der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

essen natürlich :)

In Salzburg war ich in einem Lokal, wenns für dich relevant ist, versuch ich den Namen rauszufinden.

Nur soviel dazu:

Wir haben in Österreich schon hammermässig geiles Rindfleisch. Ich fand die Preis/Leistung mehr als nur lächerlich. Da bleibe ich beim Fleisch vom Nachbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

suche eine internetseite, bei der man poster von diversen bands bestellen kann. suche da eher konzertposter, also quasi werbung für einen auftritt der band.

sollte eher keine internetseite aus usa oder gb sein (wegen kreditkarte).

kennt da jemand was vernünftiges?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Frage an die Juristen, zwar handelt es sich um einen Freund von mir (Ja hört sich wie die klassische Ausrede an, ist aber in dem Fall nicht so) der mit mir beim Nova Rock war. Am Campingplatz waren einige Leute die sich keine Freunde gemacht haben in unsrer Gruppe, näher geh ich darauf nicht ein. Jedenfalls waren im Zelt der gewissen Person die sich keine Freunde machte am nächsten Tag 3 Einstiche von einer Gabel. Am letzten Tag, 10 Minuten vor der Abreise kommt sie dann zu uns und will vom Kumpel 100 Euro auf die Hand, da ihn anscheinend jemand dabei beobachtet hat wie er in das Zelt gestochen hat. Er natürlich keine 100 Euro mit und bestreitet die Aussage glaubhaft, hat es uns auch versichert. So jetzt bekommt er von der Besitzerin des Zeltes (welches nur geborgt war von einer ihrer Bekannten) eine Nachricht er solle ihr bis Montag 100 Euro auf die Kralle geben ansonsten gehe sie zur Polizei. Er bestreitet es weiterhin, nun zu meiner Frage, gibts hier irgendwelche Chancen für Sie damit durch zu kommen, bzw. wie werden solche Fälle für gewöhnlich von der Polizei behandelt?

danke im voraus!

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin zwar kein jurist, aber wenn er wirklich nix gmacht hat, hat er ja auch nichts zu befürchten? so steht aussage gegen aussage und es würd nie zu einem urteil kommen. sonst kann ja jeder hingehen und wegen jedem scheiss geld verlangen und einfach iwen unschuldigen beschuldigen, der dann das geld zahlen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja aber anscheinend hats laut ihr ja jemand gesehen, wie siehts da aus mit Unschuldsvermutung? Mich würds einfach interessieren wie die Polizei mit solchen Fällen umgeht, ich mein es ist ein Festival, da wird schon so einiges kaputt bzw. auch teilweise mutwillig zerstört im Rausch und hab noch nie von einem Fall gehört wo sowas gerichtlich, bzw. polizeilich verfolgt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Frage an die Juristen, zwar handelt es sich um einen Freund von mir (Ja hört sich wie die klassische Ausrede an, ist aber in dem Fall nicht so) der mit mir beim Nova Rock war. Am Campingplatz waren einige Leute die sich keine Freunde gemacht haben in unsrer Gruppe, näher geh ich darauf nicht ein. Jedenfalls waren im Zelt der gewissen Person die sich keine Freunde machte am nächsten Tag 3 Einstiche von einer Gabel. Am letzten Tag, 10 Minuten vor der Abreise kommt sie dann zu uns und will vom Kumpel 100 Euro auf die Hand, da ihn anscheinend jemand dabei beobachtet hat wie er in das Zelt gestochen hat. Er natürlich keine 100 Euro mit und bestreitet die Aussage glaubhaft, hat es uns auch versichert. So jetzt bekommt er von der Besitzerin des Zeltes (welches nur geborgt war von einer ihrer Bekannten) eine Nachricht er solle ihr bis Montag 100 Euro auf die Kralle geben ansonsten gehe sie zur Polizei. Er bestreitet es weiterhin, nun zu meiner Frage, gibts hier irgendwelche Chancen für Sie damit durch zu kommen, bzw. wie werden solche Fälle für gewöhnlich von der Polizei behandelt?

danke im voraus!

Aussage gegen Aussage - Mangel an Beweisen - Keine Strafbarkeit wegen Sachbeschädigung nach § 125 !!

Möglich wäre allerdings dass sie von allen Beteiligten einen Teil fordert, kann mir aber nicht vorstellen dass sie wegen so einem Blödsinn vor Gericht geht.

Genug Kluggeschissen, gute Nacht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

edit. Doppelpost.

doppel edit fürn Max: Von allen Beteiligten? Wie will man sowas regeln? Am Festival waren 180.000 potentielle Täter

Na vl hab ich da was falsch verstanden, von allen Leuten die das Zelt benutzt haben, wie gesagt, nur theoretisch, mangelt alles an der Beweislast, also die kann nicht viel machen/fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Na vl hab ich da was falsch verstanden, von allen Leuten die das Zelt benutzt haben, wie gesagt, nur theoretisch, mangelt alles an der Beweislast, also die kann nicht viel machen/fordern

Benutzt im Sinne von drinnen geschlafen habens nur 2 Personen, Person selbst + andere Person, welche definitiv als Täter ausscheiden, waren halt noch ein paar Leute bei uns am Platz und eben die restlichen gut 180.000 Besucher des Festivals.

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Benutzt im Sinne von drinnen geschlafen habens nur 2 Personen, Person selbst + andere Person, welche definitiv als Täter ausscheiden, waren halt noch ein paar Leute bei uns am Platz und eben die restlichen gut 180.000 Besucher des Festivals.

Ja wie gesagt, also das scheidet alles wegen der Beweislast aus, ich glaube es gibt sogar eine Sonderklausel für solche großen Veranstaltungen, bin jetzt aber nicht sicher, aber wie gesagt, wird nicht durchkommen, enn alles so war wie du gesagt hast.

Dein Freund hat nix zu befrüchten eigentlich wenn alles so war, die Besitzerin könnte aber von dem Regress fordern, der sich das Zelt ausgebort hat, das warts aber eh ned ihr wie ich verstanden hab.

Sorry falls ich mich wiederhole, irgendwie spür ich die Saftln heute mehr als normal :lol:

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber anscheinend hats laut ihr ja jemand gesehen, wie siehts da aus mit Unschuldsvermutung? Mich würds einfach interessieren wie die Polizei mit solchen Fällen umgeht, ich mein es ist ein Festival, da wird schon so einiges kaputt bzw. auch teilweise mutwillig zerstört im Rausch und hab noch nie von einem Fall gehört wo sowas gerichtlich, bzw. polizeilich verfolgt wurde.

wahrscheinlich is das iein bekannter oder freund von ihr.. auch da würd die polizei draufkommen. da will sich einfach wer ein nettes taschengeld dazu verdienen ;)

nochmal kurz und knapp: ich glaub nicht, dass sowas vor gericht durchgehen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.