der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

get the fuck in!

Jemand einen Tipp für ein billiges Hotel in Mailand, Nähe Zentrum? Wichtig wär nur die Lage und Sauberkeit, müssen keine Suiten sein.

Und ja, ich weiß dass die Stadt nix taugt, bevor wieder wer damit kommt. :D

Ende März hier gewesen, ganz in Ordnung: http://www.eurohotelmilano.it/index_deu.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wann war es eigentlich für manche von euch am schlimmsten als ihr erfahren hattet dass eure Eltern dich trennen/scheiden werden?

Ich hab vor 3 Wochen von meiner Schwester erfahren (ohne Vorzeichen, also nie gestritten usw) dass sich meine Eltern trennen wollen. Meine Mutter hat mich am gleichen Abend erklärt dass sie sich schon seit gut 7 Jahren nicht mehr liebten und dass beide wie 2 geschwister in einer wohnung wohnten..

Sie wussten eigentlich nie wie sie mir das beibringen sollten.. und jetzt hatte ich es erfahren. Vater suchte gleich Wohnung. Zog heute (1.5. ) aus. Und das wars. Einfach so. Innerhalb von 3 Wochen war alles aus. Meine Mutter fragt mich oft, ob ich das verkrafte usw und ich antworte eigentlich immer mit 'ja',weil ich halt nicht will dass sich irgendwer um mich sorgen macht. Aber am Meisten weh haben mir die Momente mit meinen Vater getan. Als er mir z.B. zeigte wie der Rasenmäher, die schneefräse usw funktionierten.. einfach dieses gefühl, dass er nicht mehr hier wohnt. Einfach dieses gefühl, dass er nicht mehr da ist. Es ist einfach grauenhaft und ich hass es. Wenn ich ins Bad gehe und seine Toiletsachen nicht mehr sehe..

keiner der mich nach der 10ten Stunde bei der Schule abholt. Es fehlt einfach eine wichtige Bezugsperson.

Ich weiß das klingt alles sehr pussy-haft. Ich weiß auch dass das asb vlt nicht der passende Ort für sowas ist. Aber ich wollte es mal los werden.

Gute Nacht!

Alles andere als Pussyhaft, aber ich würde Dir raten, mit einer Person Deines Vertrauens darüber zu sprechen. Schwester z.B., aber nicht hier öffentlich.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Wann war es eigentlich für manche von euch am schlimmsten als ihr erfahren hattet dass eure Eltern dich trennen/scheiden werden?

Ich hab vor 3 Wochen von meiner Schwester erfahren (ohne Vorzeichen, also nie gestritten usw) dass sich meine Eltern trennen wollen. Meine Mutter hat mich am gleichen Abend erklärt dass sie sich schon seit gut 7 Jahren nicht mehr liebten und dass beide wie 2 geschwister in einer wohnung wohnten..

Sie wussten eigentlich nie wie sie mir das beibringen sollten.. und jetzt hatte ich es erfahren. Vater suchte gleich Wohnung. Zog heute (1.5. ) aus. Und das wars. Einfach so. Innerhalb von 3 Wochen war alles aus. Meine Mutter fragt mich oft, ob ich das verkrafte usw und ich antworte eigentlich immer mit 'ja',weil ich halt nicht will dass sich irgendwer um mich sorgen macht. Aber am Meisten weh haben mir die Momente mit meinen Vater getan. Als er mir z.B. zeigte wie der Rasenmäher, die schneefräse usw funktionierten.. einfach dieses gefühl, dass er nicht mehr hier wohnt. Einfach dieses gefühl, dass er nicht mehr da ist. Es ist einfach grauenhaft und ich hass es. Wenn ich ins Bad gehe und seine Toiletsachen nicht mehr sehe..

keiner der mich nach der 10ten Stunde bei der Schule abholt. Es fehlt einfach eine wichtige Bezugsperson.

Ich weiß das klingt alles sehr pussy-haft. Ich weiß auch dass das asb vlt nicht der passende Ort für sowas ist. Aber ich wollte es mal los werden.

Gute Nacht!

stell ich mir sehr schwer vor. würde ich mir selbst jetzt noch schwer vorstellen, wo ich schon ewig nicht mehr zuhause wohne und sich mein kontakt mit daheim durch den umzug nach wien auf einige wenige telefonate im monat beschränkt. aber wenn einer aus dem gemeinsamen heim auszieht, dann fehlt definitiv was. mir fehlt jetzt selbst natürlich die erfahrung in der hinsicht - gott sei dank.

aber von freunden, denen es mal so ergangen ist, hab ich einpaar sachen augeschnappt. beispielsweise fixe rituale einführen mit dem elternteil, bei dem man nicht wohnt - in deinem fall dem vater. dass der kontakt einfach nicht "abbricht", dass man sich nicht fremd wird. so unrealistisch das vielleicht klingen mag. irgendetwas gemeinsam machen, essen gehn, sporteln, was weiß ich was. irgendwas fixes, das ihr beide in den alltag aufnehmt.

ein freund von mir geht mit seinem vater beispielsweise jeden mittwoch nachmittag billard spielen. einpaar stunden. ein heiliger termin, den sie kaum einmal ausfallen lassen. dazu kommen natürlich auch noch andere treffen, wie sie sich halt ergeben. aber das ist eben ein fixpunkt.

positiv kannst du sehen, dass sie nicht im streit auseinander gehen. das ist noch eine spur härter, wenn sich die 2 "bekriegen" und sich nicht mehr an einen tisch setzen können. solang das - bei familienfeiern etc - kein problem darstellt, sollte sich die situation für dich hoffentlich bald einpendeln. jedenfalls kopf hoch, und ja... der hinweis mit dem "lieber mit einer vertrauensperson besprechen" ist sicher kein schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alles andere als Pussyhaft, aber ich würde Dir raten, mit einer Person Deines Vertrauens darüber zu sprechen. Schwester z.B., aber nicht hier öffentlich.

Alles Gute!

Sehe ich nicht so, da es in solchen Momenten auch hilft, wenn man den Kontakt und Rat von nicht involvierten Personen sucht, um die Dinge richtig einordnen zu können.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur auch das ans Herz legen, was eh schon gesagt wurde. Schau ja, dass der Kontakt mit dem Vater nicht abbricht. Er sollte im Normalfall über dich immer auf dem selben Stand sein, als ob er noch zu Hause wohnen würde. Sonst geht's dir so wie mir und du hast ein Verhältnis zum Vater, wie zum fernen Onkel, der alle heiligen Zeiten mal vorbei schaut und mit dem du eigentlich nix zu reden hast. Das ist mir zwar jetzt mit 25 egal, aber das war nicht immer so. Ansonsten kann man dir da keinen Rat geben. Den Rest kann nur die Zeit erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Der Rat von unnerum ist schon sehr gut und sagt eig alles. Bei mir war es so, dass es zwar auch ohne Vorzeichen passierte (ist jetzt 4 Jahre her) aber irgendwie kam es nicht überraschend, ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, wobei ich sagen muss, dass ich keine große Umstellung hatte, da mein Vater viel arbeitete und ich ihn nicht so oft sah. Außerdem hat er jetzt eine Wohnung nur 5 Minuten von meiner entfernt. Trotzdem beobachte ich gerade eine ähnliche Entwicklung wie bei unnerum.

Das Schlimmste für mich, war wie meine Mutter dann einen Freund hatte, dessen Toilettsachen in unserem Bad standen, hab das aber auch überwunden.

Life goes on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

könnte hilfe bei meiner draw something partie mit #25 gebrauchen, schau das jetzt schon recht lang an, komme aber nicht drauf was das darstellen soll:

c3fwsnq17yrzxgp4g.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

könnte hilfe bei meiner draw something partie mit #25 gebrauchen, schau das jetzt schon recht lang an, komme aber nicht drauf was das darstellen soll:

c3fwsnq17yrzxgp4g.gif

Geh komm, is ja eh Super gezeichnet :D

Tipp: es hat was mit dart zu tun ;)

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Sonntag einen Druck im Jochbein, Wange und Oberlippe sind ziemlich bamstig, genauso wie die rechte obere Reihe der Zähne. Spür nedmal wirklich, wenn ich mim Zahnbürschtl drüberfahr.

Kann es sein, dass der rechts oben wachsende Weisheitszahn daran schuld is? Is ziemlich unangenehm, das ganze

Zahnarzt hat erst ab 12Uhr - muss also noch wartn, bis ich anrufen kann um mich zu erkundigen

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.