der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

hat mich jetzt selbst interessiert, daher nur eine google-antwort, aber das schaut schon mal plausibel aus:

https://www.lehrstellenportal.at/berufe/kaufmaennische-berufe/

Im Konkreten geht's eigentlich um die Frage, ob der Lehrberuf des Reisebüroassistenten (so die aktuelle Bezeichnung) ein kaufmännischer Lehrberuf ist. Dieser ist beim Link allerdings gar nicht angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Im Konkreten geht's eigentlich um die Frage, ob der Lehrberuf des Reisebüroassistenten (so die aktuelle Bezeichnung) ein kaufmännischer Lehrberuf ist. Dieser ist beim Link allerdings gar nicht angeführt.

http://www.ams.at/bis/bis/StammberufDetail.php?noteid=281

Siehe unten unter Ausbildung. Google is der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 6 Stunden:

Suche preiswerte (müssen nur 2 Jahre halten) Innenjalousien, die den Raum so ziemlich abdunkeln und evtl. etwas Wärme abweisen können.

Maße: 190x90

Wo werd ich da am ehesten fündig?

Gibt es eigentlich nennenswerte Vorteile von Innenjalousien? Also gegenüber Außenjalousien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es eigentlich nennenswerte Vorteile von Innenjalousien? Also gegenüber Außenjalousien?

Da ichs nur für 2 Jahre brauche würde ich mal sagen ... der Preis.

Zusätzlich ists bei mir im DG sehr windig, da würde ich mir eher keine preiswerten Außenjalousien kaufen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es eigentlich nennenswerte Vorteile von Innenjalousien? Also gegenüber Außenjalousien?

ja, dass man nix bohren muss und damit das einverständnis des eigentümers benötigt (welches man sich wohl zu 99% in die haare schmieren kann) 

funktionsmäßig wüsste ich aber keine. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es eigentlich nennenswerte Vorteile von Innenjalousien? Also gegenüber Außenjalousien?

dass bei föhn/wind (wie in innsbruck), du die jalousien dennoch oben lassen kannst und nicht angst haben musst, dass sie dir der wind wegbläst. dadurch ergibt sich auch eine lärmvermeidung....wenn der wind mit 100 km/h (oder mehr) am abend/in der nacht bläst, dann ist das schon eine extreme lärmbelästigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

War schonmal jemand bei einer gerichtlichen Versteigerung? Wie läuft sowas ab? Kann man da einfach hingehen und mitbieten? 

Is recht unspektakulär meistens und wird schnell erledigt. Der obere Link zum nachlesen reicht, sonst passiert dort eigentlich nix spannendes. Hingehen kann jeder der mitbieten will, in der Ediktdatei unten kannst schauen obs was gibt was dich interessiert.

https://www.raiffeisen.at/oesterreich/1175404265220536625_1175404370984106470_1178652710315473943-310992381552932587-NA-30-NA.html

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 5 Stunden:

Is recht unspektakulär meistens und wird schnell erledigt. Der obere Link zum nachlesen reicht, sonst passiert dort eigentlich nix spannendes. Hingehen kann jeder der mitbieten will, in der Ediktdatei unten kannst schauen obs was gibt was dich interessiert.

https://www.raiffeisen.at/oesterreich/1175404265220536625_1175404370984106470_1178652710315473943-310992381552932587-NA-30-NA.html

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Das würde mich einmal bei Wohnungen interessieren. Wie ist hier der Stand? Hat man hier eine Chance?

Wird hier zwischen Privat und Gewerbe unterschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Teil unserer Firma ist von unserem Hauptfirmengebäude weggezogen, in ein anderes Gebäude. Ca. 8 Minuten Fußweg entfernt.

Unsere Kantine ist im Hauptgebäude. Wie ist hier die Aufteilung Arbeitszeit und Mittagszeit?

Wir haben 30 Minuten Mittagspause, was sich bis jetzt selten ausgegangen ist. Jetzt gehen die Diskussionen los. Wie sollte man sich verhalten? Was wäre der beste Lösungsweg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Teil unserer Firma ist von unserem Hauptfirmengebäude weggezogen, in ein anderes Gebäude. Ca. 8 Minuten Fußweg entfernt.

Unsere Kantine ist im Hauptgebäude. Wie ist hier die Aufteilung Arbeitszeit und Mittagszeit?

Wir haben 30 Minuten Mittagspause, was sich bis jetzt selten ausgegangen ist. Jetzt gehen die Diskussionen los. Wie sollte man sich verhalten? Was wäre der beste Lösungsweg?

Es gibt wohl keine "Kantinen/Verpflegungspflicht", zur Not muss mann was mitnehmen. 30 Minuten bleiben 30 Minuten, außer der Arbeitgeber erlaubt euch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
admirana111 schrieb vor 33 Minuten:

Ein Teil unserer Firma ist von unserem Hauptfirmengebäude weggezogen, in ein anderes Gebäude. Ca. 8 Minuten Fußweg entfernt.

Unsere Kantine ist im Hauptgebäude. Wie ist hier die Aufteilung Arbeitszeit und Mittagszeit?

Wir haben 30 Minuten Mittagspause, was sich bis jetzt selten ausgegangen ist. Jetzt gehen die Diskussionen los. Wie sollte man sich verhalten? Was wäre der beste Lösungsweg?

leider blöd gelaufen, da wirds nix geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 36 Minuten:

Es gibt wohl keine "Kantinen/Verpflegungspflicht", zur Not muss mann was mitnehmen. 30 Minuten bleiben 30 Minuten, außer der Arbeitgeber erlaubt euch mehr.

Ich denke man soll mit dem Arbeitgeber reden. Zuerst wird man versetzt und danach kommt auch noch das dazu. Während die anderen Arbeitskollegen wohl billig in der Kantine essen können, darf er sich sein tägliches Billa Menü um 5€ nehmen, weil die Zeit nicht mehr aussreicht. Das kann intern auch zu Problemen führen, man ist angefressen, manche sind gleicher als gleich, warum gerade unser Team, ...

Eventuell solche Essensscheine (müssten 4,40€ sein) ansprechen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 18 Minuten:

ich frag mich ja schon seit immer, wie solche mittagspausenzeiten korrekt gemessen werden. loggt ihr euch immer ein/aus wenns in die mittagspause geht/kommt?

Bei uns werden einfach 30min täglich abgezogen, egal ob man 10 oder 60 macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.