der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Folgende Situation:

Mitarbeitergespräch mit einer Dame steht an .. Besagte Dame ist sehr häufig in Krankenstand und generell unpünktlich .. Es ist noch nicht sicher ob wir sie freisetzen wollen oder nicht, erstmal wollen wir über ihr Fehlverhalten sprechen und ihr auch mitteilen was wir uns zukünftig erwarten ..

Wie würdet ihr dieses Gespräch anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zuchtfutter

Okey. Also so weit ich weiß müsstest du dann beim Finanzamt die zusätzliche Nachzahlung bringen. Angeben musst du es beim zweiten Arbeitgeber nicht.

Am besten rufst du bei der Arbeiterkammer an, die können dir eine kompetente Auskunft geben.

Folgende Situation:

Mitarbeitergespräch mit einer Dame steht an .. Besagte Dame ist sehr häufig in Krankenstand und generell unpünktlich .. Es ist noch nicht sicher ob wir sie freisetzen wollen oder nicht, erstmal wollen wir über ihr Fehlverhalten sprechen und ihr auch mitteilen was wir uns zukünftig erwarten ..

Wie würdet ihr dieses Gespräch anlegen?

Wie lange ist die Dame bereits im Betrieb tätig, wenn ich fragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

E: Hups .. da hab ich mich vertan: ~2 Jahre ca., hab grad nachgesehen

Das zu spät kommen sollte man auf jeden Fall ansprechen. Mit dem Krankengeschichten muss man schauen obs nichts chronisches ist.

Hängt auch viel von der Arbeitsleistung, Moral, Stelle, etc ab. Das sind viele Faktoren.

Das Gespräch sollte aber so früh wie möglich stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie würdet ihr dieses Gespräch anlegen?

Hmm.... Sowas ist sicher nicht leicht, aber ich würds wahrscheinlich so ala: "Frau xy in letzter zeit ist uns vermehrt aufgefallen, dass sie öfters in Krankenstand und öfters zu spät gekommen sind. Wir alle sind Menschen und haben es bis zu einem gewissen grad toleriert..........."

Dann mal schauen wie sie reagiert.

Auf jeden fall freundlich bleiben und wennstas noch ned raushauen willst, freundlich mitteilen, dass du vl. Für ihre Krankheit whatever Verständnis hast, aber sie einfach zu oft in den stand geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Brauch für die Maturareise ein günstiges Trachtenoutfit. Hat wer was brauchbares? Aja, am Samstag gehts los, sprich, viel Zeit ist nicht mehr..

Zillertaler Trachtenwelt!! EKZ Galleria

Landstraßer Hauptstraße 99-101

1030 Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Folgende Situation:

Mitarbeitergespräch mit einer Dame steht an .. Besagte Dame ist sehr häufig in Krankenstand und generell unpünktlich .. Es ist noch nicht sicher ob wir sie freisetzen wollen oder nicht, erstmal wollen wir über ihr Fehlverhalten sprechen und ihr auch mitteilen was wir uns zukünftig erwarten ..

Wie würdet ihr dieses Gespräch anlegen?

Sie raushauen und mich einstellen, ich machs billiger und besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Folgende Situation:

Mitarbeitergespräch mit einer Dame steht an .. Besagte Dame ist sehr häufig in Krankenstand und generell unpünktlich .. Es ist noch nicht sicher ob wir sie freisetzen wollen oder nicht, erstmal wollen wir über ihr Fehlverhalten sprechen und ihr auch mitteilen was wir uns zukünftig erwarten ..

Wie würdet ihr dieses Gespräch anlegen?

Gab es zuvor schon ein Gespräch in diese Richtung mit ihr? bzw. ist ihr klar, worum es in diesem Gespräch gehen wird?

Entweder es gibt eine Verwarnung, dann kann man das ganze noch etwas netter anlegen und ihr sagen, was man von ihr erwartet, oder klarstellen, dass beim nächsten Vergehen die Grenze entgültig überschritten ist.

Die Frage ist, wie wichtig ist die Person und glaubt man daran, dass es nochmal besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An allen Stellen des Körpers die leicht einen unangenehmen Geruch entwickeln, gibts noch eine Art Extraschutz. Bei den Füßen die Socken, bei der Intimgegend die Unterheidl. Warum gibts dann keine Achselhöhlen-Unterhosen? :yuno:

Manche Leute hätten das echt nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.