der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Hobbyjournalist

Ich würde gerne ein paar Videoaufnahmen von meinem Gitarrenspiel und Gesang machen und suche nach geeigneter, einfach zu bedienbarer Freeware. Im Grunde genommen soll alles so natürlich und unverzerrt wie möglich klingen. Die Aufnahmen in irgendeiner Hinsicht zu bearbeiten, ist mir nicht wichtig. Kennt jemand ein passendes Programm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand eine Idee, wie ich ein komplettes Word Dokument "spiegeln" kann. Also, dass der letzte Absatz ganz oben steht und der erste ganz unten:

Von:

D

C

B

Zu:

A

B

C

D

Keine Ahnung ob es so eine "Funktion" gibt, aber ich würd das gerne leserlich ausdrucken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

geht so ähnlich wie im excel: absätze markieren und den button clicken:

 

Unbenannt.png

 

edit: macht aber nur sinn wenn es eine reihenfolge hat, die man sortieren kann

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Da ich grad schon ein bisschen stöbere und in der neuen Wohnung dann Waschmaschine + Trockner neu kaufen möchte..

Gibt es schon leistbare Geräte, die beide Funktionen kombinieren und was drauf haben? 
Sind diese zu empfehlen, oder gibt es etwaige Nachteile, warum man von einem Kauf absehen sollte?

Denke da an so ein Gerät:
https://www.amazon.de/Siemens-WD15G442-Waschtrockner-Trocknen-Endezeitvorwahl/dp/B00XC4V1A4/ref=sr_1_3?s=appliances&ie=UTF8&qid=1502268826&sr=1-3&keywords=waschtrockner

Abschrecken würde mich ein Preis jenseits der 1000€ Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir hat man von mehreren Seiten von diesen Kombigeräten abgeraten. Teuer, machen beides nicht richtig gut und du bekommst um weniger Geld zwei Geräte, die du als Turm aufeinander stellen kannst. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wir haben so ein Ding, den seit 2017 auf dem Markt verfügbaren Miele WT1. Ein sehr tolles Gerät. Bettwäsche, Handtücher etc. werden problemlos gewaschen und getrocknet. Normale Wäsche sowieso. Es gibt etliche Modi und TwinDos ist sehr geil. Beim Waschvorgang gibt es keine Zeitersparnis gegenüber Waschmaschine + Trockner, dafür erspart man sich das Verladen und natürlich ein sperriges Gerät. Die App ist auch ganz praktisch, jedoch dürfte die Konkurrenz mehr Funktionen bieten. Das Ganze hat natürlich seinen Preis und ist mit € 2.199,- bzw. € 2.499,- UVP kein Schnäppchen. Auf jeden Fall haben wir den Kauf nicht bereut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Relii schrieb vor 5 Minuten:

warum braucht man überhaupt einen trockner?

Naja, wenn ich in einer Wohnanlage lebe, kein Balkon oder Trockenraum zur Verfügung steht und ich alles an der Raumluft in geschlossenen Räumen trocknen muss, ist die Bildung von Schimmel trotz gutem Lüftverhalten schon ein ernstes Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Relii schrieb vor 11 Minuten:

warum braucht man überhaupt einen trockner?

Zum Beispiel weil man regelmäßig Unmengen an sauberer Baby- und Kinderkleidung braucht, die ansonsten (zwischen September und Juni) viel zu lange zum Trocknen braucht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Zum Beispiel weil man regelmäßig Unmengen an sauberer Baby- und Kinderkleidung braucht, die ansonsten (zwischen September und Juni) viel zu lange zum Trocknen braucht.

das klingt nach einem argument :D 

LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Naja, wenn ich in einer Wohnanlage lebe, kein Balkon oder Trockenraum zur Verfügung steht und ich alles an der Raumluft in geschlossenen Räumen trocknen muss, ist die Bildung von Schimmel trotz gutem Lüftverhalten schon ein ernstes Risiko. 

das hier jedoch weniger ^^ sobald ich einmal lüfte ist die feuchtigkeit heraussen imo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
BigDiggerNick schrieb vor 17 Minuten:

das hier jedoch weniger ^^ sobald ich einmal lüfte ist die feuchtigkeit heraussen imo 

Das kannst du pauschal nicht sagen, wie ich bei bauphysikalischen Praktika schon selber sehen durfte. Es gibt einfach Wohnungslagen mit zu gering dimensionierten Fenstern, unpassenden Wetterseiten etc. wo auch gutes Lüften nicht immer die gesamte überschüssige Luftfeuchte wegbringt. Und da rede ich von Bereichen > 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Das kannst du pauschal nicht sagen, wie ich bei bauphysikalischen Praktika schon selber sehen durfte. Es gibt einfach Wohnungslagen mit zu gering dimensionierten Fenstern, unpassenden Wetterseiten etc. wo auch gutes Lüften nicht immer die gesamte überschüssige Luftfeuchte wegbringt. Und da rede ich von Bereichen > 50%

 

So ist das!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.