der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Bei uns werden täglich ca. 25 Portionen Essen entsorgt. Wenn dir eine Möglichkeit einfällt, die Mittagsgerichte irgendwie weiterzugeben (Am besten mittels Abholung einer Organisation) wäre ich für alle Vorschläge dankbar.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt erlaubt ist.

Von der Website der Wiener Tafel:

Zitat

Aus lebensmittelrechtlichen Gründen können wir von Privatpersonen keine Lebensmittelspenden annehmen. Auch Lebensmittel von Caterings, Buffets oder Großküchen dürfen wir nicht übernehmen. Gerne nennen wir Ihnen aber gegebenenfalls Kontaktadressen, wo Sie die Spende direkt hinbringen können.

https://www.wienertafel.at/index.php?id=427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 21 Stunden:

Bei uns werden täglich ca. 25 Portionen Essen entsorgt. Wenn dir eine Möglichkeit einfällt, die Mittagsgerichte irgendwie weiterzugeben (Am besten mittels Abholung einer Organisation) wäre ich für alle Vorschläge dankbar.

Nein Leider, bin da zu wenig im Bilde bzw müsste das wahrscheinlich in der anähe des Kindergartens sein 

Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Ich weiß nicht, ob das überhaupt erlaubt ist.

Von der Website der Wiener Tafel:

https://www.wienertafel.at/index.php?id=427

Das mag schin sein, ich möchte aber zwei Dinge entgegnen:

1) die Wiener Tafel schreibt das vor allem in die Agb um nicht von irgendwelche 80 jährigen ein 5 Jahre abgelaufenes Packerl Mehl zu erhalten. Die Kosten der Überprüfung der Lebensmittel würde da den Nutzen übersteigen. Wenn du aber 25 Portionen Mittagessen, von einer bekannten Quelle bekommst, glaub ich nicht das da Lebenmittelrechtlich ein Problem ist 

2) wenn vor dir jemand verhungert, und du nur eine selbst zubereitete Wurstsemmel mithast, würdest du die hergeben oder hättest du Angst, dass er sich Krankheiten von der Wurstsemmel holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weiß bitte jemand wie es bzgl. Vignette von Wien zum Bratislava Flughafen ausschaut? finde bei google irgendwie keine vernünftigen Infos. 

mir geht's nicht um ein paar Euros sparen, ich mag nur keine Strafe zahlen wegen den paar Metern.

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
palmer schrieb vor 52 Minuten:

weiß bitte jemand wie es bzgl. Vignette von Wien zum Bratislava Flughafen ausschaut? finde bei google irgendwie keine vernünftigen Infos. 

mir geht's nicht um ein paar Euros sparen, ich mag nur keine Strafe zahlen wegen den paar Metern.

danke schonmal!

Du brauchst jedenfalls eine ab der Grenze. 10 Tage sind das geringste, kommt auf 10€ und ist online buchbar:

https://eznamka.sk/selfcare/purchase

Würde ich jedem empfehlen da die Slowaken da durchaus kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Bei unserem LG Smart TV gibt es eine Aufnahmefunktion. Wenn man diese auswählt, kommt die Frage wohin es gespeichert werden soll (HDD) . Ist es möglich dies direkt auf die PS4 zu speichern oder geht das nicht?

Glaube ich nicht. Normalerweise müssen die HDDs so formatiert werden, dass die aufgenommenen Inhalte nur auf dem Fernseher wiedergegeben werden, auf dem sie aufgenommen wurden (DRM). Außerdem müssen die an einem bestimmten USB-Ausgang angeschlossen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Glaube ich nicht. Normalerweise müssen die HDDs so formatiert werden, dass die aufgenommenen Inhalte nur auf dem Fernseher wiedergegeben werden, auf dem sie aufgenommen wurden (DRM). Außerdem müssen die an einem bestimmten USB-Ausgang angeschlossen sein. 

 

Danke, dachte ich mir dass es nicht geht. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten:

Wie steigt man besser aus? Wenn ich mir 300 Pfund von der Bank hole, oder diese erst in London bei einem Bankomat abhebe?

In der Reihenfolge:

- Wechselstube mit gutem Kurs

- Bankomat in London

- Wechsel bei der heimischen Bank (so du keine Sonderkonditionen hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Kreditkarte kann man vielleicht auch noch anmerken

Wenn du alles mit KK zahlst, kommtI es aufs ähnliche wie Abheben mit Bankomat. Abheben mit KK ist hingegen teuer.

Aufpassen sollte man beim Zahlen mit der normalen Bankomatkarte. Da hatten ein paar Freunde von mir recht hohe Gebühren

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.