der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

pironi schrieb vor 12 Minuten:

Eine Frage an die Jus-Studenten oder die sich da auskennen: Würden 2 Jahre Latein in der Unterstufe ausreichen, um sich das kleine Latinum zu sparen? Ich finde dazu keine Infos. Selbst die an der Uni konnten keine konkrete Antwort geben. Es geht dabei nicht um mich, ich hatte sechs Jahre Latein und das Jus-Studium erfolglos getestet. :davinci: 

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die 2 Jahre sind zwar schön und gut aber man wird bis auf das Zeugnis wohl keinen wirklichen Nachweis der Kenntnisse haben und um den gehts meistens.

Wobei da mMn ohnehin Reformbedarf besteht bezüglich Latein. An der WU zB kann man im Grunde ein gleichwertiges JUS-Studium abschließen ohne jemals einen Broken Latein können zu müssen. (Außer halt den Fachbegriffen) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 20 Minuten:

Eine Frage an die Jus-Studenten oder die sich da auskennen: Würden 2 Jahre Latein in der Unterstufe ausreichen, um sich das kleine Latinum zu sparen? Ich finde dazu keine Infos. Selbst die an der Uni konnten keine konkrete Antwort geben. Es geht dabei nicht um mich, ich hatte sechs Jahre Latein und das Jus-Studium erfolglos getestet. :davinci: 

 

Schau nach, wie das kleine Latinum definiert ist und er soll es einfach probieren. Wird dann eh positiv oder negativ bewertet. 

Bzw immer zur Fachschaft gehen, die haben bißchen mehr Ahnung. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die 2 Jahre sind zwar schön und gut aber man wird bis auf das Zeugnis wohl keinen wirklichen Nachweis der Kenntnisse haben und um den gehts meistens.

Wobei da mMn ohnehin Reformbedarf besteht bezüglich Latein. An der WU zB kann man im Grunde ein gleichwertiges JUS-Studium abschließen ohne jemals einen Broken Latein können zu müssen. (Außer halt den Fachbegriffen) 
 

Danke schon Mal für die Info. 

AlexR schrieb Gerade eben:

Schau nach, wie das kleine Latinum definiert ist und er soll es einfach probieren. Wird dann eh positiv oder negativ bewertet. 

Es wird eben durch diese Wochenstunden definiert. Das hilft mir aber jetzt in diesem Fall nicht wirklich weiter. Die bei der Uni meinte, vier Jahre müsse man in der Schule Latein gehabt haben, sie sei sich aber nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Eine Frage an die Jus-Studenten oder die sich da auskennen: Würden 2 Jahre Latein in der Unterstufe ausreichen, um sich das kleine Latinum zu sparen?

Laut Wikipedia müssen es mindestens 4 Jahre sein. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 55 Minuten:
sulza schrieb vor 2 Stunden:
Ich bezweifle, dass Amazon bzw. der Händler in diesem Fall seiner Beweispflicht nachkommen kann.
 

Nach 6 Monaten liegt die Beweislast halt bei dir und nicht beim Händler...

Weiß ich. Wenn er nach dem 4.8 gekauft hat, wären das aber noch nicht einmal 6 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
marini schrieb vor 15 Stunden:

hätte jmd eine idee wo man in wien einen guten borowicka kaufen kann? im spirituosenfachhandel bisher nichts gefunden. ein slowakisches feinkostgeschäft oder so müsste das zB haben, aber in die richtung hab ich auch nichts gefunden...

slowakische geschäfte kenn ich gar keine in wien, wahrscheinlich zu nahe - daher einfach mal rüberfahren?

ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die 2 Jahre sind zwar schön und gut aber man wird bis auf das Zeugnis wohl keinen wirklichen Nachweis der Kenntnisse haben und um den gehts meistens.

Wobei da mMn ohnehin Reformbedarf besteht bezüglich Latein. An der WU zB kann man im Grunde ein gleichwertiges JUS-Studium abschließen ohne jemals einen Broken Latein können zu müssen. (Außer halt den Fachbegriffen) 
 

sollten broker latein können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Weiß ich. Wenn er nach dem 4.8 gekauft hat, wären das aber noch nicht einmal 6 Monate.

Das müsste er vmtl trotzdem einklagen, dann wird sich ein Gutachter das Handy vornehmen, feststellen daß er es bereits in Betrieb hatte und somit ein Defekt zum Kaufzeitpunkt an unwahrscheinlich ist... Dann darf er die Kosten für den ganzen Spaß übernehmen, Amazon sperrt sein Konto und Handy hat er noch immer keines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Laut Wikipedia müssen es mindestens 4 Jahre sein. :ratlos:

 

Zwei Jahre in einer Schule im Vatikan sollten auch reichen. :davinci: 

marini schrieb vor 18 Stunden:

hätte jmd eine idee wo man in wien einen guten borowicka kaufen kann? im spirituosenfachhandel bisher nichts gefunden. ein slowakisches feinkostgeschäft oder so müsste das zB haben, aber in die richtung hab ich auch nichts gefunden...

Hm .. dürfte schwierig sein, bei Suchen findet man wenig Angebot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Das müsste er vmtl trotzdem einklagen, dann wird sich ein Gutachter das Handy vornehmen, feststellen daß er es bereits in Betrieb hatte und somit ein Defekt zum Kaufzeitpunkt an unwahrscheinlich ist... Dann darf er die Kosten für den ganzen Spaß übernehmen, Amazon sperrt sein Konto und Handy hat er noch immer keines ;)

Versuchen kann er es trotzdem... 

 

Außerdem sagt die Inbetriebnahme rein gar nichts über den äußerlichen Zustand des Handys aus.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Versuchen kann er es trotzdem... 

 

Außerdem sagt die Inbetriebnahme rein gar nichts über den äußerlichen Zustand des Handys aus.

Wer richtet ein Handy mit defektem Display ein und verwendet es ein halbes Jahr? Aber ja, versuchen kann man alles, durchgehen wird sowas halt selten bis nie bei mechanischer Beschädigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Wer richtet ein Handy mit defektem Display ein und verwendet es ein halbes Jahr? Aber ja, versuchen kann man alles, durchgehen wird sowas halt selten bis nie bei mechanischer Beschädigung. 

Mal schauen, werd mal zum Handy-Heinz in meinem Ort gehen, wenns ned zu teuer ist werd ichs gleich dort machen, sonst muss ich ja einschicken, langes warten bis das Handy zurückkommt, Ersatzhandy organisieren... und "Garantie" hab ich noch immer keine, dass ich die Reparatur dann nicht doch selber zalhlen muss... Wobei ich glaube, wie oben schon einer geschrieben hat, dass Amazon da eh recht kulant ist immer ..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.