der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

bunny is back
bw_sektionsbg schrieb vor 42 Minuten:

ich frag für den maxi:

der maxi hat endlich nach vielen jahren des sparens ein bisserl geld auf der seite, liegt auf seinem konto und wird dort monat für monat ein bisserl vermehrt.

nun gibts da leider den dummen vladi, der mag ein bissel krieg machen und greift daher ein nachbarland an. im land vom vladi wird das dortige geld schon ganz viel weniger wert, der bankomat spuckt dort auch nimma aus wie er soll und schön langsam macht sich der maxi auch sorgen um sein geld, das ja eigentlich im sicheren österreich geparkt ist.

muss sich der maxi ernsthaft sorgen machen das sein geld in kürze um einiges weniger wert ist und wenn ja, was soll er machen um das zu verhindern? irgendwas materielles kaufen? was sagt ihr zu den sorgen vom kleinen maxi?

der kleine maxi soll sich keine sorgen machen, sein geld wird auch ohne vladis zutun auf der bank weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb am 27.3.2021 um 23:22 :

Gibt es im ASB einen Thread über Küchengeräte?

Wir planen mit unserer Tochter eine Küche. Aktuell sind wir bei der Frage, ob wir die Elektrogeräte von der Möbelfirma nehmen oder nicht.

Wenn die Elektrogeräte bei der Küchenlieferung verpackt in der Wohnung stehen, würden sie mit eingebaut werden.

Jetzt bin ich absolut nicht mehr am Stand der Zeit, was Geschirrspüler, Herd, Kochfeld, Mikro und Kühlschrank betrifft. Sollte man hier auf etwas achten? ZB: Kochfeld wird ein Induktionsfeld. Ich denke, dass damit eine Mikro gar nicht mehr wirklich nötig wäre.

Kann man hier geizhals als Vergleich hernehmen und sollte man auf etwas achten? Budget für Geräte wäre mit Kühlschrank bis zu 3500.

Bin über die Suche auf den Post gestoßen und da wir demnächst umziehen und es auch einen neuen Kühlschrank braucht, würde mich interessieren wofür ihr euch am Ende entschieden habt und wie zufrieden deine Tochter ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

Welche elektr. Zahnbürste kann mir das Holy ASB empfehlen? War bis jetzt manuell unterwegs und würde doch mal umsteigen.

Auf was muss man achten?

empfehlen würde ich eine (echte) ultraschall-zahnbürste und nicht nur eine mit einem schwingkopf. ich kann dir die philips sonicare 9xxx nur weiterempfehlen. ist zwar nicht die günstigste, auch nicht was die ersatzzahnbürsten angeht, aber das ist es mir persönlich wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei der Sonicare gibt es manchmal ein Angebot bei der eine zweite auch dabei ist :D quasi 1+1 um den Preis von einer. 

https://www.preisjaeger.at/deals/philips-sonicare-diamondclean-9000-hx991457-elektrische-zahnburste-rose-black-263369

zb. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In unserem Neubau haben wir in den Innenräumen leider (fast) 0 Handyempfang. Laut A1 gibt es keine Möglichkeit die Situation zu verbessern. Nach etwas googeln bin ich nun auf GSM/LTE Verstärker gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand einen für 100 m² empfehlen?

Und da ich Handwerklich nicht wirklich begabt bin, von wem lasse ich mir das Installieren? Elektriker vermutlich, oder?

bearbeitet von wiked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrimCvlt schrieb am 5.3.2022 um 19:51 :

Bin über die Suche auf den Post gestoßen und da wir demnächst umziehen und es auch einen neuen Kühlschrank braucht, würde mich interessieren wofür ihr euch am Ende entschieden habt und wie zufrieden deine Tochter ist.

Danke!

Ein paar Fragen, damit es in die richtige Richtung geht:

  • Für wen soll der Kühlschrank sein?
  • Welche Breite/Größe sollte er haben?
  • In welchem Raum soll der Kühlschrank stehen?
  • Effizienzklasse, hier auch berechnen. Nur weil günstiger, heißt nicht, dass man auf lange Sicht mehr spart
  • Gefriertruhe vorhanden? Gefrierfächer erwünscht?
  • Offen oder verbaut?
  • Gefriertruhe vorhanden?
  • Abtauautomatik, Eiswürfelspender, NoFrost, ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Welche elektr. Zahnbürste kann mir das Holy ASB empfehlen? War bis jetzt manuell unterwegs und würde doch mal umsteigen.

Auf was muss man achten?

Oral B Genius. Empfiehlt mein Zahnarzt und hab ich auch :davinci: (ich glaub ich hab die 9000er)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.