der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hi,

was ist denn die beste Art heutzutage einen (privaten) Pressespiegel deutsch/englisch einzurichten? Ich weiß nicht, ob es dafür in der Online Welt einen Fachbegriff gibt.

Als Beispiel würde ich täglich/wöchentlich über aktuelle Nachrichten, Blogs, Journale über FSME informiert werden.

Wie stellt man so etwas auf die Beine? Geht so etwas am besten über das Web? Whatsapp, Telegramm Benachrichtigung? Mail?

Gibt es dafür schon spezielle Tools?

Hat hier jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da wir von Turnieren möglichst viele Fotos bekommen wollen, würden wir eine zentrale Möglichkeit brauchen, auf die man ohne große Aufwand Fotos hochladen kann. Dropbox braucht man ja Zugang, Telefonnummer ist so ein Ding, da ja nicht jeder die sich einspeichert...jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Da wir von Turnieren möglichst viele Fotos bekommen wollen, würden wir eine zentrale Möglichkeit brauchen, auf die man ohne große Aufwand Fotos hochladen kann. Dropbox braucht man ja Zugang, Telefonnummer ist so ein Ding, da ja nicht jeder die sich einspeichert...jemand eine Idee?

OneDrive Share erstellen und den link teilen (kannst auch zu einem QR code umwandeln auf diversen Webseiten) eine Option?

Office 365 User haben zB 1 TB Speicherplatz inklusive  - also eine Menge an Platz.

Edit: flickr und Co gibts ja auch noch aber was wären die großen Hürden die ihr habt?

Anmelden muss man sich fast überall

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 34 Minuten:

aber was wären die großen Hürden die ihr habt?

damit wir die für social media verwenden können, bräuchten wir halt eine plattform, auf die man ohne große hürde fotos hochladen kann und die leute zugreifen können. wobei der zugriff kein problem ist, sondern, dass bei einem turnier nicht nur 1 spieler fotos macht, sondern x. ist das dropbox brauchen x personen einen zugriff (zumindest die berechtigung hochzuladen). und das würden wir gerne vereinfachen....quasi, du gehst her, machst ein paar fotos und ein video, schickst es dann auf die plattform und wir können darauf zugreifen...ohne, dass du allzu viele informationen brauchst und es nicht immer die selben leute sind; bei dropbox etc ist halt das problem, dass man die app braucht.
darauf, dass man mir dann an einem wochenende in ferner/naher zukunft 1.500 fotos aufs handy schickt, die ich dann auf die Plattform lade, möchte ich mir ersparen. e-mail hast ja das problem mit den dateigrößen und facebook ist in dem sinne das selbst wie handy.

der tipp mit dem qr code ist gut....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

damit wir die für social media verwenden können, bräuchten wir halt eine plattform, auf die man ohne große hürde fotos hochladen kann und die leute zugreifen können. wobei der zugriff kein problem ist, sondern, dass bei einem turnier nicht nur 1 spieler fotos macht, sondern x. ist das dropbox brauchen x personen einen zugriff (zumindest die berechtigung hochzuladen). und das würden wir gerne vereinfachen....quasi, du gehst her, machst ein paar fotos und ein video, schickst es dann auf die plattform und wir können darauf zugreifen...ohne, dass du allzu viele informationen brauchst und es nicht immer die selben leute sind; bei dropbox etc ist halt das problem, dass man die app braucht bzw den zwischenschritt über whatsapp...diesen zwischenschritt wollen wir gerne überspringen (wird sich aber wahrscheinlich nicht überspringen lassen).

Ohne Authentifizierung wirds schwer, diese hast du eigentlich bei jeder Plattform.

Alternativ eine FB Turnier Seite wo jeder die Fotos hochladen kann (werden komprimiert und benötigen aber ebenso einen Zugang zu FB).

OneDrive Share sollte ohne App funktionieren (Browser), kann aber nicht bestätigen ob es auch ohne Login funktioniert.

Edit: wetransfer wäre eine Option aber da müssen sie euch den Link senden etc.

DropCanvas gibts noch. Ich weiß nur nicht ob das Usability mäßig ideal für diesen Anwendungsfall ist.

Alternativ ein Forum aufsetzen und dort Guestpostings inkl Upload zulassen, ist halt sehr russisch und auch nicht user friendly

 

Bzw auf einer Website ein Upload Formular hinterlegen

 

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Da wir von Turnieren möglichst viele Fotos bekommen wollen, würden wir eine zentrale Möglichkeit brauchen, auf die man ohne große Aufwand Fotos hochladen kann. Dropbox braucht man ja Zugang, Telefonnummer ist so ein Ding, da ja nicht jeder die sich einspeichert...jemand eine Idee?

bastle dir ein Gästebuch, so auf die Art: https://selfiealbum.ch/#/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Da wir von Turnieren möglichst viele Fotos bekommen wollen, würden wir eine zentrale Möglichkeit brauchen, auf die man ohne große Aufwand Fotos hochladen kann. Dropbox braucht man ja Zugang, Telefonnummer ist so ein Ding, da ja nicht jeder die sich einspeichert...jemand eine Idee?

Facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Haben die Zulassungsstellen am Donnerstag (im Osten) eigentlich geöffnet? Einerseits ist es ja kein Grundbedürfnis das Auto abzumelden, aber immerhin muss ich ja dann weiter die Versicherung zahlen und der Käufer möchte das Auto ja auch möglichst bald anmelden...Danke im Vorraus!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Da wir von Turnieren möglichst viele Fotos bekommen wollen, würden wir eine zentrale Möglichkeit brauchen, auf die man ohne große Aufwand Fotos hochladen kann. Dropbox braucht man ja Zugang, Telefonnummer ist so ein Ding, da ja nicht jeder die sich einspeichert...jemand eine Idee?

Bei Dropbox gibt es mittlerweile sogar in der "Free"-Variante sogenannte Dateianfragen/File requests. Damit kannst du Leuten einen Link geben, bei dem sie ohne Anmeldung Dateien hochladen können: https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/create-file-request

MWn bieten ein ähnliches Feature viele andere Cloudspeicher-Anbieter an, aber bei den meisten (war es zumindet vor einiger Zeit) ein Premium-Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bei Dropbox gibt es mittlerweile sogar in der "Free"-Variante sogenannte Dateianfragen/File requests. Damit kannst du Leuten einen Link geben, bei dem sie ohne Anmeldung Dateien hochladen können: https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/create-file-request

MWn bieten ein ähnliches Feature viele andere Cloudspeicher-Anbieter an, aber bei den meisten (war es zumindet vor einiger Zeit) ein Premium-Feature.

sowas gibts eh vielfach; vermutlich wird man nicht jedem die daten geben können bzw. wollen. ich denke, er sucht eine möglichkeit, wo zb alle stadionbesucher fotos hochladen können, da kannst nicht jedem einen link schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
J.E schrieb Gerade eben:

sowas gibts eh vielfach; vermutlich wird man nicht jedem die daten geben können bzw. wollen. ich denke, er sucht eine möglichkeit, wo zb alle stadionbesucher fotos hochladen können, da kannst nicht jedem einen link schicken

Irgendwo müssen auch "alle Stadionbesucher" digital zusammenkommen. Ob ich nun eine URL zu einer eigenen Upload-Plattform verteile, eine URL zu meiner Seite mit diesem Link oder direkt diese URL, macht ja keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Stunden:

sowas gibts eh vielfach; vermutlich wird man nicht jedem die daten geben können bzw. wollen. ich denke, er sucht eine möglichkeit, wo zb alle stadionbesucher fotos hochladen können, da kannst nicht jedem einen link schicken

Wir würden bei großen Turnieren halt ein Plakat aufhängen, mit dem QR Code und das sollte dann reichen....bis sich das eingespielt hat, werden wir eh einige Male bei den Leuten lästig sein müssen. Das kenne ich eh vom Landesverband, auf Bundebene wohl das Gleiche. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.