der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Nachdem's weder hier noch in den Nachtleben Fredl wirklich passt, probier ich's hier ;)

Gibt's Empfehlungen oder (Geheim-)Tipps für ein nettes Lokal in 1080 (wäre ideal, nicht zwingend), in gemütlicher Atmosphäre, wo man unter der Woche am Abend nett was trinken und sich dabei aber auch unterhalten kann. Also in die Richtung Bar, Lounge whatever.

Die Klassiker kenn ich, aber ich dachte, vielleicht verbindet jmd. mit einem Lokal besonders gute Erinnerungen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem's weder hier noch in den Nachtleben Fredl wirklich passt, probier ich's hier ;)

Gibt's Empfehlungen oder (Geheim-)Tipps für ein nettes Lokal in 1080 (wäre ideal, nicht zwingend), in gemütlicher Atmosphäre, wo man unter der Woche am Abend nett was trinken und sich dabei aber auch unterhalten kann. Also in die Richtung Bar, Lounge whatever.

Die Klassiker kenn ich, aber ich dachte, vielleicht verbindet jmd. mit einem Lokal besonders gute Erinnerungen.

Danke.

USW, Nachbar, Wäscherei, Albertgasse 39, Freizeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nachdem's weder hier noch in den Nachtleben Fredl wirklich passt, probier ich's hier ;)

Gibt's Empfehlungen oder (Geheim-)Tipps für ein nettes Lokal in 1080 (wäre ideal, nicht zwingend), in gemütlicher Atmosphäre, wo man unter der Woche am Abend nett was trinken und sich dabei aber auch unterhalten kann. Also in die Richtung Bar, Lounge whatever.

Die Klassiker kenn ich, aber ich dachte, vielleicht verbindet jmd. mit einem Lokal besonders gute Erinnerungen.

Danke.

www.restaurante-mas.at/ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habe vor fast genau einem halben jahr, am 20.3., eine kurze hose gekauft, die mittlerweile einige löcher aufweist, obwohl sie gar nicht oft getragen wurde. das ist freilich inakzeptabel. gibts da sowas wie garantie? rechnung ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Nachdem's weder hier noch in den Nachtleben Fredl wirklich passt, probier ich's hier ;)

Gibt's Empfehlungen oder (Geheim-)Tipps für ein nettes Lokal in 1080 (wäre ideal, nicht zwingend), in gemütlicher Atmosphäre, wo man unter der Woche am Abend nett was trinken und sich dabei aber auch unterhalten kann. Also in die Richtung Bar, Lounge whatever.

Die Klassiker kenn ich, aber ich dachte, vielleicht verbindet jmd. mit einem Lokal besonders gute Erinnerungen.

Danke.

Albertgasse 38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich habe vor fast genau einem halben jahr, am 20.3., eine kurze hose gekauft, die mittlerweile einige löcher aufweist, obwohl sie gar nicht oft getragen wurde. das ist freilich inakzeptabel. gibts da sowas wie garantie? rechnung ist vorhanden.

bis 20.9. ist es noch Gewährleistung (Mangel bereits vor Übergabe vorhanden), bei der Du frei von der Beweiskraft ist...

Garantie (Händler gibt dir zusätzlich die Garantie, dass die Sache nach Übergabe eine gewisse Zeit hält) wird es wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir zigaretten beim automaten kaufe haue ich jedesmal einen 5 euroschein in den automaten. als restgeld bekomme ich immer 1 euro 20 cent zurück. bis auf wenige ausnahmen wirft mir der automat immer 1 euro und zwei 10 cent stücke raus. jetzt meine frage:

warum liegen die münzen immer unterschiedlich (also auf verschiedenen stellen im gegensatz zum letzten mal) im automat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bis 20.9. ist es noch Gewährleistung (Mangel bereits vor Übergabe vorhanden), bei der Du frei von der Beweiskraft ist...

Garantie (Händler gibt dir zusätzlich die Garantie, dass die Sache nach Übergabe eine gewisse Zeit hält) wird es wohl nicht sein.

der händler gibt dir im normalfall keine garantie, das müsste der hersteller machen, das nur nebenbei bemerkt.

ich tät argumentieren, dass der stoff und/oder die verarbeitung minderwertig sein muss (und das ist etwas, was bereits beim kaufdatum so war, daher ein fall für die gewährleistung).

im übrigen muss ook keinen gutschein akzeptieren, der händler darf ihm aber eine andere, gleichwertige hose geben (was freilich nicht so einfach sein wird) oder versuchen die hose zu reparieren (ein ding der unmöglichkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der händler gibt dir im normalfall keine garantie, das müsste der hersteller machen, das nur nebenbei bemerkt.

stimmt natürlich... natürlich können sich hersteller und händler decken und der gebrauchtwagenhändler kann dir auch eine garantie geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.