der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Warum saftlt mein Kühlschrank :ratlos:

Es bildet sich ein wasserlache am Boden des Kühlschranks, und kann nicht wirklich identifizieren, wo es herkommt. Kondenswasser? Was hats da?

Einfach auf Stufe 4 stellen und uns allen eine neue Eiszeit bescheren. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor einer Stunde:

In Österreich? Webcube.

Hab noch ein 3 Webgate herumstehen falls du es brauchen kannst. Dann reicht dir ein Vertrag ohne Bindung, wie dieser z.B.: https://www.drei.at/de/shop/tarife/internet-tarife/hui-sim-flat-30/

Der sollte ohne Bindung und Datenlimit sein.

danke vielmals. ich denke allerdings, der cube wird bei sowas eh nichts kosten, also soll ihn t-mobile oder sonstwer mitliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
gordonstone schrieb vor 24 Minuten:

Einfach auf Stufe 4 stellen und uns allen eine neue Eiszeit bescheren. :davinci: 

Stufe 4 kann man normal nicht bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Stufe 4 kann man normal nicht bringen...

Ich will die Menschheit in einer neuen Apokalyse sehen BEVOR Trump und Kim-Jong uns eine bescheren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
zerenato schrieb vor 47 Minuten:

danke vielmals. ich denke allerdings, der cube wird bei sowas eh nichts kosten, also soll ihn t-mobile oder sonstwer mitliefern.

Ist normalerweise nur bei Vertragsabschluss inkludiert. Ohne Bindung eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Der Kühlschrank hat ein Loch, meist an der Rückwand, wo eben dieses Kondenswasser abrinnen sollte.

Überprüfe ob dieses verstopft is. Wenn ja => mit Zahnstocher oder whatever ausputzen.

E: Durch dieses Loch wird das Kondenswasser afaik zum Motor geführt, wo es durch die Wärme des Motors einfach verdampft. pure magic. :D

E2:

Hier noch ein Bild

Bildergebnis für kühlschrank loch kondenswasser

Gracias. Ich schaus mir an wenn ich wieder zu Hause bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zerenato schrieb vor 3 Stunden:

eher technisch aber wurscht: Sagen wir, ihr wolltet an einem bestimmten ort ausschließlich dazn oder vergleichbares schauen (hättet aber sonst keine Internetnutzung) und nur dafür "Internet" an diesen Ort bringen. Dazu wäre es wichtig, dieses Internet schnell wieder loswerden zu können (keine Bindungen über Jahrzehnte, 1 Jahr ist okay) Wie würdet ihr das anlegen?

Bei dem Anbieter anfragen, bei dem du dein Smartphone angemeldet hast (so du einen Vertrag hast), ob sie dir nicht einen guten Preis machen können. Vor allem so Kombinationen sind sicherlich immer für die jeweilige Firma, als auch für dich attraktiv (mein Gefühl).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Hakuna Matata Arena schrieb vor 52 Minuten:

Gracias. Ich schaus mir an wenn ich wieder zu Hause bin.

Bin gespannt ob's das is. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Bei dem Anbieter anfragen, bei dem du dein Smartphone angemeldet hast (so du einen Vertrag hast), ob sie dir nicht einen guten Preis machen können. Vor allem so Kombinationen sind sicherlich immer für die jeweilige Firma, als auch für dich attraktiv (mein Gefühl).

stimmt, dran gedacht. ich wußte nur nicht, ob es eventuell eine andere Lösung gäbe als einen Vertrag dazuzuhängen, weil mir nicht klar ist, wieviel daten bei sowas verbraucht werden. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zerenato schrieb vor 12 Minuten:

stimmt, dran gedacht. ich wußte nur nicht, ob es eventuell eine andere Lösung gäbe als einen Vertrag dazuzuhängen, weil mir nicht klar ist, wieviel daten bei sowas verbraucht werden. danke.

einfach einmal ein mittleres datenpaket nehmen und im schlimmsten fall upgraden? bei 3 gibt es beispielsweise eines mit 25 gb...wenn das nicht reicht, dann halt rauf.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Unbedingt vorher testen, wie gut die Datenverbindung ist, insbesondere zu den Zeiten, an denen da irgendwas gestreamt werden soll. Ich hatte hier in Vlbg. mit manchem Anbieter zum Teil katastrophale Werte gegen Abend, wenn alle rundum am surfen und streamen sind. Das heißt Bandbreiten von über 1Mbit.

Außerdem sind angeblich viele 3rd party LTE-Router den Geräten der Anbieter vorzuziehen. Das habe ich aber selbst nie getestet. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zerenato schrieb vor 8 Stunden:

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Unbedingt vorher testen, wie gut die Datenverbindung ist, insbesondere zu den Zeiten, an denen da irgendwas gestreamt werden soll. Ich hatte hier in Vlbg. mit manchem Anbieter zum Teil katastrophale Werte gegen Abend, wenn alle rundum am surfen und streamen sind. Das heißt Bandbreiten von über 1Mbit.

Außerdem sind angeblich viele 3rd party LTE-Router den Geräten der Anbieter vorzuziehen. Das habe ich aber selbst nie getestet. 

Dort, wo da zerenato wohnt, is sowieso alles Arsch. Da bekommst zum Teil nur Edge zusammen. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richie_106 schrieb am 27.12.2017 um 15:55 :

Hab mich wohl ungünstig ausgedrückt. Ich hab vor jeden Tag zu üben (15-20min) und zusätzlich 1x pro Woche nen Profi aufzusuchen, damit ich das von Grund auf richtig mach. Ich kenns vom Motorradfahren, dass man sich zB. div. Fehlverhalten anlernen kann und die dann schwer wegzubringen sind. Deshalb lieber gleich unter professioneller Anleitung.

Kann man auch gleich mit ner Westerngitarre anfangen? Ich will später dann auch mal E-Gitarre und Bass ausprobieren, aber halt entweder mit Western oder Akustik anfangen. Western soll ja n bissl schwieriger sein, aber ich denk, wenn mans mit der dann mal drauf hat, geht's dann bei der E-Gitarre leichter, oder irre ich da?

Akustische Gitarren, bringen Dich am Anfang weiter. 
Lernst die Saiten zu kennen, musst nicht so viel rumm - schleppen.
Spreche aus Erfahrung >> Musiker! 
Übe für Dich selbst! 

Ps. Achte darauf, dass Du richtige Saiten aufziehst. 
Bewege Dich, so wirst besser. Das Instrument, benötigt auch Deine Hilfe! >> Spannung zB.
Sollten Fragen auftauchen, meld dich;

Mazunte

Trommler, ich bin und Qualität, kann ich unterschreiben >

https://www.bing.com/images/search?q=yamaha+maple+custom+&qpvt=yamaha+maple+custom+&FORM=IGRE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Dort, wo da zerenato wohnt, is sowieso alles Arsch. Da bekommst zum Teil nur Edge zusammen. :facepalm: 

err. nope. und außerdem gehts darum bei diesem standort eh nicht :)

thx, fremder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Hakuna Matata Arena schrieb am 29.12.2017 um 08:44 :

Warum saftlt mein Kühlschrank :ratlos:

Es bildet sich ein wasserlache am Boden des Kühlschranks, und kann nicht wirklich identifizieren, wo es herkommt. Kondenswasser? Was hats da?

Ich hatte mal das gleiche Problem. War so ein Einbaukühlschrank in einem Schrank drin, das Problem bei mir war, dass der Kühlschrank zu tief in den Schrank reingerutscht ist, dadurch ging die Tür nicht zu 100% zu, und im Kühlschrank wars regelmäßig extrem nass, weil alles aufgetaut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag