der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

:lol:

Nichtmal wenn ich könnte gäbe ich soviel Geld für eine Waschmaschine aus.

Deine Armut kotzt mich an und nicht jeder will in dreckiger Wäsche rumlaufen. :feiervinci:

Unsere Waschmaschine und Trockner hat mehr als 20 Jahre gehalten. Solange die Technik mitspielt gehe ich wieder von so einem Zeitraum aus und da ist es der kleine Luxus wert. Außerdem sind die Waschmaschinen von Miele mit TwinDos, was anderes wollte die Dame im Haus nicht, ohnehin kein Schnäppchen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei den Kombi-Dingern nicht immer so, dass die zum Trocknen weniger Fassungsvermögen haben als beim Waschen?

Ich hab auch einen Turm mit 2 Geräten. Die wären in Summe sogar teurer gewesen als ein Gerät. Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit dass z.B. die WM weiterlebt wenn der Trockner stirbt oder umgekehrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe bei meiner jetzigen Firma gekündigt und fange im neuen Job 2 Wochen nach dem Kündigungstermin an. Bekomme ich dann für die 2 Wochen Arbeitslose? Wenn man selbst kündigt gibt's ja normal eine Sperrfrist von 4 Wochen, gilt das auch, wenn ich bereits einen neuen Job habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Habe bei meiner jetzigen Firma gekündigt und fange im neuen Job 2 Wochen nach dem Kündigungstermin an. Bekomme ich dann für die 2 Wochen Arbeitslose? Wenn man selbst kündigt gibt's ja normal eine Sperrfrist von 4 Wochen, gilt das auch, wenn ich bereits einen neuen Job habe?



Nur zur Sicherheit: Auch wenn du kein Arbeitslosengeld bekommst: Alleine der Versicherung wegen solltest du dich unbedingt beim AMS melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 37 Minuten:

Ist es bei den Kombi-Dingern nicht immer so, dass die zum Trocknen weniger Fassungsvermögen haben als beim Waschen?

Das kommt auf das Gerät an. Unsere damalige Waschmaschine und Trockner durften jeweils mit max. 5 kg beladen werden. Der Waschtrockner schafft max. 8 kg (waschen) und max. 5 kg (trocknen), wobei auch der jeweilige Modus eine Rolle spielt. Für uns als Zweipersonenhaushalt völlig ausreichend. Ich frag mich ja, wer überhaupt 8-10 kg auf einmal wäscht, außer irgendeine Großfamilie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 31 Minuten:

Das kommt auf das Gerät an. Unsere damalige Waschmaschine und Trockner durften jeweils mit max. 5 kg beladen werden. Der Waschtrockner schafft max. 8 kg (waschen) und max. 5 kg (trocknen), wobei auch der jeweilige Modus eine Rolle spielt. Für uns als Zweipersonenhaushalt völlig ausreichend. Ich frag mich ja, wer überhaupt 8-10 kg auf einmal wäscht, außer irgendeine Großfamilie. 

2 EW, 1 Kind -> geht sich locker aus, wenn man nicht täglich wäscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jojoba schrieb vor 1 Stunde:

Habe bei meiner jetzigen Firma gekündigt und fange im neuen Job 2 Wochen nach dem Kündigungstermin an. Bekomme ich dann für die 2 Wochen Arbeitslose? Wenn man selbst kündigt gibt's ja normal eine Sperrfrist von 4 Wochen, gilt das auch, wenn ich bereits einen neuen Job habe?

Bei mir war es so, dass ich auf gut glück gekündigt habe, also ohne bereits etwas in Aussicht  zu haben. Nach ca 1,5 monaten arbeitslose habe ich aber schon was gefunden. Für das erste monat hätte ich kein geld bekommen, wenn ich nicht innerhalb einer frist (glaub 3 monaten) eine neue arbeit gefunden hätte. Da aber innerhalb der frist - > doch fürs erste Monat geld bekommen. War eine angenehme Überraschung während des ersten monats in der neuen hockn :)

Also ja, solltest für die beiden wochen was kriegen, meiner logik nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 15 Stunden:

 


Nur zur Sicherheit: Auch wenn du kein Arbeitslosengeld bekommst: Alleine der Versicherung wegen solltest du dich unbedingt beim AMS melden.

 

Ja stimmt. 

 

BigDiggerNick schrieb vor 14 Stunden:

Bei mir war es so, dass ich auf gut glück gekündigt habe, also ohne bereits etwas in Aussicht  zu haben. Nach ca 1,5 monaten arbeitslose habe ich aber schon was gefunden. Für das erste monat hätte ich kein geld bekommen, wenn ich nicht innerhalb einer frist (glaub 3 monaten) eine neue arbeit gefunden hätte. Da aber innerhalb der frist - > doch fürs erste Monat geld bekommen. War eine angenehme Überraschung während des ersten monats in der neuen hockn :)

Also ja, solltest für die beiden wochen was kriegen, meiner logik nach

Ok cool, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lurker schrieb vor 16 Stunden:

Nur zur Sicherheit: Auch wenn du kein Arbeitslosengeld bekommst: Alleine der Versicherung wegen solltest du dich unbedingt beim AMS melden.

sollte bei 2 wochen völlig egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sollte bei 2 wochen völlig egal sein.




Echt? Das wußte ich nicht. Weißt du, wie da die Regelung genau aussieht? Ich dachte, man fällt aus der SozVers. raus, sobald einen der Arbeitgeber abmeldet, was typischerweise mit dem Austrittsdatum passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.