ viel auf willhaben verkauft und ich selbst hab auch schon mal eine wohnwand über willhaben gekauft.

also kommt jz natürlich drauf an was du verkaufst, aber normal machen wir das immer mit selbstabholung und barbezahlung und dann wars das auch.

gekauft ist gekauft.

ich hab auf willhaben jz auch noch nie so einen text gesehen, aber ich surf auch selten da rum.

mMn würde mich so ein text stutzig machen und eher vom kauf abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
auf ebay schreibens immer "privatverkauf, keine rückgabe und keine garantie" :ratlos:

So in der Art schreib ich das bei willhaben auch immer dazu und hab auch schon einiges verkauft.

Obwohl ich mir aber nicht wirklich sicher bin ob so eine Floskel wirklich was bringt, du darfst halt net so tun als ob das ganze Neuware ist.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte mich in zukunft etwas anders ernähren und nachdem ich normalerweise nie frühstücke, sondern um halb 9 immer ein jausenbrot zu mir nehme, soll sich dieses ritual ändern.

ich stelle mir quasi ein selbstgemachtes jogurella vor in dem ich früchtestücke gebe. erdbeeren, himbeeren, kirschen, orangen, bananen, was auch immer. musst nichts gemischtes sein, ist mir eig relativ egal.

das probelm ist nur das selbstgemachte jogurella. wie mache ich das?

ich will jetzt kein joghurt nehmen und mir da erbeeren reinwerfen, ich hasse nämlich den geschmack von joghurt.

dass ich nicht darum herumkomme joghurt zu verwenden ist mir schon klar, aber wie schaffe ich es, dass es so ähnlich schmeckt wie beispielsweise das jogurella von landliebe?

einfach jogurella zuckern und mit dem mixer die erbeeren dazuwerfen?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.