cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. August 2017 Ausziehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 11. August 2017 cmburns schrieb vor 8 Minuten: Ausziehen. !!!!!!!!!!!!!!!! ich wollts grad schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. August 2017 Ich berate meine Eltern auch gerne. Aber was sie letzlich einkaufen ist ihre Entscheidung. Oft hören sie auf meine Ratschläge, manchmal eben nicht. Wenn ich meinem Vater versuche Vorschriften zu machen, dann erklärt er mir, dass er nicht irgendein "kleiner Rotzbua und alt genug" ist. Zurecht, wie ich meine. Btw. - ich wohne schon seit ~30 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Würde ich bei ihnen wohnen und sie mir damit helfen Kosten zu sparen, dann würde ich es noch absurder finden sie für ihren Lebensstil zu kritisieren, oder ihnen gar einen anderen vorschreiben zu wollen. Was mir gut tut und was mir gefällt, das muß für die Eltern noch lange nicht das sein was sie für sich wollen. Grundsätzlich ist Lebensmittelverschwendung natürlich abzulehnen und man kann da beratend schon was bewirken. Und wie oben schon bemerkt -> abgelaufen =/= verdorben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. August 2017 ufo05 schrieb vor 3 Stunden: Das Werte ASB ist gefragt. Ich bin nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wieder nach Hause zu meinen Eltern gezogen. Nun wird mir das erste mal wirklich bewusst, wie verschwenderische meine Mutter lebt. Ich bin mir sicher, dass wir zu Hause ohne Übertreibung ca. 10-20kg an abgelaufenen Lebensmitteln haben und diese wöchentlich mehr werden. Nun, was mich vor allem stört ist, dass aufgrund der Menge die Qualität leidet und auf viel Billigware zurück gegriffen wird. Während ich im Ausland alles selbst erledigt habe, "muss" ich nun wieder auf die Einkäufe meiner Mutter zurück greifen, wobei ich merke, dass diese meinem Körper nicht so gut tun im Vergleich zu den Dingen, die ich mir selbst immer gekauft habe. So, nun will ich diesen Umstand ändern, nur weiß ich nicht wie... Mich ärgert einfach diese Maßlose Resourcenverschwenung und der damit verbundene Qualitätsverlust unglaublich und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. cmburns schrieb vor einer Stunde: Ausziehen. Sowas von dieses!!!! Ich halte Lebensmittelverschwendung selbst auch für eine furchtbare Sache, aber seinen Eltern hat man (solange sie nicht in einer gewissen Form von dir abhängig sind, weil du sie pflegst oder sie finanziell unterstützt) den Eltern keinerlei Vorschriften zu erteilen... Zu dem Argument mit "Tut dir nicht gut": Tut mir leid, aber dann warst du im Ausland definitv zu verwöhnt, wenn dir "billige" Lebensmittel nicht gut tun. Ich meine, wenn es nichts anderes als Fertiggerichte und Fast Food gibt, mag das mit dem Gesundheitsaspekt schon stimmen. Aber Tomaten aus Spanien sind per se nicht schlechter als die aus Österreich und Eier aus Bodenhaltung sind auch nicht giftig im Vergleich zu Bio-Eiern. Bzw. wenn dir die Sachen nicht gut tun, dann hat das wahrscheinlich auch einen psychologischen Ursprung, da du den Preis (fälschlicherweise) mit Qualität assoziierst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) ufo05 schrieb vor 4 Stunden: Das Werte ASB ist gefragt. Ich bin nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wieder nach Hause zu meinen Eltern gezogen. Nun wird mir das erste mal wirklich bewusst, wie verschwenderische meine Mutter lebt. Ich bin mir sicher, dass wir zu Hause ohne Übertreibung ca. 10-20kg an abgelaufenen Lebensmitteln haben und diese wöchentlich mehr werden. Nun, was mich vor allem stört ist, dass aufgrund der Menge die Qualität leidet und auf viel Billigware zurück gegriffen wird. Während ich im Ausland alles selbst erledigt habe, "muss" ich nun wieder auf die Einkäufe meiner Mutter zurück greifen, wobei ich merke, dass diese meinem Körper nicht so gut tun im Vergleich zu den Dingen, die ich mir selbst immer gekauft habe. So, nun will ich diesen Umstand ändern, nur weiß ich nicht wie. Meine Mutter ist entweder zu stur oder ich vermute zu dumm gesprochene Worte richtig und ohne Emotion einzuordnen und wird / würde nur eingeschnappt reagieren, wenn ich sie darauf anspreche - was mir aber nicht erspart bleibt. Ich muss es jedoch schaffen, sie vom gesprochenen zu überzeugen. Meine Ideen: Alles ausräumen würde zwar Altbestände abbauen, jedoch würde das meine Mutter nur noch dazu animieren, mehr Dreck zu kaufen. d.h. vor dem Abbau muss die Überzeugung geschen Ich habe mir überlegt, dass sie quasi mir vor und nach jedem Einkauf ihren geplanten Einkauf / die Rechnung danach vorlegen muss und von mir abgesegnet werden muss und bei Übertretung meiner Toleranz (sagt ja niemand was, wenn man mal 3, 4 Sachen mehr kauft) 50% des Einkaufs am nächsten Tag zum SoMa gebracht werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dies einen Lerneffekt hätte. Weitere Ideen - ??? Mich ärgert einfach diese Maßlose Resourcenverschwenung und der damit verbundene Qualitätsverlust unglaublich und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Versuche deine Mutter zu überzeugen zuerst die Vorräte größtenteils aufzubrauchen und dann geh mit ihr zusammen einkaufen. E: vielleicht hilft es auch sie ein bisschen über Qualitätsunterschiede aufzuklären. bearbeitet 11. August 2017 von doomslayer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2017 Hat jemand von euch Erfahrungen mit UPC Mobile gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. August 2017 Wanky schrieb vor 2 Stunden: Hat jemand von euch Erfahrungen mit UPC Mobile gemacht? Wurde gerade erst im Handytarif Thread beantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 12. August 2017 Was wird den eingekauft weil das angeblich die schlechteste Qualität ist ?? Jetzt sag bitte nicht nur weils beim Hofer einkauft, ist das automatisch schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. August 2017 Naja, wenn man zwei Schränke voll hat und auch der Vater skeptisch ist, dann sollte man durchaus handeln. So ganz astrein hört sich das nicht an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. August 2017 Chemical neighborhood schrieb am 11.8.2017 um 13:15 : Kennt jemand in Wien (außer 21. 22. Bezirk) jemand Geschäfte wo ich Getränke, ua. Bier gekühlt kaufen kann? Ich kenne einen Spar der einen eigenen Kühlraum hat, aber sonst keinen. Wien Umgebung würde auch noch passen. interspar niederhofstr hat jedenfalls einen solchen kühlraum. billa hat halt im normalfall nur dosenbier eingekühlt (außer es gibt einen kreativen filialleiter, aber kaum in wien), beim spar (v.a. gourmetspar!) solltest da besser aussteigen. problem kann halt sein, dass die mengen nicht recht hoch sind bzw. die sachen dann mitunter nicht lange genug in der kühlung waren. tankstellen könnten dann ev wirklich die bessere lösung sein, aber halt eine spur teurer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 13. August 2017 Was isn heute auf der Donauinsel bzw in Wien Nord los? Hör auf der Terrasse extrem laut ein Konzert, aber Google spuckt nix aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. August 2017 vaas schrieb vor 20 Minuten: Was isn heute auf der Donauinsel bzw in Wien Nord los? Hör auf der Terrasse extrem laut ein Konzert, aber Google spuckt nix aus. Klick mich sanft! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 14. August 2017 Devil Jin schrieb vor 7 Stunden: Klick mich sanft! Dürfte irgendein "Summer of Love" Festl im 21. gewesen sein, das hat sich ärger als das Tomorrowland angehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 14. August 2017 Gibt es eigentlich seitens der Bundesliga irgendwelche Vorschriften bzgl. Schuhwerk von Ordnern bei Ligaspielen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2017 laskler1 schrieb vor einer Stunde: Gibt es eigentlich seitens der Bundesliga irgendwelche Vorschriften bzgl. Schuhwerk von Ordnern bei Ligaspielen? Zitat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts