der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Super FOMO
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Fall ich schon auf? :nervoes:

Zu mindest an die armen Normalo-User. Bei Mods wär selbst mein gesamtes Gehalt ja nur ein klitzekleiner Tropfen auf den brennheißen Stein. :=

Mir musste nichts spenden, mit jedem Post im Rapid-Channel wird mein Geldbörsel sowieso aufgefettet. Aber die Servermiete frisst dem Dannyo angeblich die Haare vom Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 1 Minute:

Mir musste nichts spenden, mit jedem Post im Rapid-Channel wird mein Geldbörsel sowieso aufgefettet. Aber die Servermiete frisst dem Dannyo angeblich die Haare vom Kopf

Ich les dafür brav Werbung, mach bei Gewinnspielen mit und kaufe 2x im Jahr Keilrahmen im großen Stil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe ein Polygon und brauche einen möglichst "zentralen" Punkt innerhalb dieses Polygons. Den Schwerpunkt kann ich nicht heranziehen, weil der ja nicht zwangsläufig "innerhalb" liegen muss. Optimal wäre so etwas wie derjenige Punkt innerhalb des Polygons, dessen Distanz zur nächstgelegenen Polygongrenze am weitesten unter allen Punkten innerhalb des Polygons ist. Hat sowas einen Namen?

ich weiß was du meinst, aber ich habe keine ahnung, wie das heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe ein Polygon und brauche einen möglichst "zentralen" Punkt innerhalb dieses Polygons. Den Schwerpunkt kann ich nicht heranziehen, weil der ja nicht zwangsläufig "innerhalb" liegen muss. Optimal wäre so etwas wie derjenige Punkt innerhalb des Polygons, dessen Distanz zur nächstgelegenen Polygongrenze am weitesten unter allen Punkten innerhalb des Polygons ist. Hat sowas einen Namen?

Anschaulicher Hintergrund: Ich brauche die Mittelpunkte aller PLZ in Österreich. Aber eben Mittelpunkte in der Art, dass sie selbst innerhalb des PLZ-Gebiets liegen. Wenn ich den Zentroid nehme, ist das nicht zwangsläufig der Fall. Ich brauche keine Formel zur Berechnung, sondern nur den Namen des Punktes der so definiert ist oder einen ähnlich definierten Punkt, der diesen Zweck des Mittelpunkts relativ gut erfüllen würde.

In der Geographie heißt der Punkt, den du suchst, Pol der Unzugänglichkeit. Wie man den berechnet bzw. wie der in der Geometrie heißt, weiß ich allerdings auch ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

In der Geographie heißt der Punkt, den du suchst, Pol der Unzugänglichkeit. Wie man den berechnet bzw. wie der in der Geometrie heißt, weiß ich allerdings auch ned. 

Danke das ist mal ein Ansatzpunkt (auf Geographen hab ich insgeheim gehofft ;-))! Berechnen tut ihn dann hoffentlich die entsprechende Python-Bibliothek. Aber wenn man nicht mal weiß wonach man suchen muss, ist das suchen relativ schwierig.

Die Edith hats mit diesem Stichwort auch schon gefunden. Die Methode .representative_point() macht das was ich suche. Danke, ist erledigt. Spende wird über @Doenas Treuhandschaft abgewickelt.


 
bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vater hatte Summe X von seinem Konto behoben diese durch 2 geteilt und an mich und meine Schwester übergeben - wenn ich die Summe dann auf der Bank einzahle - muss ich da was beachten? Muss ich das wem melden?

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vater hatte Summe X von seinem Konto behoben diese durch 2 geteilt und an mich und meine Schwester übergeben - wenn ich die Summe dann auf der Bank einzahle - muss ich da was beachten? Muss ich das wem melden?

geht um eine Summe von ca 10.000€

zwischen Angehörigen musst du erst >50.000 im Jahr melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Vater hatte Summe X von seinem Konto behoben diese durch 2 geteilt und an mich und meine Schwester übergeben - wenn ich die Summe dann auf der Bank einzahle - muss ich da was beachten? Muss ich das wem melden?

geht um eine Summe von ca 10.000€

Wenn du am Schalter stehst und gefragt wirst woher das Geld denn stamme blicke nervös um dich und flüstere dann ganz leiste "Das darf ich Ihnen nicht sagen. Die sind hinter mir her" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du am Schalter stehst und gefragt wirst woher das Geld denn stamme blicke nervös um dich und flüstere dann ganz leiste "Das darf ich Ihnen nicht sagen. Die sind hinter mir her" 

Ich hab eh schon überlegt alles vorher auf 5er wechseln zu lassen :feier:

Maulinho schrieb vor 12 Minuten:

zwischen Angehörigen musst du erst >50.000 im Jahr melden.

Danke! Bei der Steuer muss ich auch nix melden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.