der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ist meiner Holden vor ein paar Wochen passiert, hat dann eine Woche gedauert aber kam automatisch wieder zurück.

Der Grund warum das so lange dauert: Das kommt auf ein Evidenzkonto und wird dann nicht automatisch zurückgebucht sondern noch einmal von einem echten Menschen kontrolliert. Zumindest ist das bei uns so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab am Freitag Abend Geld anstatt auf mein neues Sparkonto auf mein (nicht mehr existentes) Konto bei der Ing.Diba überwiesen. Kann ich da eh davon ausgehen, dass die Ing.Diba erkennt, dass das ein gesperrtes Sparkonto ist und dass das Geld automatisch rücküberwiesen wird? Wenn nein, geh ich am besten zur Sparkasse (Senderkonte) oder zur Ing.Diba? Wenn ja, wie lange wird das ca. dauern?

Meine Hoffnung war, dass das heute bei Ausführung gleich erkannt wird, aber scheint leider nicht so zu sein.

Sollte von alleine wieder zurückkommen, kann aber (wie bereits bemerkt) rin paar Tage dauern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei meinem Sohn (11) wurde am Sonntag Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Er liegt gerade zur Einstellung und Einschulung im KH Nord.

Gibts hier jemanden der Erfahrungen mit Diabetes hat oder Kinder hat  die an Diabetes erkrankt sind und mit dem ich mich eventuell über seine Eindrücke austauschen könnte? 

Gern auch per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kennt sich jemand bei GMX aus?

Bei mir sind jede Menge E- Mails verschwunden, zwischen 01.06.21 - 07.04.22 sind überhaupt keine Mails mehr drinnen.

ich habe keine automatische Löschung oder irgendwelche Filter eingestellt..

bin ehrlich gesagt etwas ratlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Durchschnittskicker schrieb vor 6 Stunden:

Kennt sich jemand bei GMX aus?

Bei mir sind jede Menge E- Mails verschwunden, zwischen 01.06.21 - 07.04.22 sind überhaupt keine Mails mehr drinnen.

ich habe keine automatische Löschung oder irgendwelche Filter eingestellt..

bin ehrlich gesagt etwas ratlos

Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Da kam ich für 1-2 Tage nicht rein und danach war der komplette Posteingang leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 23 Stunden:

Kann man sich im Finanz Online einen Jahreslohnzettel aus einem vergangenen Steuerakt als .pdf runterladen? Falls ja: Wie?

versuch es mal über die datenübermittlung? dürfte bis zum jahr 2017 gehen, davor über den steuerakt und dort das jahr eingeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand hilfreiche Tipps gegen Tauben am Balkon? Seit neuestem kommen diese Grindkreaturen auf meinen Balkon, ich muss sie täglich zig mal verscheuchen. Alufolie und eine Melissa Naschenweng CD die an einem Seil hängt, interessiert die Null. Bestelle mir jetzt mal so eine Attrappe, aber das hilft anscheinend auch nicht immer..

Hier passt es besser

Eine Spritzpistole hab ich mir auch bereits bestellt :davinci:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

sry. :lol:

Bitte dann posten was Du Dir selber gesendet hast bzw. ev. an Deine Eltern.
Corona! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 11 Stunden:

Hier passt es besser

Eine Spritzpistole hab ich mir auch bereits bestellt :davinci:  

Aus Erfahrung kann ich sagen, gegen die sch* Viecher hilft absolut nichts. Außer den Balkon rundherum mit Vogelnetz einkleiden. 

greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Verkehrsstrafe ist es sicher nicht, die werden nicht eingeschrieben verschickt.

Ich denke der Postler hat sich beim Absender verschrieben und den Empfänger erwischt - und wahrscheinlich stammt er von irgendjemanden wo noch fälschlicherweise deine alte Adresse hinterlegt ist (bzw. die auch die neue haben sollten, dass aber doch durcheinander gebracht haben). Mir ist das ganze mal mit dem dt. Finanzamt passiert (hatte ein paar Ferialjobs in GER und 5 Jahre später oder so, haben sie mir wegen irgendwas geschrieben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Aus Erfahrung kann ich sagen, gegen die sch* Viecher hilft absolut nichts. Außer den Balkon rundherum mit Vogelnetz einkleiden. 

Seit ein bissl ein Wind geht, und die Naschenweng CD sich etwas dreht, waren sie nimmer auf meinem Balkon. Nur auf dem Balkon über mir (was fast genauso nervig is, nachdem die Viecher ja die ganze Zeit guren). Zusätzlich hab ich jetzt ein Windrad stehen, Katzenhaare im Blumenkistl und morgen kommen die Attrappen :davinci:  

Netz ist dann die letzte Option :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Verkehrsstrafe ist es sicher nicht, die werden nicht eingeschrieben verschickt.

Anonymverfügungen nicht, aber Strafverfügungen sehr wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 13 Stunden:

Dein zukünftiges Ich warnt dich vor etwas mittels Zeitreise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Update:

Es ist eine Strafe aus dem Land der Kinderficker. Ich sei im September in eine Fußgängerzone im Vatikan gefahren. Wer kennt sie nicht, die berühmten Fußgängerzonen im Vatikan, die zum Schaufensterbummeln, Flanieren und Kinderficken einladen. Eh klar, dass dieser pädophile Ring nur meine Adresse hat, als ich Kind war.

Muss Ich sowas überhaupt zahlen? Immerhin hat mich dieser Mafiaverein aus dem Firmunterricht geschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag