der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

wahrscheinlich is das iein bekannter oder freund von ihr.. auch da würd die polizei draufkommen. da will sich einfach wer ein nettes taschengeld dazu verdienen ;)

nochmal kurz und knapp: ich glaub nicht, dass sowas vor gericht durchgehen würd.

Wie gesagt der eine sagt er hats gesehen, die anderen sagen er war bei ihnen, da mangelts an der Beweislast, es war finster jeder hat was getrunken, wie auch der Manu sagt, das geht nicht durch vor Gericht, glaubs ma hab vor 2 Wochen fast genau so einen Fall bei meiner Strafrechtklausur gehabt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die polizei eine solche anzeige ernst nimmt.

Tut sie auch nicht, ich weiß nicht einmal ob jetzt 3 kleine Löcher überhaupt als Sachbeschädigung gelten würde, aber ich kenn den Schaden ja nicht, wie gesagt, keine Sorge, da wird gar nix passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

Frage zur Feiertagsarbeit:

Wenn der Feiertag an dem ich arbeite ein Wochentag ist, und ich bekomme einen "normalen" freien Tag dafür eingetragen, müsste ich

doch einen Guttag dafür bekommen oder?

kleines Beispiel:

KW 1 03.01.11 - 09.01.11

_______________________________Feiertag__________________

_________MO______DI______MI______DO____FR____SA_____SO

FzudemA: 6:30____06:30____FREI____FREI___06:30__06:30__06:30_______+1 Guttag

so war das der Fall in meiner alten Arbeit.

So schauts jetzt aus:

_______________________________Feiertag__________________

_________MO______DI______MI______DO______FR____SA_____SO

FzudemA: 6:30____06:30____FREI____FREI/FT__06:30__06:30__06:30

Wenn ich standard Wochenende frei hätte, würde ich ja in der Woche auch 3 freie Tage bekommen.

Ist diese Handhabung von meinem neuen Arbeitgeber korrekt?

Bräuchte bitte auch eine Quelle. Finde auf den AK Seiten nichts.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So schauts jetzt aus:

_______________________________Feiertag__________________

_________MO______DI______MI______DO______FR____SA_____SO

FzudemA: 6:30____06:30____FREI____FREI/FT__06:30__06:30__06:30

Wenn ich standard Wochenende frei hätte, würde ich ja in der Woche auch 3 freie Tage bekommen.

Ist diese Handhabung von meinem neuen Arbeitgeber korrekt?

Bräuchte bitte auch eine Quelle. Finde auf den AK Seiten nichts.

Danke

Nur dass ich dich verstehe. Dein Chef hat dich am Mittwoch und Feiertag zu Hause gelassen, du hast aber keinen Tag gutgeschrieben bekommen?

Gehen wir mal davon aus, du arbeitest täglich 8 Stunden, das macht 40 in der Woche

Wenn am Donnerstag ein Feiertag ist, sinds aber nur noch 32 Stunden in der Woche.

In deinem Fall, hast du 8 Überstunden gemacht.

Um auf Nr. Sicher zu gehen, wäre deine Berufssparte und somit der Kollektivvertrag interessant. Absolut sicher ist aber die Arbeiterkammer. Anrufen, Job sagen und die geben dir die Auskunft.

@ madenbaron

Woher hat die Dame überhaupt die Adresse deines Kumpels? Habt ihr die dort weitergegeben?

Ansonsten wäre die Story, waurm sie sich keine Freunde gemacht haben, nicht uninteressant. Sollte es überhaupt zu einer polizeilichen Anzeige kommen, könnte er und seine Freunde genau das Aussagen und dazu erwähnen, dass dort Hundert andere waren, denen das gestört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das wär aber nicht sehr hilfreich, da würden ja alle denen das gegen den zeiger ging zu Verdächtigen werden, oder?

Ich sag nur soviel, fäkal beschmutzung des zeltes eines gemeinsamen freundes..

Sie hat ihm eine sms geschrieben, die nummer hat sie wahrscheinlich über mehrere Ecken von einem der anwesenden bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das wär aber nicht sehr hilfreich, da würden ja alle denen das gegen den zeiger ging zu Verdächtigen werden, oder?

Ich sag nur soviel, fäkal beschmutzung des zeltes eines gemeinsamen freundes..

Sie hat ihm eine sms geschrieben, die nummer hat sie wahrscheinlich über mehrere Ecken von einem der anwesenden bekommen.

Naja, die Frage wird kommen: "Warum beschuldigt sie die Dame/Personen?" und "Warum glauben sie, hätte es jemand anderes machen sollen"

Ich glaube nicht, dass da viel rauskommen wird. Sollte die fäkal Geschchte ans Licht kommen, hält sich das Mitleid der Polizei wohl auch eher in Grenzen.

Schreibt euch das ganze sicherheitshalber auf, könnte ein paar Wochen dauern, bis ihr eine Aussage machen dürft, oder auch nicht. Sollte dein Freund mit wilden SMS oder Anrufen (und die werden wohl kommen) belagert werden, alles speichern und damit selbst zur Polizei gehen.

PS: Ich bin froh, dass ich seit Jahren nicht mehr den Drang habe, mir so ein Festival anzutun.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es in österreich irgendwo kobe-rind zu kaufen?

nein.

es ist praktisch unmöglich, kobe-rind außerhalb japans zu erhalten und ich bin mir sehr sicher, dass du es in österreich nicht finden wirst.

was man hingegen auch selten aber doch (oftmals unter bezeichnungen wie american kobe oder eben austrian kobe) sieht, ist wie in dem link angegeben wagyu-rind. wagyu ist eigentlich eine überbezeichnung für mehrere rassen, darunter eben auch kobe, deren fleisch durch die feine marmorierung sehr zart wird.

ich hatte einmal wagyu und es war schon sehr fein, ob einem der hype allerdings das geld wert ist, ist halt die frage.

ich würde allerdings davon abraten, wagyu zu kaufen und selbst zu braten. die zubereitung ist nämlich ebenso wichtig wie die fleischqualität und dazu gehört nicht nur erfahrung, sondern es beginnt schon beim richtigen geschirr. ich würde eher empfehlen, zu einem wesentlich günstigeren, abgehangenen (dry-aged) rindfleisch einer heimischen rasse zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Frage zur Feiertagsarbeit:

Wenn der Feiertag an dem ich arbeite ein Wochentag ist, und ich bekomme einen "normalen" freien Tag dafür eingetragen, müsste ich

doch einen Guttag dafür bekommen oder?

kleines Beispiel:

KW 1 03.01.11 - 09.01.11

_______________________________Feiertag__________________

_________MO______DI______MI______DO____FR____SA_____SO

FzudemA: 6:30____06:30____FREI____FREI___06:30__06:30__06:30_______+1 Guttag

so war das der Fall in meiner alten Arbeit.

So schauts jetzt aus:

_______________________________Feiertag__________________

_________MO______DI______MI______DO______FR____SA_____SO

FzudemA: 6:30____06:30____FREI____FREI/FT__06:30__06:30__06:30

Wenn ich standard Wochenende frei hätte, würde ich ja in der Woche auch 3 freie Tage bekommen.

Ist diese Handhabung von meinem neuen Arbeitgeber korrekt?

Bräuchte bitte auch eine Quelle. Finde auf den AK Seiten nichts.

Danke

ist wohl branchenabhängig. bei uns gibts z.b. 7-tagewoche, ein tag pro woche muß frei sein, alle 2 monate muß ein wochenende frei sein (wird über den dienstplan geregelt). feiertage sind schall und rauch. die pflichtleistung beträgt 40 stunden pro woche, der durchrechnungszeitraum ist 4 - 6 wochen (innerhalb diesem sollten sich die unterschiedlichen wochenleistungen ausgleichen).

bei uns könntest dich also mit dem feiertag brausen, da auch dieser ein normaler arbeitstag ist. in anderen branchen ist das natürlich anders, da der feiertag dort grundsätzlich nicht als arbeitstag angesehen wird.

ohne hinweis auf die branche kanns hier also keine korrekte auskunft geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

ist wohl branchenabhängig. bei uns gibts z.b. 7-tagewoche, ein tag pro woche muß frei sein, alle 2 monate muß ein wochenende frei sein (wird über den dienstplan geregelt). feiertage sind schall und rauch. die pflichtleistung beträgt 40 stunden pro woche, der durchrechnungszeitraum ist 4 - 6 wochen (innerhalb diesem sollten sich die unterschiedlichen wochenleistungen ausgleichen).

bei uns könntest dich also mit dem feiertag brausen, da auch dieser ein normaler arbeitstag ist. in anderen branchen ist das natürlich anders, da der feiertag dort grundsätzlich nicht als arbeitstag angesehen wird.

ohne hinweis auf die branche kanns hier also keine korrekte auskunft geben. ;)

Bin im Gastgewerbe tätig, genauer gesagt Hotellerie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab gestern um 19:33 Uhr in der U2 einen Faustschlag von einer Krankenschwester abbekommen, sie war so dumm eine Freundin dabei zu haben die früher mit mir gearbeitet hat. Hat eigentlich ihre Freundin die mich natürlich kennt die Pflicht eine an mir begangene schwere Körperverletzung anzuzeigen!? Ich werde auf jeden Fall heute zur Polizei gehen und diese Straftat anzeigen, dazu habe ich meinen besten Freund als Zeugen und mindestens fünf Krankenschwestern. Wäre es möglich das sie ihren Job verliert!? Ich werde auf jeden Fall alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen da ich eine dicke geschwollene Lippe habe, meine Nase verletzt ist und meine sauteure Brille beschädigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab gestern um 19:33 Uhr in der U2 einen Faustschlag von einer Krankenschwester abbekommen, sie war so dumm eine Freundin dabei zu haben die früher mit mir gearbeitet hat. Hat eigentlich ihre Freundin die mich natürlich kennt die Pflicht eine an mir begangene schwere Körperverletzung anzuzeigen!? Ich werde auf jeden Fall heute zur Polizei gehen und diese Straftat anzeigen, dazu habe ich meinen besten Freund als Zeugen und mindestens fünf Krankenschwestern. Wäre es möglich das sie ihren Job verliert!? Ich werde auf jeden Fall alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen da ich eine dicke geschwollene Lippe habe, meine Nase verletzt ist und meine sauteure Brille beschädigt ist.

warum hat sie dir einen faustschlag verpasst? notwehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum hat sie dir einen faustschlag verpasst? notwehr?

Ich war gestern um 19:30 Uhr bei der U-Station-Donauspital um zum Austria-Match zu fahren, in unmittelbarer Nähe von mir und ein kleinen Kindern rauchte eine Krankenschwester am Bahnsteig und ich machte sie darauf aufmerksam das zu unterlassen, als ich dann in die U-Bahn einstieg, kam sie ohne Ankündigung zu mir, verpasste mir einen Faustschlag mitten ins Gesicht und ja das war alles anderes als in Ordnung von ihr. Glaubt das die Wiener Linien die Videobilder speichern!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pics or it didn't happen. für eine beurteilung des falles ist vor allem die grösse der krankenschwester von bedeutung. und wie du jetzt ausschaust.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.