der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Posting-Pate

warum verliert man immer die aufsätze bei in-ear kopfhörern ? ich glaub ich hab die ganze woche ein ganzes packerl anbaut, kruzi -.-

man kann die aufsätze packerlweise kaufen? ich hab seit ca einem monat in-ear kopfhörer und mittlerweile auch schon die aufsätze auf beiden seiten verloren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss mich in den nächsten Monaten fürs Studium für eine zweite Fremdsprache (neben Englisch) entscheiden, die ich am Ende eigentlich fließend sprechen sollte. Vorkentnisse hätt ich in Französisch, sind aber schon schwer eingerostete Maturakentnisse. Wär natürlich naheliegend und wohl der einfachste Weg selbige Sprache auszuwählen, irgendwie seh ich aber im späteren Leben kaum einen großen Nutzen dahinter.

Derzeit tendier ich am ehesten zu einer osteuropäischen Sprache, wär wohl (meiner bescheidenen Meinung nach) im Wirtschaftssektor weitaus sinnvoller, oder? Wie siehts da bez. Ähnlichkeiten der verschiedenen slawischen Sprachen aus? Sprich, unterscheiden sich beispielsweise Ukrainisch, Russisch, Tschechisch sehr stark oder basieren die doch auf recht vielen Similaritäten?

Andere Ideen eventuell?

Und jo, das sinnvollste wär wohl Mandarin / Chinesich bzw. irgendetwas in die Richtung, wobei das ja wahnsinnig zeit- und aufwandsintensiv sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Wenn du eine slawische Sprache nimmst, solltest du Russisch nehmen, alles andere wäre mMn Unsinn.

Lerne jetzt 1 1/2 Jahre Russisch und ich muss sagen dass die Aussprache im Vergleich zu anderen Sprachen die ich lerne (Fr, E, L Anm.) das schwierigste ist im Vergleich zu Grammatik usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.