der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ginger Elvis

An den 25er:

Wenn du neben Englisch French wählst, könntest du locker in Nordamerika Karriere machen (sowohl USA, als auch Kanada - Quebec und so). Da ich wohl selbiges Studium wie du wählen werde (eh scho wissn :D), werde ich mich persönlich so entscheiden, da mir Amerika ungemein taugt.

Es kommt aber wohl darauf an, wo du später mal hinwillst bzw. welche Region(en) du persönlich bevorzugst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

man kann die aufsätze packerlweise kaufen? ich hab seit ca einem monat in-ear kopfhörer und mittlerweile auch schon die aufsätze auf beiden seiten verloren :facepalm:

ja da gibt eh ur viel auswahl in den meisten elektrogeschäften, meistens eh gleich bei den kopfhörern, kosten einen spott :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Wenn du eine slawische Sprache nimmst, solltest du Russisch nehmen, alles andere wäre mMn Unsinn.

Lerne jetzt 1 1/2 Jahre Russisch und ich muss sagen dass die Aussprache im Vergleich zu anderen Sprachen die ich lerne (Fr, E, L Anm.) das schwierigste ist im Vergleich zu Grammatik usw

What the? Russisch ist Slawenlatein! Fünf Fälle, alles deklinieren und konjugieren, Lang- und Kurzform bei Adjektiva, meistens null Ähnlichkeiten der Wörter zu bereits bekannten außer eventuell торт ([tort] - Torte), бутерброд ([buterbrod] - belegtes Brot) und танцевать ([tanzewat'] - tanzen). G'scheiter wär definitiv Französisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Wie siehts da bez. Ähnlichkeiten der verschiedenen slawischen Sprachen aus? Sprich, unterscheiden sich beispielsweise Ukrainisch, Russisch, Tschechisch sehr stark oder basieren die doch auf recht vielen Similaritäten?

Andere Ideen eventuell?

die slawischen sprachen teilen sich in 3 große gruppen: ostslawisch (russisch, ukrainisch), westslawisch (polnisch, tschechisch, slowakisch) und südslawisch (balkanslawisch). als faustregel gilt: mit einer sprache kannst du dich im gesamten zweig mit anderen menschen verständigen. dies gilt insbesondere für russisch (damit wird man auch in der ukraine und in weißrussland verstanden) und dem balkanslawischen (auch wenn sie es nicht gerne hören, sprechen kroaten, serben, bosnier und slowenen im prinzip die gleiche sprache). nur beim westslawischen ist es etwas differenzierter, so kann sich ein pole nicht ohne probleme mit einem tschechen oder slowaken unterhalten.

sinnvollste "lernsprache" wäre für deinen bedarf wohl russisch: hoher grad der standardisierung, weit verbreitet, etc... durch den ostboom der letzten 20 jahre gibt es allerdings schon haufenweise russischsprecher, besonders in österreich. viele suchen mittlerweile schon wieder eher die nische, was das sprachenlernen fürs wirtschaftsstudium betrifft: lettisch/litauisch sei da ein beispiel.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Solte kein Problem sein, allerdings wenn der Boiler aus Alu ist keinesfalls Entkalker verwenden, die auf Essigsäure aufbauen. Das setzt dem Alu ordentlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solte kein Problem sein, allerdings wenn der Boiler aus Alu ist keinesfalls Entkalker verwenden, die auf Essigsäure aufbauen. Das setzt dem Alu ordentlich zu.

Jop, dass man auf Essig verzichten soll, steht so eh auch in der Anleitung. Passt danke, dann werd ich das so probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin und weil ich mir nicht 100% sicher bin, frag ich jetzt einfach mal hier:

Wenn jemand die Matura hat (egal welche) und dann bei McDonalds arbeitet oder irgendwo Regale einschlichtet, verdient er dann gleich viel oder mehr als jemand der völlig ohne Ausbildung ist (weder Matura noch Lehre, noch sonstigen "Fachschulabschluss")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin und weil ich mir nicht 100% sicher bin, frag ich jetzt einfach mal hier:

Wenn jemand die Matura hat (egal welche) und dann bei McDonalds arbeitet oder irgendwo Regale einschlichtet, verdient er dann gleich viel oder mehr als jemand der völlig ohne Ausbildung ist (weder Matura noch Lehre, noch sonstigen "Fachschulabschluss")

natürlich gleichviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin und weil ich mir nicht 100% sicher bin, frag ich jetzt einfach mal hier:

Wenn jemand die Matura hat (egal welche) und dann bei McDonalds arbeitet oder irgendwo Regale einschlichtet, verdient er dann gleich viel oder mehr als jemand der völlig ohne Ausbildung ist (weder Matura noch Lehre, noch sonstigen "Fachschulabschluss")

Gleichviel is ja logisch: Gleiche Arbeit=Gleiches Geld

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin und weil ich mir nicht 100% sicher bin, frag ich jetzt einfach mal hier:

Wenn jemand die Matura hat (egal welche) und dann bei McDonalds arbeitet oder irgendwo Regale einschlichtet, verdient er dann gleich viel oder mehr als jemand der völlig ohne Ausbildung ist (weder Matura noch Lehre, noch sonstigen "Fachschulabschluss")

http://derstandard.at/1319182866800/Schwerpunkt-Lehre-Matura-fuer-Lehrlinge-Weil-ich-dann-mehr-Gehalt-bekomme

Da steht zumindest, dass sie ~200€ mehr bekommen und dann einen Anspruch auf einen "höheren" Posten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

http://derstandard.a...-Gehalt-bekomme

Da steht zumindest, dass sie ~200€ mehr bekommen und dann einen Anspruch auf einen "höheren" Posten haben.

Hmm...

Ich dachte eben auch, dass jemand mit "Abschluss" (egal ob Matura, Lehre,...) mehr verdienen müsste als ein "Hilfsarbeiter"

nicht böse sein, aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen

die Frage vom Xaverl ist mit gleichviel richtig beantwortet!

der Standard Artikel bezieht sich auf die Höherqualifikation in einem erlenten Beruf, das hat mit der Frage nix zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nicht böse sein, aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen

die Frage vom Xaverl ist mit gleichviel richtig beantwortet!

der Standard Artikel bezieht sich auf die Höherqualifikation in einem erlenten Beruf, das hat mit der Frage nix zu tun!

Okay dann hab ich den Artikel wohl falsch verstanden. Aber ich dachte schon auch, dass man da mehr verdient...Wieso machen dann manche die Matura nach, wenns dann eh nix bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.